Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

ProggerX politisches Log
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marzec

BeitragVerfasst am: 17.07.2005, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe wie gesagt nie bestritten dass es gott geben kann. für mich ist er irrelevant, nicht meßbar etc. etc. für einen sinn im leben brauche ich persönlich keinen gott und schon gar nicht für meine meinungsbildung. nicht mehr und nicht weniger.

btw, ich bin nach wievor weder kommunist nocht marxist noch ähnliches. atheismus mag teil der kommunistischen ideologie sein, existiert aber auch getrennt von dieser. dein logischer schluß atheismus->kommunist ist daher ein nicht zu erfüllendes model Zunge rausstrecken
Progger_X
Mr. Lagg

BeitragVerfasst am: 17.07.2005, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Der Schluss Atheismus-Marxismus ist zwar vllt nicht immer richtig, aber hier in der ehemaligen DDR ist das sicher in 90% aller Fälle so.
Und eben in diesem Punkt haben wir eine völlig Unvereinbare Einstellung, denn ich bin der festen Überzeugung, das es Gott gibt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jb

BeitragVerfasst am: 17.07.2005, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Und du glaubst an den Gott, so wie er in der Bibel steht, und zwar zu 100%, oder?

jb
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
marzec

BeitragVerfasst am: 17.07.2005, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Progger_X hat Folgendes geschrieben:
Der Schluss Atheismus-Marxismus ist zwar vllt nicht immer richtig, aber hier in der ehemaligen DDR ist das sicher in 90% aller Fälle so.

und die ddr hat mit mir genau was zu tun? es ist eher der umkehrschluss der fall d.h. kommunist/stalinist/marxist/Etc -> atheist. das stimmt schon eher. der großteil der atheisten hat genau nüsse mit kommunismus zu tun, umgekehrt jedoch setzt der marxismus/kommunismus die abkehr von der religion vorraus.

Zitat:

Und eben in diesem Punkt haben wir eine völlig Unvereinbare Einstellung, denn ich bin der festen Überzeugung, das es Gott gibt.

ob du an gott glaubst oder nicht ist ja weniger die frage hier. es stehen vielmehr deine aussagen zur debate nicht ob du an deinen bibelgott glaubst.
Progger_X
Mr. Lagg

BeitragVerfasst am: 17.07.2005, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zufällig gehört es zu meinen Aussagen, ob ich an einen Bibelgott glaube. Und selbiges habe ich in diesem Thread schon einmal beantwortet, ich sagte als Lehre solle die Bibel, nicht ihre Auslegung gelten.

So, außerdem warte ich immer noch auf die ständigen Wiedersprüche in meinen Aussagen, die ihr Nachweißen sollt.
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 17.07.2005, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich kann hier niemand widerlegen, dass es Gott gibt und das will auch niemand. Du weichst den Aussagen der Leute hier aber dauernd aus. Beispielsweise zum Thema Volksverhetzung usw, also dem, was Skilltronic geschrieben hat, hast du noch gar keine vernünftige Antwort abgegeben.

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Progger_X
Mr. Lagg

BeitragVerfasst am: 17.07.2005, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Nur als Beispiel:
Zitat:
Ich habe Schwule als Sünder bezeichnet. Das heißt jedoch nicht, das ich mich über die verächtlich geäußert habe. Alle Menschen sind Sünder, das muss man nach wie vor alles im Zusammenhang sehen. Und wenn wir nicht öffentlich sagen könnten, was Sünde ist, wo kämen wir da hin?
Das ich kommunisten ausweisen will habe ich nicht gesagt. Lediglich habe ich die Ironische Bemerkung, man solle merzec steinigen, Ironisch beantwortet.
Das mit Schweinen sollte wenn LeechtFTP funzt net mehr da sein. Und das Grüne im allgemeinen Kiffen kann man ja wohl kaum abstreiten, und ich weiß auch nicht inwiefern das eine Beschimpfung ist.

Also lies erstmal den Thread, und schreib dann.
MisterD

BeitragVerfasst am: 19.07.2005, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

und die Sache mit dem brandmarken hast du übergangen.. ich glaube, du solltest das ganze hier mal lesen, und vor allen dingen dabei auch dein Gehirn mal mitbenutzen, vielleicht gehen dir dann einige Lichter auf, so stur wie du bist bleibt kein anderer Schluss mehr übrig, als das du das einfach nur liest, deine eingetrichterten Thesen als gegenargument bringst und überhaupt nicht nachdenkst!
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 19.07.2005, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Code:
'CONTENT OF PROGGERX.BAS
If Instr(Posting$, "Schwul") Then Print "Schwule sind Sünder! Töten muss man sie aber wenns sein muss nicht gleich..."
If Instr(Posting$, "SPD") Then Print "Die linken Schweine lieben ihr Vaterland nicht und glauben nicht an Gott!"
If Instr [...]

XD vor lachen auf dem Boden rollen

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz