Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Subdomains
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jet X
gesperrt

BeitragVerfasst am: 27.08.2005, 02:47    Titel: Subdomains Antworten mit Zitat

Hallo ich suche eine kostenlosen Webspace bei dem man Subdomains ohne Werbung erstellen kann? Beim meinem jetzigen Webspace ist leider seit neustem Werbung dabei weinen Kennt ihr einen kostenlosen Webspace wo man Subdomains erstellen kann? Ohne Werbung!

Thx für Hilfe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 27.08.2005, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Jet X, das fragst du jetzt zum zehnten Mal. Nimm dir den besten Free-Webspace (ohne Werbung!!!), den es gibt von www.arcor.de, www.funpic.de, www.ohost.de oder auch www.dhost.info und registrier dann eine Domain bei www.nic.de.vu. Im Administrationsbereich kann man sowohl Werbung als auch diese stinkende Toolbar abschalten.

peinlich Kopf schütteln

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Marky

BeitragVerfasst am: 27.08.2005, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.meine-erste-homepage.com/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quark48

Wohnort: Saltendorf a.d. Naab bzw. Teublitz i.d. Oberpfalz / Bayern

BeitragVerfasst am: 28.08.2005, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöle!

Also ich finde, für die ersten Anfänge ist www.beepworld.de eigentlich gar nicht mal soo schlecht. Und eine Subdomain (deinname.beep.de) kostet eh nur 3 oder 5 Euro, kann man per Anruf freischalten lassen (0190er-Nummer, muss man glaub ich 3 Minuten lang dudeln lassen, dann bekommt man einen Freischaltcode.)
Man erhält bei beepworld.de eigene eigene Homepage mit der Adresse http://www.beepworld.de/membersXXX/deinname. Man kann aber natürlich auch eine .de.vu-Adresse anstatt der www.deinname.beep.de-Adresse auf www.de.vu für die Beepworld.de-Homepage machen.

PS: Ich hab auch noch genügend Webspace auf meinem Heimserver *gg* So um die 10 GB zwinkern
Ich habe/hatte keine feste Spange und auch keine Schwester. Der Rest stimmt. Es tut mir leid... :-/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 28.08.2005, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Ist Strom bei euch in Bayern eigentlich so günstig, dass man es sich bei euch leisten kann, privat 24/7 eine 350W Maschine laufen zu lassen?! durchgeknallt

Beepworld ist übrigens furchtbar. Für die Aussage, dass das gut ist, gehörst du gefoltert, Quark! grinsen Man erhält kaum Webspace, 100kB Filesize Limit, wenn ich richtig gelesen habe und soll für eine beknackte Domain wie meinname.beep.de auch noch Geld bezahlen?! durchgeknallt
Für 0,19 Cent pro Monat erhältst du bei Strato eine richtige DE Domain und eMail-Adressen mit blablabla@deinname.de mit Catch-All-Funktion. Das bedeutet, man kann an irgendwas233434@deinname.de schreiben und es kommt dennoch alles in deinem Postfach an. lächeln Und das alles für etwa 2,40€ pro Jahr von einem zuverlässigen Anbieter! Und kostenlosen und 100% werbefreien Webspace gibt es wie schon erwähnt bei arcor.de oder funpic.de.

Viele Grüße!
Sebastian

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Devilkevin
aka Kerstin

BeitragVerfasst am: 28.08.2005, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian hat Folgendes geschrieben:
Hallo.

Ist Strom bei euch in Bayern eigentlich so günstig, dass man es sich bei euch leisten kann, privat 24/7 eine 350W Maschine laufen zu lassen?! durchgeknallt

Hat Quark nicht irgendwo mal ein Bild mit ~20 Computern gepostet, welche den Server darstellen ? Oder war das Ray durchgeknallt
Ich könnte nicht in einem Zimmer mit 20 brumenden Maschiene schlafen.
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 28.08.2005, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Das Bild kenn ich nicht. Hab ich sicher in einem meiner Urlaubsaufenthalte verpasst... durchgeknallt Schade.

Ähm, ich könnt da schon schlafen, wenn das Geräusch schön gleichmäßig ist, also nur ein Brummton. Wenn dauernd irgendwelche Festplatten oder CD-Laufwerke diffusen Lärm erzeugen, dann nicht.

Viele Grüße!
Sebastian

Quark48

BeitragVerfasst am: 28.08.2005, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja - ganz ruhig jetzt durchgeknallt
Also: Der Server ist ein Rechner mit 150Watt und nicht mit 350 (So ein Netzteil hab ich gar nicht, das größte braucht "nur" 300 Watt *g*) Und außerdem laufen die Rechner in einem ganz anderen Zimmer wenn ich schlafe zwinkern
Nochmal zurück zum Thema:
JetX will ja keine höchstprofessionelle Homepage, oder? Beepworld passt doch prima durchgeknallt
Ich habe/hatte keine feste Spange und auch keine Schwester. Der Rest stimmt. Es tut mir leid... :-/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 28.08.2005, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich richtig rechne, saugt der Server 1kWh in 6,6Std. Eine Woche hat 168 Stunden. Pro Woche braucht der Server also gut 25,5kWh, im Monat also ~102kWh. Im Jahr sind das dann 1222kWh a 16,25 Cent (Yello-Strom Tarif) und wir kommen auf 198,58 EUR jährlich und das bei einem 150W Netzteil. durchgeknallt

Quark48

BeitragVerfasst am: 28.08.2005, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Schön vorgerechnet, Seb!
Nur kenn ich da einen aus meiner Gegend, der hat ein dreifach redudantes 350 Watt Netzteil und der hat mir allen Ernstes gesagt, dass das Ding jetzt auch ununterbrochen läuft ( durchgeknallt * 100)
Und falls die Stromrechnung doch zu Bedenken reizt, hab ich ja immer noch meinen zweiten Server mit einem 60 Watt-Netzteil (Siemens-Nixdorf PCD-5L)
OK. Jetzt aber mal wieder zurück zu JetX. Ist ja auch überhaupt kein Wunder, warum er immer nichts mehr in einem Thema dazuschreibt, weil wir hier über andere Dinge diskutieren grinsen
volta

BeitragVerfasst am: 28.08.2005, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

kleiner Gedankenfehler in der Berechnung @Sebastian.
Der Rechner wird nicht konstant 150W dem Netzteil entnehmen.
Je nach Powermanagment wird ca. 50 Watt als durchschnittliche Leistungsaufnahme
aufgenommen und dann werden auch die Kosten nur 1/3 betragen!
(und im Winter kann er Heizkosten für den Raum einsparen grinsen )

Volta
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 28.08.2005, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja, ein Server, der wg. der Verfügbarkeit niemals in den Standby-Modus gehen kann und nie die Festplatte o.ä. abschalten kann und wg. des Dauerbetriebs entsprechend gekühlt werden muss, wird doch relativ konstant Strom verbrauchen (denke ich). Vielleicht nicht ganz 150W, aber vermutlich doch immer in etwa gleich viel, weil er ja ununterbrochen genau dieselben Aufgaben erfüllen muss. Bloß in der Nacht, wenn nicht viele Leute surfen, wird der Verbrauch wg. geringer Festplatten- und Prozessoraktivität wohl minimal zurückgehen.

Quark48

BeitragVerfasst am: 28.08.2005, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Also gut, ihr habt mich dazu gebracht, den 60 Watt-Server zu verwenden durchgeknallt
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 28.08.2005, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Und was für eine Ausstattung hat der? 486er, 200MB Festplatte und 8MB RAM?! durchgeknallt

Quark48

BeitragVerfasst am: 28.08.2005, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Sowas würd ich nicht dem Internet aussetzen durchgeknallt
Aber die technischen Daten kannst du ja unter http://quark48home.dyndns.org bei "Infos über den Server" ansehen. Für solche Dienste reicht ein 233er Pentium MMX absolut und ganz aus. Ein AMD Athlon 64 mit weißdergeierwieviel GHz würde da auch nicht wirklich mehr Leistung bringen durchgeknallt Und außerdem würde ein solcher Prozessor nie im Leben mit 60 Watt auskommen grinsen
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 28.08.2005, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Zitat:
Infos über den Server
Zurück...

Prozessor: Intel Pentium MMX 233 MHz / 512 KB L2-Cache

RAM: 128 MB EDO-DRAM (Größer gehts bei vier Speicherriegeln nicht mehr.)

Betriebssystem: Windows 98 SE

Internet: DSL 1 MB - Läuft über Router mit Hardware-Firewall

Uptime: 99% (Ausfälle drohen kaum)

Backplane: 1 PICMG (Für die Prozessorkarte)- / 7 ISA- und 6 PCI-Slots, von denen 4 über eine PCI/PCI-Brücke laufen

Netzteil: AT 200 Watt

Folgende Dienste sind im Moment installiert:

Port 80: Apache 2.0-Webserver (Läuft in einem Konsolenfenster)
Port 21: FTP-Server (Läuft im Hintergrund)
Port ??: TeamSpeak (Noch nicht freigegeben!)

Ich dacht der 60W Server wär ein anderer als der hier Angegebene. Deshalb hab ich oben gefragt. zwinkern

Quark48

BeitragVerfasst am: 28.08.2005, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Achso.
Ich hab glatt verpasst, die Infos zu ändern. Aber es heißt ja: Irren ist menschlich. lächeln
Quark48

BeitragVerfasst am: 28.08.2005, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt hab ich endlich Zeit gehabt, die Info-Seite abzuändern. (War kurz weg.) Jetzt müsste es stimmen.
Marky

BeitragVerfasst am: 28.08.2005, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

@Quark48: Eigener Server gut und schön, aber die Leitung sollte auch stimmen. Macht nicht grad viel Spaß mit 10 KB zu saugen, wenn man für ~3 EUR pro Monat ein ausreichendes Webpaket mit Domain bekommt, wo man dann mit vollem DSL-Speed saugen kann. Und Strom kostet es einem auch nichts (zumindest natürlich nicht zusätzlich). grinsen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Devilkevin
aka Kerstin

BeitragVerfasst am: 28.08.2005, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Naja klar sind proffesionele Server im Preis/Leistungs Verhältnis besser, aber dafür hat kann man eigene Server auf seine Bedürfnise anpassen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz