Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Problem mit Gerätemaneger
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jet X
gesperrt

BeitragVerfasst am: 03.08.2005, 18:54    Titel: Problem mit Gerätemaneger Antworten mit Zitat

Mein Geräte Maneger erkennt zwei Sachen nicht , was kann ich tun ?
Eine CD Rom mit irgendwelchen Treibern dafür habe ich auch nicht !

Editiert durch Moderator: Riesigen Screenshot durch praktisches Thumbnail ersetzt... Demnächst bitte beachten! (Sebastian)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernd

BeitragVerfasst am: 03.08.2005, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre verdammt nützlich, wenn du uns die Geräte halbwegs Detailiert beschreiben könntest, ...

EDIT: OK, danke jetzt haste was gepostet

UND

Der Wahnsinn hat seine eigene Homepage: http://pulmollwand.rulz.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jet X
gesperrt

BeitragVerfasst am: 03.08.2005, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Sorry , ich brauche volgende Treiber :

Ethernet Controller

USB (Universal Serial Bus)-Controller

Wegen dem USB das solle was mit USB 2.0 sein zwinkern
Michael712
aka anfänger, programmierer

BeitragVerfasst am: 03.08.2005, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

USB_Controller benötigen normalerweise keinen treiber, der nicht bei windows bei ist.
Klick das mal mit der rechten maustaste an und dann unter treiber auf treiber aktualisieren/installieren. Dann müsste der was finden.

Mfg
Michael
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 03.08.2005, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Für einen USB-Controller benötigt man oft einen Treiber. Der ist bei einer Windowsvorinstallation
durch den Hersteller/Händler aber meistens schon drauf. Man benötigt in vielen Fällen
den allumfassenden VIA-Chipsatztreiber, wo alles mögliche mit drinsteckt, wenn man ein
AMD Board hat. Du könntest aber mal ein paar mehr Informationen locker machen, damit man
dir richtig helfen kann:
- Neuer Computer? Oder werden die Sachen plötzlich nicht mehr erkannt?
- Sind die Geräte onboard, sprich nicht als Karte vorhanden, sondern auf deinem Mainboard installiert?
- Weißt du, welchen Prozessor oder welches Board du hast?

Unabhängig davon lade dir dieses Tool herunter: Unknown Devices
Das Tool sagt dir genau, wie die gesuchte Hardware heißt. Das bedeutet, es zeigt da, wo Windows nur
USB Device oder sowas sagt, eine genaue Bezeichnung wie Jet X Technologies USB-Adapter JET2342B
oder sowas, über die man sich mit google einen Treiber suchen kann.

Bitte poste ALLES, was das Programm dir ausgibt hier im Forum und ich such dir dann einen Treiber.

Und nochwas, Jet X: Poste doch bitte nur das kleine Vorschaubild mit Link auf das Große. Das bietet dir ImageShack automatisch für Foren an! Ich werd gerade dein geretemaneger.jpg (man beachte die Schreibung) noch mal ordentlich einbinden...

Viele Grüße!
Sebastian

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dreael
Administrator

BeitragVerfasst am: 03.08.2005, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

*smeil* Für solche Fälle habe ich bei mir in der Firma zum einen der alte Linux-386er, der mir eine 56k-Modemverbindung simuliert (ist natürlich etwas schneller mit 115200 Baud, da Nullmodemkabel), um so eine Not-Internet-Verbindung aufbauen zu können, bis es über das LAN klappt. In einem solchen Fall hilft mir vielfach der Windows Update weiter, da Microsoft inzwischen viele Treiber auch auf diesem Weg verteilt. Und ansonsten ist der Start mit einer Linux-Notfall-CD und dort
Code:
cat /proc/pci

auch immer eine feine Sache, um PCI-Geräte identifizieren zu können.
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 03.08.2005, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Also auch Unknown Devices (nur ein paar KB) zusammen mit einer aktuellen Vendorlist auf einer Diskette hilft auch schon Wunder, falls man unbekannte Treiber braucht und man nicht gerade einen aufgesetzten Linuxrechner parat hat, um ein Modem zu emulieren... zwinkern Dann schnell bei google den Gerätenamen + das Kennwort "Download" und schon hat mn i.d.R. den Treiber. Und flotter als Knoppix zu booten usw. ist es auch. happy Wobei das Windowsupdate schon die komfortablere Lösung ist, wenn man denn das Equipment dazu rumstehen hat. lächeln

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Jet X
gesperrt

BeitragVerfasst am: 03.08.2005, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Also , das alles begann so : Ich hatte mir einen Multifunktionsdrucker gekauft, die Treiber Installiert und alles Ausprobiert ! Alles klappte , dann habe ich mir eine Webcam gekauft und die Treiber Installiert , auch hier klappte alles ! Nun wollte ich etwas Scannen doch es kalppte nicht. Der Drucker muß an einen USB Port angeschloßen werden ( Die Stellen am PC wo man z.B. USB Sticks reinsteckt) Nun klappte dies nicht und der Drucker wurde nicht mehr erkannt ! Ich habe alle Treiber des Druckers und der Cam gelöscht und dabei wurden woll auch die USB Treiber oder so gelöscht . Das ist die vorgeschichte hier die Daten die ich heraus bekommen habe :

ASUSTeK Computer Inc A7V333 Mainboard EIDE Controller

Chip: VIA Technologies Inc VT82xxxx EIDE Controller (All VIA Chipsets)

VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller

- ASUSTeK Computer Inc A7V333 Mainboard VT8233A USB 1.1 Controller

- Chip: VIA Technologies Inc VT82xxxxx UHCI USB 1.1 Controller (All VIA Chipsets)

USB (Universal Serial Bus)-Controller
-Unknown Device from ASUSTeK Computer Inc
- Chip: VIA Technologies Inc VT6202 USB 2.0 Enhanced Host Controller

Ethernet-Controller

ASUSTeK Computer Inc BCM440x 10/100 Integrated Ethernet Controller

Chip: Broadcom Corp BCM440x 10/100 Integrated Ethernet Controller

So , das wars alles intressante aus dem Programm , was ich noch dazusagen möchte ist das es USB 2.0 sein muß und ich glaube ich habe
nur 1.1 oder sowas drauf ... naja vielleicht kann mir ja so einer weiterhelfen ... wenn nicht Windows neu Installieren ! Ich haße Microsoft !!!!

weinen mit dem Kopf durch die Mauer wollen missbilligen Kopf schütteln
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 03.08.2005, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wär's hiermit:
- http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=420&OSID=1&CatID=1200&SubCatID=121
oder wenn's nicht klappt
- http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=420&OSID=1&CatID=1070

Jet X
gesperrt

BeitragVerfasst am: 03.08.2005, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

O.K Danke probierer beide mal aus verwundert
Jet X
gesperrt

BeitragVerfasst am: 03.08.2005, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Nix klappt nicht XD

Es kommen nach dem starten volgende aufrufe :

http://img1.imageshack.us/img1/2148/10fg.jpg

http://img1.imageshack.us/img1/5682/26zu.jpg

Und deswegen brauche ich auch die Treiber , ist ja ne Treiberabfrage .

Was soll ich jetzt machen ?
Kai Bareis

BeitragVerfasst am: 03.08.2005, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ist klar du muss halt nach passenden Treibern im Internet suchen.
Und normalerweise wen man einen PC kauft liegen auch CDs mit Treibern bei also such. mal nach Treiber CDs und wen du keine findest suche in Internet.

Edit:
Ich bin ja nicht so wen die anmgaben stimmen findest du hier Treiber zur Netzwerkkarte
http://www.broadcom.com/drivers/downloaddrivers.php
hier noch für den USB Controller
http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=2&OSID=1&CatID=1200
Jet X
gesperrt

BeitragVerfasst am: 03.08.2005, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

O.K Sory aber die sind zu groß ich installiere Windows jeztzt neu trotzdem vielen Dank JET X
Jet X
gesperrt

BeitragVerfasst am: 03.08.2005, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht muß ich doch nicht Neuinstallieren die USB Driver klappen jetzt doch jetzt brauche ich noch die anderen Ethernet Controller die von Kai Bareis sind nur irgendwelche Daten ! Bitte kann mir nicht jemand helfen !
Ich brauche jezt nur noch diese Treiber dann habe ich alles !!! Bitte !
Das mit dem USB 2.0 hat alles durch die USB Treiber geklapp bitte !!!
Kai Bareis

BeitragVerfasst am: 03.08.2005, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Die Treiber die es bei dem Link für die Netzwerkkarte sind die Richtigen.
Entpacke die drei Dateien und dann installiere den Treiber neu.
Im Geräte Manager > Unbekannte Geräte oder sowas den Ethernet Controller wählen nun auf die Registerkarte Treiber > Treiber aktualisieren oder so was. Dann halt nicht automatisch Installieren sondern Treiber von ... wählen und dann halt die Inf Datei öffnen.

PS: das was ich jetzt gerne sagen will lasse ich lieber.
Jet X
gesperrt

BeitragVerfasst am: 04.08.2005, 02:29    Titel: Antworten mit Zitat

O.K ich will mich ja nicht doof anstellen, aber das kalppt so nicht ! Könntest du mir das schrit für schritt nochmal erklären ?
r3001

BeitragVerfasst am: 04.08.2005, 08:15    Titel: Antworten mit Zitat

Was genau klappt denn nicht? Wo hängst du?
Entpacken? (ich nehme an, du hast WinZIP oder WinRAR?)
Gib doch mehr Details.

R
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jet X
gesperrt

BeitragVerfasst am: 04.08.2005, 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Habe alles entpackt und gehe volgendermasen vor :

Gerätemaneger - Das Gerät - Treiber- Treiber Aktuellisieren - Software von einer bestimmten Quelle installieren - Dann ist " Diese Quellen nach dem zutreffenden Treiber durchsuchen " und Folgende Quelle durchsuchen mit einem Haken bzw. Punkt hinterlegt. Der Hacken bei Wechselmedium... ist raus . Nun wähle ich den Ordner auf dem Desktop aus doch kann ich ihn ihm keine direkte Datei anwählen nur den Ordner , und dann klaupt es nicht ! Ich habe auch schon eingegeben hinter dem Verzeichnis b57win32.inf aber das klappt alles nicht woran liegt das was mache ich Flasch _?
OdinX

BeitragVerfasst am: 04.08.2005, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Jet X hat Folgendes geschrieben:
Der Drucker muß an einen USB Port angeschloßen werden ( Die Stellen am PC wo man z.B. USB Sticks reinsteckt)

lachen lachen was steckst du denn sonst noch in den usb-port? lachen lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 04.08.2005, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermute mal SCSI-Kabel, Patchkabel oder ab und an auch Kroketten... lachen

@Jet: Nicht in Panik ausbrechen: "Aaaa, jetzt installier ich Windows neu! Aaaa, alles weg machen!" - "Nichts überstürzen" - "Es ist eh alles ruiniert, ich schmeiß aaaaaalles runter!!!"

Jet. Beruig dich. Klick diesen Link an: Mit der linken Maustaste hier klicken!!!!!!!
Dann öffnet sich ein Fenster mit einem bösen und langen englischen Text. Wenn der kommt - nicht erschrecken oder in Panik verfallen! Einfach runterscrollen! Der tut dir auch nichts - ganz bestimmt! Dann kommt am Ende ein Button, wo draufsteht "Accept". Das bedeuet so viel wie "Weiter! Alles wird gut!"
Im Anschluss musst du eine gigantische 30KB (davon passen über 30 Stück auf eine normale Diskette!) ZIP-Datei runterladen. Die speicherst du auf C:\ - nicht in irgendeinen Temporärkack oder sowas.
Anschließend entpackst du die Datei in C:\MEINTREIBER\.
Dann wählst du als Ort für den Treiber nicht A:\ oder sowas (bei dem Hardwareinstallierenteil), sondern C:\MEINTREIBER oder klickst die INF-Datei da drin an. Dann kommt die Meldung, dass ein gültiger Treiber gefunden wurde.
Wenn da steht, dass Bill Gates den nicht ausprobiert hat, sprich das die WHQL-Geschichte fehlt, macht das auch nichts. Wir wollen ja nicht kinkelig sein. Und wenn du das alles befolgt hast, hab ich mir "die Finger stumpf getippt" und deine Netzwerkkarte geht endlich.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz