Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
stevie1401
Anmeldungsdatum: 04.07.2006 Beiträge: 133
|
Verfasst am: 18.07.2012, 22:13 Titel: Spielkarten in 3d Ansicht |
|
|
Ich habe ein Kartenspiel programmiert, was auch ganz gut funktioniert.
Als Karten benutze ich z.Z. die Karten von xSkat.
Die sind allerdings in einer 2d Ansicht, man guckt also "von oben" auf die Karten.
Ich würde die gerne in eine 3d-Ansicht auf einen Tisch bringen, so wie man Karten sieht, wenn man an einem Tisch sitzt.
Hat jemand eine Idee, wie man das machen kann?
Mit Gimp kann man die Karten einzeln bearbeiten, das ist aber sehr ungenau, weil die Karten nie gleich werden.
Gibt es einen Code irgendwo, den ich evtl. verwenden könnte, der die 2d-Karten umrechnet und in eine 3d-Asicht umrechnet. Oder hat jemand einen Tip, wie man das machen könnte? |
|
Nach oben |
|
|
Jojo alter Rang
Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 18.07.2012, 22:49 Titel: |
|
|
OpenGL verwenden. Damit lösen sich alle Probleme ganz von alleine. (und 100 neue werden evtl geschaffen) _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
|
|
Nach oben |
|
|
Affemitwaffel
Anmeldungsdatum: 02.06.2011 Beiträge: 39
|
Verfasst am: 19.07.2012, 10:22 Titel: |
|
|
mit MiniB3D / OpenB3D (ich weiß grad nicht wie das jetzt heißt) ist es eventuell einfacher als mit OpenGL. |
|
Nach oben |
|
|
28398
Anmeldungsdatum: 25.04.2008 Beiträge: 1917
|
Verfasst am: 19.07.2012, 21:16 Titel: |
|
|
Is auch nur nen GL-Wrapper. |
|
Nach oben |
|
|
Flo aka kleiner_hacker
Anmeldungsdatum: 23.06.2006 Beiträge: 1210
|
Verfasst am: 20.07.2012, 00:57 Titel: |
|
|
28398 hat Folgendes geschrieben: | Is auch nur nen GL-Wrapper. |
freebasic bzw die runtime-lib unter linux ist auch nur ein X-wrapper.
einfacher wirds (u.U.) trotzdem. (oder auch nicht, depends) _________________ MFG
Flo
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich. |
|
Nach oben |
|
|
28398
Anmeldungsdatum: 25.04.2008 Beiträge: 1917
|
Verfasst am: 20.07.2012, 21:12 Titel: |
|
|
Wollt eher darauf hinaus, dass ich bisher selten (lies: gar nicht) nen so guten GL-Wrapper gesehen habe, dass man ohne Kenntnisse in OpenGL auskommt.
(Anm. d. Zensors: Spielengines sind keine GL-Wrapper) |
|
Nach oben |
|
|
Badru Gast
|
Verfasst am: 02.08.2012, 10:15 Titel: |
|
|
28398 hat Folgendes geschrieben: | dass man ohne Kenntnisse in OpenGL auskommt.
|
Boah na ja, das ist aber auch n bisschen viel verlangt oder...? |
|
Nach oben |
|
|
|