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Gast
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Verfasst am: 20.10.2004, 14:02 Titel: |
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Ich dachte da vieleich t an die Pixelpro sekunde, das man da igendwas macht.. |
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Sebastian Administrator
Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 5969 Wohnort: Deutschland
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Verfasst am: 20.10.2004, 14:36 Titel: Pixel |
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Hallo.
Ja, mit den Pixeln gehts im Prinzip genauso wie mit den Textzeichen.
Code: | zeit!=TIMER
ay% = 10
DO
IF taste$ = "..." THEN
y%=y%+1
ZeigAuto x%, y%
END IF
IF TIMER - zeit! => 1 THEN
PRINT LTRIM$(STR$(y%-ay%)); " Pixel pro Sekunde."
zeit!=TIMER
ay% = y%
END IF
LOOP UNTIL INKEY$=CHR$(27) |
Das wäre jetzt so eine spontane Idee. Der Code funktioniert natürlich nicht - schon alleine weil es die Sub ZeigAuto nicht gibt. Aber so könnte es im Prinzip gehen.
Viele Grüße!
Sebastian _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
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*M13* Gast
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Verfasst am: 21.10.2004, 14:13 Titel: |
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wie gesagt, ich bin im proggen eintotaler noob, kannste mirbitte mal nen code machen der funkltioniert? oder mir erklären wie das geht?
(es geht um das spiel von dreael) |
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Sebastian Administrator
Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 5969 Wohnort: Deutschland
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Distelpalme
Anmeldungsdatum: 15.10.2004 Beiträge: 34 Wohnort: Basel
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Verfasst am: 21.10.2004, 19:56 Titel: WO DENN? |
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hi
kann mir vielleicht jemand das programm schicken? der link funzt nicht...
-> dan_iss_online@gmx.ch |
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Gast
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Verfasst am: 23.10.2004, 13:30 Titel: |
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Knn mir keiner helfen? ich will doch nur ne geschwindikkeitsanzeige fürs spiel... |
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dreael Administrator
Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 2507 Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
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Verfasst am: 23.10.2004, 22:32 Titel: |
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Die Geschwindigkeit in 3DRENN.BAS wird durch v! repräsentiert. Dieses kann man im Prinzip bei jedem Bildaufbau noch vor dem PCOPY ausgeben, wobei dies statt mit PRINT auch mit LINE und CIRCLE ein hübscher :-) Tachometer sein kann. Tipp: SIN() und COS() verwenden, um v! zuerst in einen Winkelwert umrechnen und dann x und y der Zeigerspitze zu berechnen. _________________ Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net |
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*M13* Gast
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Verfasst am: 24.10.2004, 14:46 Titel: |
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HÄ? Ich kann das net.. |
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Skilltronic
Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 1148 Wohnort: Köln
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Verfasst am: 24.10.2004, 15:05 Titel: |
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Hallo
*M13* hat Folgendes geschrieben: | HÄ? Ich kann das net.. |
Wenn du möchtest, dass dir geholfen wird und weil auch das Runterladen deines Programms nicht mehr geht, wäre es schön, wenn du einfach mal versuchst genau zu beschreiben,
- was du machen willst
- was du kannst
- was du "net" kannst
Das Beispiel von dreael ist wirklich cool, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob das nicht etwas an der Frage von M13 vorbeigeht, der wohl einfach nur ein paar ASCII-Zeichen über den Bildschirm bewegen will (was ohne Grafikbefehle nur mit Ruckeln zu machen wäre).
Für eine Geschwindigkeitsanzeige würde es schon ausreichen, wenn du dir einfach mal ein paar Gedanken zur Formel v = s / t machst...
Gruss
Skilltronic |
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M13
Anmeldungsdatum: 20.10.2004 Beiträge: 2
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Verfasst am: 24.10.2004, 15:11 Titel: |
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- Ich will eine Geschwindikeitsanzeige in das spielmvom deael (sry wenn falsch geschreiben) einbauen.
- Nicht viel
- Sehr viel
Verstehste? Ich will einfach nur einen kleinen code den ich einfach einfügen kann damit ich sehn kann wie schnell ich fahre. OK? |
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Skilltronic
Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 1148 Wohnort: Köln
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Verfasst am: 24.10.2004, 16:27 Titel: |
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Hallo M13 !
Wenn du - wie du sagst - "nicht viel" kannst, weiss ich nicht ob es Sinn macht, irgendwelche Codeschnipsel die andere geschrieben haben zusammenbasteln zu wollen. Wenn ich mir dein "Programm" ansehe (hatte es mir als der Link noch ging auch mal kurzzeitig runtergeladen) bezweifle ich, dass du inzwischen jenes von dreael verstehst. Wenn dem so wäre, würdest du wahrscheinlich nicht nach einem einfachen Tacho fragen.
Überlege dir erstmal was du machen willst. "Ich will ein Rennen programmieren" sagt garnichts aus. Damit kann eine primitiv-Semigrafik aus Buchstaben oder so gemeint sein wie du es zuerst versucht hast, oder ein 3-D-Spiel, wie es in dreaels Ansatz aufgezeigt wird.
Wenn du eine konkrete Antwort willst, dann musst du auch konkrete Fragen stellen. Am besten Schritt für Schritt. Wenn du eine Sache verstanden hast, kannst du dich mit der nächsten befassen.
- Wie bewege ich irgendein ASCII-Zeichen über den Bildschirm?
- Wie mache ich das gleiche z.B. mit bunten Kästchen?
- Kann man das auch mit kleinen Grafiken (Autos) machen?
- Geht das auch auch ohne Ruckeln ?
Wenn du soweit gekommen bist, weisst du auch schon soviel über Bildschirm, Variablen usw., dass du die Geschwindigkeitsanzeige selbst hinbekommst.
Wenn du möchtest, dass dir jemand ein Programm schreibt, dann kannst du dir doch gleich direkt irgendwas fertiges runterladen. Dazu ist z.B. die Download-Rubrik von www.qbasic.de da. Selber Programmieren geht nur, wenn du dir auch ein paar eigene Gedanken machst.
Gruss
Skilltronic |
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M13
Anmeldungsdatum: 20.10.2004 Beiträge: 2
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Verfasst am: 25.10.2004, 16:35 Titel: |
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Ich habe eine normale frage gestellt... aber wenn ihr mir net antworten könnt, und dieser andere M13 der net registriert wa und gesagt hat er hätte auch so ein spiel gemacht hat das war net ich |
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Gast
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Verfasst am: 28.10.2004, 19:32 Titel: rennspiel |
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ich habe auch ein kleines rennspiel geschrieben, inclusive einiger strecken (auswahl über die "level" Variable, die Höchstgeschwindigkeitvariable "vmax" kann angepasst werden.
http://www.geocities.com/iroshdown/mot10.bas
könnt hier ja mal reinschreiben, ob es sich lohnt, das programm irgendwann auszubauen, bzw. mit welchen Funktionen...
andere programme von mir gibt es unter http://www.geocities.com/iroshdown |
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korrektur Gast
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