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Muttonhead

Anmeldungsdatum: 26.08.2008 Beiträge: 565 Wohnort: Jüterbog
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Verfasst am: 27.07.2010, 20:19 Titel: |
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@The_Muh:
Sach mal, mir gehen ein wenig die Ideen aus
Da wir ja schon mindest. 12 Motive haben... bei Verdopplung und Verdreifachung hätten wir nen Satz...(36 Stück)
Es sei denn, jemand hilft mir mal auf die Sprünge und sacht mir noch
24 Kuh-related Begriffe!
Komme erst jetzt dazu, die Steine zu überarbeiten.
Also immernoch Motive (transparent) extra?
Und der Stein selbst mit schwarzen Konturen?
Mutton |
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The_Muh aka Mark Aroni

Anmeldungsdatum: 11.09.2006 Beiträge: 718
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Verfasst am: 27.07.2010, 20:58 Titel: |
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Jo. Genau so
Wie mit 4 Kuhweiden (Alpen, Flachland, ...) statt der Jahreszeiten-Steine?
Und 4 Kuh-Sorten: Schwarz, Schwarz-Weiß, Braun-Weiß, Milka _________________ // nicht mehr aktiv // |
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nemored

Anmeldungsdatum: 22.02.2007 Beiträge: 4702 Wohnort: ~/
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Verfasst am: 27.07.2010, 21:13 Titel: |
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Auch wenn das nicht zwingend ist, aber warum nicht am Original orientieren? Da gibt es drei Sequenzen (Bambus, Zahl, Münze; ich könnte mir hier Glocken, Milchkannen und vielleicht Kuh-Körperteile vorstellen) mit den Werten 1 bis 9, zwei weitere Sets mit vier bzw. drei Bildern (vier Winde und drei Drachen; hier vielleicht eine Gruppe Kuhnahrung und Kuherzeugnisse) sowie nochmal zwei Vierergruppen (vier Blumen und vier Jahreszeiten; wie wäre es mit viermal Kuhflecken und ... keine Ahnung).
Der Elektrozaun und das Viehtriebschild passen meiner Meinung nach nicht so recht in die übrige Optik.
edit: habe ein bisschen lange zum schreiben gebraucht Aber bitte keine lila Kühe!  _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
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The_Muh aka Mark Aroni

Anmeldungsdatum: 11.09.2006 Beiträge: 718
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Verfasst am: 27.07.2010, 22:27 Titel: |
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Hm... wie wärs mit Nur-Braun?
Du weißt ja:
Weiße Kühe (mit schwarzen / braunen flecken): Milch
Braune Kühe (Ohne Flecken): Kakao
Schwarze Kühe (Selten!): Schokolade - die schmilzt ja bekanntlich bei Körpertemperatur
Ich frag mich aber immer was für Kühe milchshakes geben...
Nich so ernst nehmen
P.S.: Ich mag die Vorstellung von einem Riesigen Entsafter, wo die Kühe reinfallen - unten kommen dann Milch auf der einen und Bulletten auf der anderen Seite raus... _________________ // nicht mehr aktiv // |
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Muttonhead

Anmeldungsdatum: 26.08.2008 Beiträge: 565 Wohnort: Jüterbog
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Verfasst am: 31.07.2010, 07:08 Titel: |
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... nicht das es nicht weitergeht...
Alle Motive werden grad komplett überarbeitet.
(hab den Vektorpart des Grafik-Programms entdeckt, tolle Sache das )
Es sollen 4 Versionen von jedem Motiv existieren.
Der Stein hat jetzt ne schwarze Kante, Ok so?
Landschaften werd ich mal versuchen
Motiv und Stein sind jetzt getrennt.
Das Motiv hat die Grösse der Deckfläche des Steins (60x80) und
sollte an gleicher Position wie der Stein eingefügt werden, also kein Offset.
bisheriger (neuer) Stand:
(öhm, Zahlen-Font is nich schön aber definitiv rechtefrei )
http://www.muttonhead.homepage.t-online.de/data/Mahjonng.zip
ps: nemored hat recht, die 9er Sätze! hmmm... statt bambus Grashalme oder Getreide, statt Münzen öhhm...
edit: zu allen Motiven mal 9er Sätze gemacht, in wieweit diese überhaupt so benutzbar sind , muss du selbst entscheiden. |
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The_Muh aka Mark Aroni

Anmeldungsdatum: 11.09.2006 Beiträge: 718
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Verfasst am: 07.08.2010, 14:09 Titel: |
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Nach knapp 5 tagen ohne Internet kann ich mich ja zum glück auch mal wieder melden und mich nochmal bei dir für deine Arbeit bedanken. Ich hoffe die restlichen Bilder werden genauso toll  _________________ // nicht mehr aktiv // |
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nemored

Anmeldungsdatum: 22.02.2007 Beiträge: 4702 Wohnort: ~/
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Verfasst am: 07.08.2010, 15:16 Titel: |
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Muss schon sagen, sieht ziemlich kuhl aus.  _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
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The_Muh aka Mark Aroni

Anmeldungsdatum: 11.09.2006 Beiträge: 718
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Verfasst am: 14.08.2010, 17:24 Titel: |
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Ich kann zwar heute / gerade nicht releasen, hab aber schon ne neue version vorbereitet:
+ Zeit / Stein -Anzeige
+ neue dialoge
+ neues layout
usw...
p.s.: hab im moment nur am wochenende internet... _________________ // nicht mehr aktiv // |
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The_Muh aka Mark Aroni

Anmeldungsdatum: 11.09.2006 Beiträge: 718
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Verfasst am: 14.08.2010, 19:39 Titel: |
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Doppelpost (sry):
Habs doch noch geschaft das Ding mal zu uppen. Linuxer sollten sdl_ttf installieren / installiert haben.
Changelog seit dem letzten update:
[11.08.2010]
- Beenden-Dialog
- platzhalter ("[x-y]" und "$") in manifest_materials.txt möglich
- kleine anpassungen in stone_type.draw()
- Neue Stein-motive eingefügt (danke Muttonhead!)
[09.08.2010]
- SDL_QUIT-Event eingefügt
- checke _reale_ position der Steine
- Zeit-Anzeige
- Anzeige der verbleibenden Steine
- mehr Mutexe
- quit mit ESC
- viel Kaffee getrunken
(Der Komplette Changelog liegt den Archiven bei) _________________ // nicht mehr aktiv // |
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nemored

Anmeldungsdatum: 22.02.2007 Beiträge: 4702 Wohnort: ~/
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Verfasst am: 14.08.2010, 21:48 Titel: |
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Bei den Tips habe ich erst geglaubt, dass sie nicht funktionieren, bis ich dieses kurze Aufflackern gesehen habe Da scheint was mit der Blinkdauer nicht zu stimmen. _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
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The_Muh aka Mark Aroni

Anmeldungsdatum: 11.09.2006 Beiträge: 718
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Verfasst am: 15.08.2010, 01:28 Titel: |
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Sollte (und tut) eine Sekunde (sleep 1000,1) blinken... is das für dich (subjektiv) zu kurz? _________________ // nicht mehr aktiv // |
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The_Muh aka Mark Aroni

Anmeldungsdatum: 11.09.2006 Beiträge: 718
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Verfasst am: 21.08.2010, 14:36 Titel: |
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Bugfix-Release:
- funktionierende buttons im "beenden-fenster" (Linux)
- Buttons werden bei Klick "unhovered" - nicht erst danach
Achja, ich hab die Grafik für den Tipp jetzt blau gefärbt, die ecken abgerundet und das ganze dicker gemacht. Sollte nun einfacher zu sehen sein. _________________ // nicht mehr aktiv // |
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nemored

Anmeldungsdatum: 22.02.2007 Beiträge: 4702 Wohnort: ~/
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Verfasst am: 21.08.2010, 15:21 Titel: |
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Mist, ich habe vergessen, wegen der Tips zu antworten.
Eine Sekunde aufblinken kann schon hinkommen und müsste auch reichen, allerdings empfand ich den Kontrast als sehr schwach. Die neue Version habe ich noch nicht angesehen. _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
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The_Muh aka Mark Aroni

Anmeldungsdatum: 11.09.2006 Beiträge: 718
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Verfasst am: 28.08.2010, 18:30 Titel: |
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Hmm. hat jemand eine idee wie ich die Fenstergröße regeln lasse? Momentan ist das Fenster ja fix, das macht bei bestimmten auflösungen allerdings probleme - sprich oben und unten sieht man nichts. Frage ist jetz wie skaliere ich die Steinchen passend und vorallem mit SDL?
*grummel* _________________ // nicht mehr aktiv // |
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MilkFreeze

Anmeldungsdatum: 22.04.2011 Beiträge: 116
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Verfasst am: 11.12.2011, 15:46 Titel: |
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Da ich unterwegs gern mal was auf dem Laptop spiele und mahjongg ein netter zeitvertreib ist, hab ich mir MuhJongg mal angeguckt. Mich hat spontan nur eine sache gestört: Mit Touchpad spielt sich das echt bescheiden.
Ich hab den Patch schon ewig rumliegen und mir kam gerade der gedanke, das anderen den vielleicht auch haben wollen.... deswegen hab ich den mal aufs Nopaste hochgeladen:
Patch auf dem Nopaste
Steuerung über die Pfeiltasten, auswahl der Steinchen mit Space oder Enter. Cursor-Grafiken müssen in der Datei "materials_manifest.txt" im scripts-Ordner eingefügt werden:
Code: | "cursor" "materials/stones/cursor.png" |
die Grafik gibt es hier auf imgur:
http://i.imgur.com/JpZdD.png
Die muss unter dem oben angegebenen Pfad im Muhjongg-Verzeichnis gespeichert werden.
Ich hoffe das noch jemand was mit dem Patch anfangen kann.
gruß _________________ Milch ftw  |
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