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Muttonhead



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 565
Wohnort: Jüterbog

BeitragVerfasst am: 27.07.2010, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

@The_Muh:
Sach mal, mir gehen ein wenig die Ideen aus traurig
Da wir ja schon mindest. 12 Motive haben... bei Verdopplung und Verdreifachung hätten wir nen Satz...(36 Stück)
Es sei denn, jemand hilft mir mal auf die Sprünge und sacht mir noch
24 Kuh-related Begriffe!

Komme erst jetzt dazu, die Steine zu überarbeiten.
Also immernoch Motive (transparent) extra?
Und der Stein selbst mit schwarzen Konturen?

Mutton
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The_Muh
aka Mark Aroni


Anmeldungsdatum: 11.09.2006
Beiträge: 718

BeitragVerfasst am: 27.07.2010, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Jo. Genau so lächeln

Wie mit 4 Kuhweiden (Alpen, Flachland, ...) statt der Jahreszeiten-Steine?
Und 4 Kuh-Sorten: Schwarz, Schwarz-Weiß, Braun-Weiß, Milka
_________________
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nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4702
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 27.07.2010, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn das nicht zwingend ist, aber warum nicht am Original orientieren? Da gibt es drei Sequenzen (Bambus, Zahl, Münze; ich könnte mir hier Glocken, Milchkannen und vielleicht Kuh-Körperteile vorstellen) mit den Werten 1 bis 9, zwei weitere Sets mit vier bzw. drei Bildern (vier Winde und drei Drachen; hier vielleicht eine Gruppe Kuhnahrung und Kuherzeugnisse) sowie nochmal zwei Vierergruppen (vier Blumen und vier Jahreszeiten; wie wäre es mit viermal Kuhflecken und ... keine Ahnung).

Der Elektrozaun und das Viehtriebschild passen meiner Meinung nach nicht so recht in die übrige Optik.


edit: habe ein bisschen lange zum schreiben gebraucht happy Aber bitte keine lila Kühe! mit den Augen rollen
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The_Muh
aka Mark Aroni


Anmeldungsdatum: 11.09.2006
Beiträge: 718

BeitragVerfasst am: 27.07.2010, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hm... wie wärs mit Nur-Braun?
Du weißt ja:
Weiße Kühe (mit schwarzen / braunen flecken): Milch
Braune Kühe (Ohne Flecken): Kakao
Schwarze Kühe (Selten!): Schokolade - die schmilzt ja bekanntlich bei Körpertemperatur
Ich frag mich aber immer was für Kühe milchshakes geben...

Nich so ernst nehmen lächeln

P.S.: Ich mag die Vorstellung von einem Riesigen Entsafter, wo die Kühe reinfallen - unten kommen dann Milch auf der einen und Bulletten auf der anderen Seite raus...
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Muttonhead



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 565
Wohnort: Jüterbog

BeitragVerfasst am: 31.07.2010, 07:08    Titel: Antworten mit Zitat

... nicht das es nicht weitergeht...

Alle Motive werden grad komplett überarbeitet.
(hab den Vektorpart des Grafik-Programms entdeckt, tolle Sache das grinsen )

Es sollen 4 Versionen von jedem Motiv existieren.

Der Stein hat jetzt ne schwarze Kante, Ok so?
Landschaften werd ich mal versuchen

Motiv und Stein sind jetzt getrennt.
Das Motiv hat die Grösse der Deckfläche des Steins (60x80) und
sollte an gleicher Position wie der Stein eingefügt werden, also kein Offset.

bisheriger (neuer) Stand:
(öhm, Zahlen-Font is nich schön aber definitiv rechtefrei lächeln)
http://www.muttonhead.homepage.t-online.de/data/Mahjonng.zip

ps: nemored hat recht, die 9er Sätze! hmmm... statt bambus Grashalme oder Getreide, statt Münzen öhhm...

edit: zu allen Motiven mal 9er Sätze gemacht, in wieweit diese überhaupt so benutzbar sind , muss du selbst entscheiden.
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The_Muh
aka Mark Aroni


Anmeldungsdatum: 11.09.2006
Beiträge: 718

BeitragVerfasst am: 07.08.2010, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Nach knapp 5 tagen ohne Internet kann ich mich ja zum glück auch mal wieder melden und mich nochmal bei dir für deine Arbeit bedanken. Ich hoffe die restlichen Bilder werden genauso toll lächeln
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nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4702
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 07.08.2010, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Muss schon sagen, sieht ziemlich kuhl aus. happy
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The_Muh
aka Mark Aroni


Anmeldungsdatum: 11.09.2006
Beiträge: 718

BeitragVerfasst am: 14.08.2010, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann zwar heute / gerade nicht releasen, hab aber schon ne neue version vorbereitet:

+ Zeit / Stein -Anzeige
+ neue dialoge
+ neues layout
usw...

p.s.: hab im moment nur am wochenende internet...
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The_Muh
aka Mark Aroni


Anmeldungsdatum: 11.09.2006
Beiträge: 718

BeitragVerfasst am: 14.08.2010, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Doppelpost (sry):
Habs doch noch geschaft das Ding mal zu uppen. Linuxer sollten sdl_ttf installieren / installiert haben.

Changelog seit dem letzten update:

[11.08.2010]
- Beenden-Dialog
- platzhalter ("[x-y]" und "$") in manifest_materials.txt möglich
- kleine anpassungen in stone_type.draw()
- Neue Stein-motive eingefügt (danke Muttonhead!)

[09.08.2010]
- SDL_QUIT-Event eingefügt
- checke _reale_ position der Steine
- Zeit-Anzeige
- Anzeige der verbleibenden Steine
- mehr Mutexe lächeln
- quit mit ESC
- viel Kaffee getrunken

(Der Komplette Changelog liegt den Archiven bei)
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nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4702
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 14.08.2010, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Bei den Tips habe ich erst geglaubt, dass sie nicht funktionieren, bis ich dieses kurze Aufflackern gesehen habe happy Da scheint was mit der Blinkdauer nicht zu stimmen.
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The_Muh
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Anmeldungsdatum: 11.09.2006
Beiträge: 718

BeitragVerfasst am: 15.08.2010, 01:28    Titel: Antworten mit Zitat

Sollte (und tut) eine Sekunde (sleep 1000,1) blinken... is das für dich (subjektiv) zu kurz?
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The_Muh
aka Mark Aroni


Anmeldungsdatum: 11.09.2006
Beiträge: 718

BeitragVerfasst am: 21.08.2010, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Bugfix-Release:
- funktionierende buttons im "beenden-fenster" (Linux)
- Buttons werden bei Klick "unhovered" - nicht erst danach
Achja, ich hab die Grafik für den Tipp jetzt blau gefärbt, die ecken abgerundet und das ganze dicker gemacht. Sollte nun einfacher zu sehen sein.
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nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4702
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 21.08.2010, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Mist, ich habe vergessen, wegen der Tips zu antworten.

Eine Sekunde aufblinken kann schon hinkommen und müsste auch reichen, allerdings empfand ich den Kontrast als sehr schwach. Die neue Version habe ich noch nicht angesehen.
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The_Muh
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Anmeldungsdatum: 11.09.2006
Beiträge: 718

BeitragVerfasst am: 28.08.2010, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm. hat jemand eine idee wie ich die Fenstergröße regeln lasse? Momentan ist das Fenster ja fix, das macht bei bestimmten auflösungen allerdings probleme - sprich oben und unten sieht man nichts. Frage ist jetz wie skaliere ich die Steinchen passend und vorallem mit SDL?

*grummel*
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MilkFreeze



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: 11.12.2011, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich unterwegs gern mal was auf dem Laptop spiele und mahjongg ein netter zeitvertreib ist, hab ich mir MuhJongg mal angeguckt. Mich hat spontan nur eine sache gestört: Mit Touchpad spielt sich das echt bescheiden.

Ich hab den Patch schon ewig rumliegen und mir kam gerade der gedanke, das anderen den vielleicht auch haben wollen.... deswegen hab ich den mal aufs Nopaste hochgeladen:

Patch auf dem Nopaste

Steuerung über die Pfeiltasten, auswahl der Steinchen mit Space oder Enter. Cursor-Grafiken müssen in der Datei "materials_manifest.txt" im scripts-Ordner eingefügt werden:
Code:
"cursor"            "materials/stones/cursor.png"


die Grafik gibt es hier auf imgur:
http://i.imgur.com/JpZdD.png

Die muss unter dem oben angegebenen Pfad im Muhjongg-Verzeichnis gespeichert werden.


Ich hoffe das noch jemand was mit dem Patch anfangen kann.

gruß
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