Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
E-P-S

|
Verfasst am: 13.07.2011, 11:28 Titel: Hilfe eines HF Fachmanns benötigt |
|
|
Hi Gemeinde...
ich bräuchte Unterstützung bei einem Elektronik Projekt. Es handelt sich um eine "Art" UKW Sender - mehr sag ich dazu mal nicht um die Foren Regeln nicht zu strapazieren
Da ich es eher mit digitaler als mit analoger Technik habe, es sich jedoch um diese welche handelt - bräuchte ich hier etwas Hilfe.
Wer mich kennt weis das ich schon etwas älter und auch verantwortungsvoll bin. Das Projekt dient allein der Unterhaltung und NICHT irgend welcher illegaler Aktivitäten.
Bei Interesse bitte Kontakt per PN oder E-Mail (siehe Profil)
(ICQ und Skype ginge auch, bin jedoch momentan durch den Schichtdienst nur schwer online zu erreichen)
danke im voraus - EPS _________________ Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen. |
|
Nach oben |
|
 |
Flo aka kleiner_hacker
|
Verfasst am: 13.07.2011, 18:37 Titel: |
|
|
mit interesse oder hilfe kann ich leider nicht dienen, aber schau doch mal in #mikrocontroller.net auf EUIRC.net
der channel ist zwar hauptsächlich auf AVRs ausgerichtet, aber die können dir vielleicht helfen _________________ MFG
Flo
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich. |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 13.07.2011, 19:12 Titel: Re: Hilfe eines HF Fachmanns benötigt |
|
|
Hallo,
Flos Tipp mit mikrocontroller.net kann ich auch nur unterstreichen, auch wenn ich natürlich nur ungern Werbung für andere Foren mache. Die Community dort ist meiner Erfahrung nach wirklich sehr kompetent. Habe da auch schon richtig gute Hinweise bekommen. Zudem ist die Antwortdauer i.d.R. extrem kurz. Zu dem Themenbereich ist das m.M.n. die deutschsprachige Community schlechthin. Es gibt übrigens auch ein Unterforum zur Analogtechnik: http://www.mikrocontroller.net/forum/analogtechnik
E-P-S hat Folgendes geschrieben: | Wer mich kennt weis das ich schon etwas älter und auch verantwortungsvoll bin. |
Kann ich bestätigen! EPS war auf jeden Fall schon hier, bevor ich die Community* kannte. Also schon was länger her...
Viele Grüße!
Sebastian
* damals noch das alte QB-Forum mit Baumansicht, das heute leider nicht mehr einsehbar ist (außer bei archive.org) _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
E-P-S

|
Verfasst am: 13.07.2011, 23:37 Titel: |
|
|
Erst einmal danke...
...dieses Forum kenne ich und bin dort auch, stellenweise, aktiv.
Dort würden jedoch schnell Fragen aufkommen die ich so im nicht beantworten möchte (warum, wofür etc.). Das Projekt ist halt eben nicht so ganz legal - eigentlich  _________________ Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen. |
|
Nach oben |
|
 |
Flo aka kleiner_hacker
|
Verfasst am: 14.07.2011, 12:09 Titel: |
|
|
aaaaahja...
lass mich raten: irgendeine art von störsender, um freunde/nachbarn zu ärgern ?
außerdem, soweit ich mit denen erfahrung habe (allerdings nur mit den IRC-leuten, nicht mit den foren-leuten) kann es gut sein, dass sie dann tadelnd den finger heben und dir trotzdem helfen  _________________ MFG
Flo
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich. |
|
Nach oben |
|
 |
|