Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Hilfe eines HF Fachmanns benötigt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
E-P-S

BeitragVerfasst am: 13.07.2011, 11:28    Titel: Hilfe eines HF Fachmanns benötigt Antworten mit Zitat

Hi Gemeinde...

ich bräuchte Unterstützung bei einem Elektronik Projekt. Es handelt sich um eine "Art" UKW Sender - mehr sag ich dazu mal nicht um die Foren Regeln nicht zu strapazieren zwinkern

Da ich es eher mit digitaler als mit analoger Technik habe, es sich jedoch um diese welche handelt - bräuchte ich hier etwas Hilfe.

Wer mich kennt weis das ich schon etwas älter und auch verantwortungsvoll bin. Das Projekt dient allein der Unterhaltung und NICHT irgend welcher illegaler Aktivitäten.

Bei Interesse bitte Kontakt per PN oder E-Mail (siehe Profil)

(ICQ und Skype ginge auch, bin jedoch momentan durch den Schichtdienst nur schwer online zu erreichen)

danke im voraus - EPS
Flo
aka kleiner_hacker

BeitragVerfasst am: 13.07.2011, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

mit interesse oder hilfe kann ich leider nicht dienen, aber schau doch mal in #mikrocontroller.net auf EUIRC.net

der channel ist zwar hauptsächlich auf AVRs ausgerichtet, aber die können dir vielleicht helfen

Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.

zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 13.07.2011, 19:12    Titel: Re: Hilfe eines HF Fachmanns benötigt Antworten mit Zitat

Hallo,

Flos Tipp mit mikrocontroller.net kann ich auch nur unterstreichen, auch wenn ich natürlich nur ungern Werbung für andere Foren mache. zwinkern Die Community dort ist meiner Erfahrung nach wirklich sehr kompetent. Habe da auch schon richtig gute Hinweise bekommen. Zudem ist die Antwortdauer i.d.R. extrem kurz. Zu dem Themenbereich ist das m.M.n. die deutschsprachige Community schlechthin. Es gibt übrigens auch ein Unterforum zur Analogtechnik: http://www.mikrocontroller.net/forum/analogtechnik

E-P-S hat Folgendes geschrieben:
Wer mich kennt weis das ich schon etwas älter und auch verantwortungsvoll bin.

Kann ich bestätigen! grinsen EPS war auf jeden Fall schon hier, bevor ich die Community* kannte. Also schon was länger her... durchgeknallt

Viele Grüße!
Sebastian

* damals noch das alte QB-Forum mit Baumansicht, das heute leider nicht mehr einsehbar ist (außer bei archive.org)

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
E-P-S

BeitragVerfasst am: 13.07.2011, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Erst einmal danke...

...dieses Forum kenne ich und bin dort auch, stellenweise, aktiv.

Dort würden jedoch schnell Fragen aufkommen die ich so im nicht beantworten möchte (warum, wofür etc.). Das Projekt ist halt eben nicht so ganz legal - eigentlich zwinkern
Flo
aka kleiner_hacker

BeitragVerfasst am: 14.07.2011, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

aaaaahja...
lass mich raten: irgendeine art von störsender, um freunde/nachbarn zu ärgern zwinkern?

außerdem, soweit ich mit denen erfahrung habe (allerdings nur mit den IRC-leuten, nicht mit den foren-leuten) kann es gut sein, dass sie dann tadelnd den finger heben und dir trotzdem helfen zwinkern

Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.

zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz