Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lothar Schirm
|
Verfasst am: 11.06.2011, 18:02 Titel: FBIde 0.4.6r3 - Problem mit Hilfedatei |
|
|
Bei der neu ins FreeBASIC-Portal gestellten FBIde 0.4.6r3 habe ich ein kleines Problem. Die Hilfedatei (ich benutze die deutsche Befehlsreferenz vom 02.06.11) lässt sich im Menü "Hilfe" bei mir nur öffnen, wenn ich noch keine Programmdatei geöffnet habe. Wenn ich ein Schlüsselwort in der Programmdatei anklicke und F1 drücke, rührt sich ebenfalls nichts, auch wenn ich die Hilfedatei vorher geöffnet habe. Ich habe die alte FBIde-Version 0.4.6 wieder installiert. - Hat jemand ähnliche Probleme? Ich habe Windows XP Servicepack 3. |
|
Nach oben |
|
 |
MOD Fleißiger Referenzredakteur

|
Verfasst am: 12.06.2011, 01:27 Titel: |
|
|
Das Problem besteht hier auch. Die deutsche Referenz hat schon seit einiger Zeit Schwierigkeiten markierte Schlüsselwörter direkt zu öffnen, die Hilfedatei ging aber immer auf. Mit der alten FBIDE geht das auch noch, nur mit der neuen nicht. Wir werden den Entwickler mal darauf ansprechen, vielleicht können wir etwas rausfinden. |
|
Nach oben |
|
 |
St_W

|
Verfasst am: 14.06.2011, 14:31 Titel: |
|
|
Ich habe den Entwickler auf diesen Fehler hin angesprochen und nun gibt es vorerst eine neue Version seiner DLL, die man von folgender Adresse herunterladen kann: http://mytdt.com.br/mysoft/FbIdeFix.zip
Ich denke aber, dass wir bald einen r4 von FBide erwarten können, bei dem diese neue DLL dabei ist.
Die neue Version behebt den Fehler mit der Hilfedatei und zusätzlich einen möglichen Absturz beim Programmstart.
Damit die Schlüsselwörter direkt aufgerufen werden können sind allerdings Änderungen an der deutschen Hilfe-Datei nötig. Für eine aktuelle Ausgabe der Hilfe-Datei könnte ich dies ändern -- für zukünftige Beständigkeit müsste man jedoch das System aktualisieren, dass täglich die Hilfe-Datei erzeugt. (Hat da jemand Zugriffsrechte außer Sebastian, der ja im Moment recht viel zu tun hat?) _________________ Aktuelle FreeBasic Builds, Projekte, Code-Snippets unter http://users.freebasic-portal.de/stw/
http://www.mv-lacken.at Musikverein Lacken (MV Lacken) |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 14.06.2011, 15:00 Titel: |
|
|
Nope, da kommt nur Sebastian ran. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 14.06.2011, 19:43 Titel: |
|
|
St_W hat Folgendes geschrieben: | Damit die Schlüsselwörter direkt aufgerufen werden können sind allerdings Änderungen an der deutschen Hilfe-Datei nötig. Für eine aktuelle Ausgabe der Hilfe-Datei könnte ich dies ändern -- für zukünftige Beständigkeit müsste man jedoch das System aktualisieren, dass täglich die Hilfe-Datei erzeugt. (Hat da jemand Zugriffsrechte außer Sebastian, der ja im Moment recht viel zu tun hat?) |
Hi St_W,
wenn du Zeit hast, könntest du mir bei Gelegenheit gerne eine E-Mail mit den Details zum CHM-Problem schicken. Ich würde die CHM-Referenz-Exportsoftware dann entsprechend umschreiben, wenn ich weiß, an welcher Stelle etwas hakt.
BTW: RE.
Viele Grüße!
Sebastian _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
St_W

|
Verfasst am: 15.06.2011, 01:28 Titel: |
|
|
Hi Sebastian,
schön wieder einmal eine öffentliche Meldung von dir zu sehen. Ich weiß leider selbst nicht so genau wo das Problem liegt. Ich hab die offizielle Hilfe-Datei nach dem dekompilieren nicht mehr so hinbekommen, dass es *nicht* funktioniert hätte.
Zum kompilieren hab ich den den "Microsoft HTML Help Compiler 4.74.8702" verwendet.
fg,
St_W _________________ Aktuelle FreeBasic Builds, Projekte, Code-Snippets unter http://users.freebasic-portal.de/stw/
http://www.mv-lacken.at Musikverein Lacken (MV Lacken) |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 15.06.2011, 11:26 Titel: |
|
|
Hallo,
damit die CHM-Datei vollautomatisch jeden Morgen neu erzeugt werden kann, werden natürlich die TableOfContents.hhc, index.hhk, fbref.hhp und die HTML-Dateien von einem selbstgeschriebenen Programm erzeugt und nicht von dem Original-Authoring-Tool.
St_W hat Folgendes geschrieben: | nicht mehr so hinbekommen, dass es *nicht* funktioniert hätte. |
Wenn du die deutsche (?) Referenz so compiliert bekommen hast, dass es funktioniert, dann schick mir doch vielleicht mal die o.g. kursiv-gedruckten Dateien vom HTML Help Workshop zu. Dann vergleiche ich mal, wo der bug-entscheidende Unterschied liegt.
Viele Grüße!
Sebastian _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
|