Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

FreeBasic Syntax Highlighting mit Midnight Commander mcedit

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Linux-spezifische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RockTheSchock



Anmeldungsdatum: 04.04.2007
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 22.05.2011, 02:58    Titel: FreeBasic Syntax Highlighting mit Midnight Commander mcedit Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

wer wissen möchte, wie man mit dem internen Editor vom Midnight Commander(mcedit) FreeBasic Syntax Highlighting bekommt der gucke ins englische Forum unter. Ich habe das unter Linux Debian 6.0 erstellt und getestet. So und jetzt gehe ich schlafen!

http://www.freebasic.net/forum/viewtopic.php?t=17893


Zuletzt bearbeitet von RockTheSchock am 26.05.2011, 20:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Westbeam



Anmeldungsdatum: 22.12.2009
Beiträge: 760

BeitragVerfasst am: 22.05.2011, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Starke Idee und funktioniert einwandfrei unter Arch Linux und Ubuntu Linux. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4209
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 22.05.2011, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du eine Liste aller Schlüsselwörter von FreeBASIC brauchst (ich habe deine nur kurz überflogen, ein paar neue fehlen jedenfalls), dann gibt es hier eine Zusammenstellung:
http://www.freebasic-portal.de/befehlsreferenz/schluesselwortliste.txt
_________________
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RockTheSchock



Anmeldungsdatum: 04.04.2007
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 24.05.2011, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das Syntax Highlighting verbessert. Nun sollten alle Schlüsselwörter erkannt werden, außerdem auch Mehrzeilige Kommentare. Die Farben habe ich auch angepasst, das grelle weiß hat mir nicht so gefallen.

Zuletzt bearbeitet von RockTheSchock am 26.05.2011, 20:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RockTheSchock



Anmeldungsdatum: 04.04.2007
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 24.05.2011, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Habe jetzt im englischen Forum eine Anleitung geschrieben, wie man den externen Code Formatierer FBeauty mit mc nutzen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 24.05.2011, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Highlighting... Es heißt Syntax Highlighting... Das hat nix mit Blitzen zu tun. grinsen
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RockTheSchock



Anmeldungsdatum: 04.04.2007
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 26.05.2011, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Highlighting... Es heißt Syntax Highlighting... Das hat nix mit Blitzen zu tun


Danke für den Tip ich verbessere das jetzt mal überall.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Linux-spezifische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz