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OneCypher
Anmeldungsdatum: 23.09.2007 Beiträge: 802
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Verfasst am: 14.02.2011, 10:56 Titel: SDL 1.3 |
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Hallo zusammen!
mal eine kleine Frage: Weiss einer, wann man SDL 1.3 mit Freebasic benutzen kann? Und vor allem, wo bekomme ich die entsprechenden bin-libs? Ich find bei denen auf der homepage einfach nix, ausser die 1.2x-er lib-versionen ..
Nen kleinen Header, für ein paar grundfunktionen, würd ich mir sogar selbst schreiben |
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28398
Anmeldungsdatum: 25.04.2008 Beiträge: 1917
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Verfasst am: 14.02.2011, 21:47 Titel: |
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runterladen, kompilieren, header übersetzten swig fertig |
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OneCypher
Anmeldungsdatum: 23.09.2007 Beiträge: 802
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Verfasst am: 15.02.2011, 13:49 Titel: |
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Danke für deine Ausführliche Antwort, das hätte ich jetzt auch selbst gewusst.
Meine Frage zielte auf fertig kompilierte DLLs für Windows und fertige Packages für Linux.
Einen Header für die paar Funktionen, die ich verwenden möchte, kann ich per Hand schreiben, da brauch ich kein swig. Aber anfangen möchte ich unter Windows. D.h. ich bräucht die passende SDL-1.3-DLL und davon finde ich keine aktuell gültige, die sich verwenden lässt. (irgendwas googlen und runterladen klappt nicht! Da gibts teilweise viel zu veraltete kompilaten im netz!)
Unter linux nen tar-ball zu entpacken und zu kompilieren ist für mich kein problem. Eher unter Windows. Deswege-> Lieber was fertig kompiliertes! |
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darkinsanity aka sts
Anmeldungsdatum: 01.11.2006 Beiträge: 456
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Verfasst am: 17.02.2011, 00:13 Titel: |
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Da SDL 1.3 noch nicht released ist, wirst du da nichts fertiges finden. Die Website zu SDL sagt zur Version 1.3 ja auch: under construction.
Um das selbstkompilieren wirst du also kaum herumkommen.
Im Mercurial-Repository sind doch schöne Projektdateien für VS2005, 2008 und 2010, sollte doch also kein allzu großes Problem darstellen. _________________ Traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst -- Steve Wozniak |
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OneCypher
Anmeldungsdatum: 23.09.2007 Beiträge: 802
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Verfasst am: 17.02.2011, 10:18 Titel: |
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@darkinsanity: Hm, ok, ich denke, ich werd das projekt dann erstmal auf eis legen. Vielleicht wird 1.3 ja noch dieses Jahr released ..
Mir gehts halt auch darum, das sich einfache FB-Entwickler möglichst ohne großen aufwand meines Projektes bedienen können. Und wenn diejenigen erstmal das SDL Package kompilieren müssen oder darauf vertrauen müssen, das ich ihnen das kompiliere, dann macht das mehr aufwand als ich ihn haben wollte.... .. naja, dauert bestimmt nicht mehr lange.. *daumendrückt* .. vielen dank auf jeden fall darkinsanity!! |
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28398
Anmeldungsdatum: 25.04.2008 Beiträge: 1917
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Verfasst am: 17.02.2011, 18:17 Titel: |
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Also wenn mans nichmal schafft nen MinGW-Environment zu installieren, sollte man vielleicht seine Prioritäten überdenken. |
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28398
Anmeldungsdatum: 25.04.2008 Beiträge: 1917
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Verfasst am: 18.02.2011, 15:50 Titel: |
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[Antwort auf inzwischen gelöschten Flame von funkeld entfernt.]
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MinGW zu installieren ist einfacher als einfach. Runterladen, Installer ausführen, freuen. Wer das nicht hinkriegt...
(okay, bei x64 musste ich noch manuell ein paar Dateien umbennen. Auch nicht die Welt) |
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OneCypher
Anmeldungsdatum: 23.09.2007 Beiträge: 802
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Verfasst am: 23.02.2011, 14:39 Titel: |
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Was war denn hier los?
@28398: Deine Antworten waren bisher nicht sehr nützlich. Es wäre nett, wenn du auf Antworten mit solchen Inhalten einfach verzichtest. Dann den Thread einfach ignorieren. - Danke! |
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28398
Anmeldungsdatum: 25.04.2008 Beiträge: 1917
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Sebastian Administrator
Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 5969 Wohnort: Deutschland
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Verfasst am: 24.02.2011, 01:06 Titel: |
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28398 hat Folgendes geschrieben: | Meinst du nicht, dass es langsam für dich peinlich wird? Entweder du willst oder kannst keine Eigeninitiative zeigen. |
Es ist ja nicht so, dass du gezwungen wärst, dich zu den Themen zu äußern, bei denen du dich von der Fragestellung genervt fühlst, 28398. Von daher möchte ich darum bitten, entweder gelassener, sachbezogener und umgänglicher zu antworten oder eine Antwort im Zweifelsfall einfach "runterzuschlucken". _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
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28398
Anmeldungsdatum: 25.04.2008 Beiträge: 1917
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Verfasst am: 25.02.2011, 18:48 Titel: |
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Sebastian hat Folgendes geschrieben: | 28398 hat Folgendes geschrieben: | Meinst du nicht, dass es langsam für dich peinlich wird? Entweder du willst oder kannst keine Eigeninitiative zeigen. |
Es ist ja nicht so, dass du gezwungen wärst, dich zu den Themen zu äußern, bei denen du dich von der Fragestellung genervt fühlst, 28398. Von daher möchte ich darum bitten, entweder gelassener, sachbezogener und umgänglicher zu antworten oder eine Antwort im Zweifelsfall einfach "runterzuschlucken". |
Hmm ich hab mich nie aufgeregt, ich bin immer so
In meiner ersten Antwort habe ich ihm bereits gesagt, dass es nunmal keine offiziellen SDL-1.3 Builds gibt. Er sagt er kriegts nicht hin, ich sage es ist einfach, er solls halt machen. Faktum: SDL 1.3 gibt es nunmal nicht vorgekaut & rausgewürgt, sondern muss selbst gekaut werden. Keine große Sachen, dafür habe ich ihm sogar schon Links auf _Dateien_ gegeben.
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Wenn du das nicht schaffst, finde ich nicht die richtigen Worte um die mein Bedauern auszudrücken. |
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MisterD
Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 3071 Wohnort: bei Darmstadt
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Verfasst am: 25.02.2011, 22:39 Titel: |
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Dann lass dir gesagt sein, dass du dich auch "normal" sehr unhöflich ausdrückst. Gib dir halt bitte einfach mühe, ordentlich posten ist sicherlich nicht schwerer als SDL zu compilen was für dich ja offenbar ein kinderspiel ist. oder lass eben das posten sein. _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
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OneCypher
Anmeldungsdatum: 23.09.2007 Beiträge: 802
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Verfasst am: 26.02.2011, 15:24 Titel: |
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@28398:
1. Ich habe nie geschrieben oder ausgesagt, das ich es nicht schaffe SDL 1.3 zu kompilieren.
2. Für viele FB-Entwickler kommt es nicht in Frage alle möglichen Quellen selbst zu kompilieren. Vor allem dann nicht, wenn man Bibliotheken programmieren möchte, die anderen dann auch zur Verfügung stehen sollen. Ich schätze, die Überwindung ist dann aufgrund des erhöhten Aufwands einfach zu groß, sich an einem Projekt zu bedienen bei dem man erstmal alles grundlegende Packete selbst kompilieren muss.
3. Wahrscheinlich ist genau das der Punkt den du wahrscheinlich nicht verstehen kannst oder willst.
Ich werde garantiert kein eigenes SDL 1.3 Repository eröffnen nur damit man für mein Projekt alle benötigten Binary-Bibliotheken runter laden kann. (Um dann festzustellen, dass bis dahin SDL 1.3 offiziell released ist)
Also "Eigeninitiative" in allen Ehren, wenn sie angebracht und sinnvoll ist.
4. Deine Argumentation würde ich für richtig halten, wenn es sich bei meinem Projekt um ein Programm handeln würde, bei dem ich direkt die Binaries als Endprodukt anbieten könnte.
5. Freebasic ist bei vielen (wenn nicht sogar bei den meisten) Entwicklern so beliebt, weil es einen einfachen Einstieg in viele Techniken ermöglicht. Dieser Tradition möchte ich einfach nur folgen. (Wenn das bei meinem Projekt NOCH nicht möglich ist, dann warte ich damit einfach noch)
6. Dein Umgangston ist nicht wirklich gesellschaftstauglich - aber mir vollkommen egal, wenn inhaltlich in deinen antworten was dabei gewesen wäre, was ich hätte gebrauchen können. Leider hast du nichts gepostet, von dem ich nicht bereits wusste. (Meine Frage war ja auch ne ganz andere, und war eigentlich durch darkintensity bereits beantwortet und damit dieser Thread schon lange obsolet)
7. Ich hatte sebastian gebeten diesen Thread zu löschen. Das geht hier alles viel zu sehr offtopic...
@Sebastian: Bitte schließe diesen Thread oder verlager ihn woanders hin, denn nach meiner Ansicht, geht es hier nach darkintensitys antwort schon lange nicht mehr um SDL 1.3 ... |
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