Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Quark48
Anmeldungsdatum: 16.10.2004 Beiträge: 559 Wohnort: Saltendorf a.d. Naab bzw. Teublitz i.d. Oberpfalz / Bayern
|
Verfasst am: 23.10.2004, 12:33 Titel: Mauszeiger in der Fut.Lib 3.5 ändern... |
|
|
WIe kann ich den Mauszeiger (Das Bildchen des Mauszeigers auf dem Bildschirm) ändern, wenn ich die Future.Libary 3.5 und einen Screen mit 16-Bit-HighColor verwende? In den Screens mit 8-Bit-256-Farben geht´s perfekt, nur nicht in den mit höheren Farbtiefen, weil ein Pixel ja dann mehr Platz braucht, als ein Byte...
Kann mit irgendwer helfen?
PS: Ich habs auch schon mit...
Code: |
Future.MouseOff
Do
Future.UpdateMouse
Future.LoadBMP Future.MouseX%, Future.MouseY%, "Bild.bmp"
Loop While Inkey$ = ""
|
...probiert! Wenn man den Mauszeiger zu schnell bewegt, beschmutzt ein Teil des Mauszeigers den Bildschirm... _________________ Grüßle, Stefan
***
Wenn ein Programm auf nem alten Rechner gut läuft, dann läuft´s auf nem neuen erst recht!
Ich habe/hatte keine feste Spange und auch keine Schwester. Der Rest stimmt. Es tut mir leid... :-/ |
|
Nach oben |
|
|
MisterD
Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 3071 Wohnort: bei Darmstadt
|
Verfasst am: 23.10.2004, 14:18 Titel: |
|
|
schau mal in die Demoprogramme der FutureLibrary, da ist eine Demo mit einem DATA-feld drin, das zu einem Mauszeiger umgesetzt wird. Der sieht aus wie ein Zielkreuz. Da kannst du einfach die Daten ändern, das ging zumindest bei mir. _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
|
Paul aka ICC, HV-Freak
Anmeldungsdatum: 11.09.2004 Beiträge: 588 Wohnort: Uelzen
|
Verfasst am: 23.10.2004, 17:11 Titel: |
|
|
Hehe das gleiche Problem mit dem Mauszeiger hatte ich auch mal, ich kann dir nur einen Rat geben: Lass es bleiben, bastel dir selbst eine Routine mit einem eigenen (transparenten) Sprite.
Die "Beschmutzung" kommt höchstwahrscheinlich daher, dass du vergessen hast den Mauszeiger auszuschalten, wenn du irgendetwas auf den Bildschirm zeichnest. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|