|
Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
nemored

|
Verfasst am: 02.08.2010, 22:41 Titel: |
|
|
Nein, ist tatsächlich nicht unbedingt dasselbe - kommt auf Wert und (glaube ich) auch den Datentyp von resizable an. Wenn resizable nicht den Wert -1 hat, dann liefert NOT resizable einen wahren Wert (<> 0).
Wenn resizable ein INTEGER ist, das nur die Werte 0 und -1 annehmen kann, dann sollten beide Codezeilen identisch sein. _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
|
Nach oben |
|
 |
Cherry
|
Verfasst am: 03.08.2010, 13:20 Titel: |
|
|
Du hast Recht, ich hab nicht aufgepasst
Ich meinte ja, dass fbWindow OPTIONAL nicht automatisch einen Screen öffnet. Das ist eben für Attach nützlich, weil man sonst zwangweise das fbWindow-Objekt erst erstellen kann, wenn das Window, was man attachen will, schon existiert (was ich eben über Pointer und New gelöst habe). |
|
Nach oben |
|
 |
OneCypher
|
Verfasst am: 04.08.2010, 14:27 Titel: |
|
|
sorry, jetzt hatte sich ein fehler meinerseits eingeschlichen, er hatte bei jedem doevents aufruf einen neuen image-buffer aufgebaut.
jetzt ist das verhalten wieder korrekt: jetzt baut er nur noch bei einer fenstergrößen-änderung einen neuen buffer auf.
@cherry: hm.. ja, versteh ich.. vielleicht könnte man eine passende constructor überladung dafür schreiben?
so, dass das jetzige verhalten nicht geändert wird, und je verwendeten constructor man dennoch dein gewünschtes verhalten erhält! |
|
Nach oben |
|
 |
OneCypher
|
Verfasst am: 25.08.2010, 13:10 Titel: |
|
|
@Cherry: Kennst du oder gibts eine bessere/schnellere funktion als:
Code: |
.
.
.
StretchDIBits hDC, 0, -1,.RIGHT - .LEFT+1,.bottom-.top+1, 0, 0, .RIGHT - .LEFT+1, .bottom-.top+1,pixels,CPTR(bitmapinfo PTR, @bmi), DIB_RGB_COLORS, SRCCOPY
.
.
.
|
Denn die StretchDIBits() funktion stretscht das bild ja auf die zielgröße. Zwar muss sie das bei diesem projekt nicht, weil jeder pixel genau auf einem pixel abgebildet wird, dennoch könnte es ja sein, dass es eine schnellere methode als diese gibt...
? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|