Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 10.05.2005, 19:34 Titel: |
|
|
Hallo.
Beeindruckend groß ist es, aber irgendwie versteh ich nicht, wozu es so vieler hässlicher Betonklötze bedarf... Man hätte doch einfach ein Museum oder eine Parklandschaft oder sowas machen können oder einen großen Klotz...
BTW: Ich könnte wetten, dass maximal 3 oder 4 Personen außer mir in meiner Klasse überhaupt von diesem Mahnmal wissen...
Viele Grüße!
Sebastian _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
Marky

|
Verfasst am: 10.05.2005, 19:48 Titel: |
|
|
Sebastian hat Folgendes geschrieben: | Hallo.
Beeindruckend groß ist es, aber irgendwie versteh ich nicht, wozu es so vieler hässlicher Betonklötze bedarf... Man hätte doch einfach ein Museum oder eine Parklandschaft oder sowas machen können oder einen großen Klotz...
BTW: Ich könnte wetten, dass maximal 3 oder 4 Personen außer mir in meiner Klasse überhaupt von diesem Mahnmal wissen...
Viele Grüße!
Sebastian |
Unter diesem Mahnmal ist meines Wissens sogar ein Museum. Sehr modern eingerichtet (Deutschland hats ja...) und nicht so hässlich wie die Betonklötze. |
|
Nach oben |
|
 |
jb

|
Verfasst am: 10.05.2005, 20:03 Titel: |
|
|
Es geht doch eigentlich nicht darum, ob das Mahnmal schön ist oder nicht, sondern nur
darum, was es aussagt.
Aber ehrlich, wäre euch ein tolles Museum, in dem sicher niemand an die
Judenvernichtung denkt, lieber?
jb |
|
Nach oben |
|
 |
Mecki Igel

|
Verfasst am: 10.05.2005, 20:24 Titel: |
|
|
Ich finde es toll, dass man da so einen großen Platz mitten in Berlin bekommen hat - ist sicher mehrere Millionen wert.
Allerdings wären mir im ganzen zwar oberhalb wellige, allerdings in der Aufstellung konfuse Säulen, die das Ganze mehr zum Labyrinth werden lassen, lieber gewesen...
Das mit dem Museum unter dem Mahnmal stimmt übrigens. Da gibts dann vier Räume - den Raum der Stille, den Raum der Namen; die anderen beiden hab ich leider vergessen  _________________ » Yodl.de: So sucht man gestern.
» Geld verdienen im Netz + ICQ.
» Firefox!
» 100€ zu gewinnen
» FreeBASIC.de |
|
Nach oben |
|
 |
Bernd

|
Verfasst am: 10.05.2005, 20:57 Titel: |
|
|
Ich finde die Idee mit den Betonklötzen eigentlich ganz gut. Ich denk wenn man da alleine (!) durchgeht, wirkt das irgendwie beängstigend und beeindruckend, man wird sich auf alle Fälle mehr daran erinnern als an ein "normales" Museum.
Zum Thema Kenntnisnahme bei den Jugendlichen kann ich Sebastian nur recht geben, ich schätz mal, dass das bei mit in der Klasse (33 Schüler) es vielleicht 3-5 Leute mitbekommen haben. Ne Diskussion kann man in der Klasse aber eh gleich vergessen...
Bernd _________________ Neue Homepage: http://www.glubb.rockt.de
UND
Der Wahnsinn hat seine eigene Homepage: http://pulmollwand.rulz.de |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 10.05.2005, 21:08 Titel: |
|
|
Jo das mangelnde Allgemeinwissen is schon beindruckend. _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
jb

|
Verfasst am: 10.05.2005, 21:27 Titel: |
|
|
Hmm, in unserer Klasse wussten erstaunlich viele Bescheid
jb |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
jb

|
Verfasst am: 11.05.2005, 16:02 Titel: |
|
|
Sebastian hat Folgendes geschrieben: |
Diese Klötze sind so aussagelos..
|
Das ist ja auch der Sinn der Sache, es soll halt ein bisschen verwirrend und
beängstigend wirken, und meiner Meinung nach spiegelt das die NS-Zeit
sehr gut wieder.
jb |
|
Nach oben |
|
 |
Marky

|
Verfasst am: 11.05.2005, 17:15 Titel: |
|
|
jb hat Folgendes geschrieben: | Sebastian hat Folgendes geschrieben: |
Diese Klötze sind so aussagelos..
|
Das ist ja auch der Sinn der Sache, es soll halt ein bisschen verwirrend und
beängstigend wirken, und meiner Meinung nach spiegelt das die NS-Zeit
sehr gut wieder.
jb |
Viel Geld hat es gekostet, mehr ist da nicht.  |
|
Nach oben |
|
 |
jb

|
Verfasst am: 11.05.2005, 22:12 Titel: |
|
|
Ich würde sagen, das ist eher unbedeutend, im Vergleich zu der Judenvernichtung.
Aber ich glaube, diese wird Diskussion zu nichts mehr führen...
jb |
|
Nach oben |
|
 |
Bernd

|
|
Nach oben |
|
 |
jb

|
Verfasst am: 12.05.2005, 18:32 Titel: |
|
|
Ja, aber auf einem kulturell anspruchsvollen Niveau.
jb |
|
Nach oben |
|
 |
Bernd

|
Verfasst am: 12.05.2005, 18:48 Titel: |
|
|
Das stimmt zwar, aber ich bin trotzdem für closen... wer noch was dazu sagen will soll halt nen neuen Thread aufmachen (verdient hätte es das Thema...) oder das ganze einfach im "Spam"thread machen, dann kommt da mal was sinnvolles rein  _________________ Neue Homepage: http://www.glubb.rockt.de
UND
Der Wahnsinn hat seine eigene Homepage: http://pulmollwand.rulz.de |
|
Nach oben |
|
 |
jb

|
Verfasst am: 12.05.2005, 21:27 Titel: |
|
|
OK, von mir aus...
jb |
|
Nach oben |
|
 |
Exp-Soft

|
Verfasst am: 13.05.2005, 13:18 Titel: |
|
|
Jet X hat Folgendes geschrieben: | O.K habe verstanden , möchte mich hiermit für alle meine sinlosen halbfertigen und nervigen Treads entschuldigen und verspreche das ich mich in Zukunft an eure bitten halten werde Bringe auch keine halbfertigen Projekte mehr raus und mache wegen jeder kleinigkeit keinen Tread mehr auf . Zb. meine neue Home ist jetzt auch fertigestellt . Aber eine bitte :
Könntet ihr den Tread Löschen ? Das ist mri jetzt doch ein
bischen Peinlich  |
Wieso peinlich? fehler machen wir alle mal, sowas sollte einem nicht peinlich sein, im gegenteil, man sollte sich stehts dran erinnern und versuchen diese Fehler für die Zukunft zu vermeiden. wir sind ja alle schliesslich nur Menschen und machen folglich fehler.
solange du draus gelernt hast, was ich mal denke nach deiner aussage is doch alles wieder in butter wenn du nun in Zukunft auch noch die Ratschläge die man dir gibt annimst, und auch bisel lockkerer in sachen kritik wirst is alles bestens. denn Kritik ist nicht gleich schlecht kritik ist gleich die meinung der anderen User, und letzutendlich soll es ja dir gefallen du musst mit den Programmen und deinen Projekten leben, nicht wir, wir haben nur die möglichkeit sie zu nutzen.
Greez Exp-Soft |
|
Nach oben |
|
 |
|