Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Der offizielle Trash-Thread - Sinnloses hier rein! ;-)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 540, 541, 542 ... 584, 585, 586  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Manuel

BeitragVerfasst am: 19.06.2010, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

28398 hat Folgendes geschrieben:
o_O ein Linux user. Es hat gute Gründe, warum ich wieder Win benutze. Und ich vermisse nur wenig.
Jedem das Seine... Windows nutze ich nurnoch als aufgeblasene DosBox-Variante (= Spiele), sonst möchte ich mein Archlinux nicht mehr missen... Gibts als DVB-T-Besitzer überhaupt eine richtige Alternative zu den Linux-Programmen Amarok und Me-TV?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
darkinsanity
aka sts

BeitragVerfasst am: 19.06.2010, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

@The_Muh: Ich mag lilo deswegen nicht, weil er neu installiert werden muss, wenn sich die Kerneladresse auf der HD ändert (er kennt halt keine Dateisysteme), und weil er kein Multiboot kann happy Und GRUB ist eben verdammt einfach zu konfigurieren.

Windows Server? Oha. Ist das bei dem 2008er auch so, dass beim aktivieren der Key an die Hardware gebunden wird?
-schumi-

BeitragVerfasst am: 19.06.2010, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte auf meiner 700Mhz-Mühle auch mal Ubuntu installieren - und habs auch gemacht.
Problem: nach der Installation hat Linux nie (wirklich kein einziges mal) gebootet! weinen
(Ich habs sogar noch mal probiert, und es hat immer noch nicht gefunzt mit dem Kopf durch die Mauer wollen )
Ich weis nicht ob sich das so gehört oder was da auch immer schief gegangen ist, aber jetzt hab ich wieder XP Prof. drauf...
(das glücklicherweise genug intelligent ist um sich selbst zu starten)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
The_Muh
aka Mark Aroni

BeitragVerfasst am: 19.06.2010, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

700MHz sind zu wenig für Ubuntu. Arch Linux (mit Openbox / LXDE), Damn Small, oder wenn du viel zeit hast: Crux. Sollten besser laufen. Ubuntu ist viel zu aufgeblasen ... und so ressource-freundlich ist Gnome auch nicht mehr - vorallem nicht wenn zusätzlich i-welche Dienste die niemand braucht auf einem total verpatchten Kernel laufen...

(scnr)
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 19.06.2010, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn das total altmodisch ist, nutze ich ja gerne fvwm2 - ganz ohne Gnome und KDE. Nicht auf allen PCs, aber ich hab's doch an manchen produktiv im Einsatz. Das läuft sogar auf einem Pentium I mit 200 MHz anstandslos flüssig. lächeln

Ein paar Beispiel-Screenshots:

Das gibt's übrigens auch mit "Redmond"-Themes, mit denen es vom Look&Feel her Windows 98 (siehe 3. Screenshot) oder wahlweise Windows XP ähnlich konfiguriert werden kann.

Ich hab bei meinen fvwm-Installationen auch immer reichlich an den confs herumgetüftelt, bis ich es alles so am Laufen hatte, wie ich das haben wollte - z. B. die Möglichkeit, das System vom GUI aus herunterfahren zu können und nicht nur per Konsole. Mit bloßem Auswählen des Pakets im Distributionssetup ist es da also meistens nicht getan. Auch grafische Konfigurationstools sind nur sehr begrenzt dabei.

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
darkinsanity
aka sts

BeitragVerfasst am: 20.06.2010, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab gar keinen Desktop, da mein Linux-PC ein Server ist zwinkern
Da greif ich nur per SSH drauf zu.
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 20.06.2010, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
keinen Desktop, da mein Linux-PC ein Server ist

Das ist ja einleuchtend. zwinkern Zum Beispiel das Forum hier läuft auch auf einem Debian-Server, auf dem freilich auch keine grafische Oberfläche installiert ist.

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Manuel

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bevorzuge normalerweise Gnome, aber nichtmehr in Archlinux - wenn da mal was mit Policykit falsch läuft, stellt jedes Gnome-Programm auf stur und erlaubt keine Tätigkeiten mehr, die höhere Rechte erfordern... Hab mich mal frisch nach der Installation dumm und dämlich gesucht, weil Gnome mir alle Rechte verwehrte, nix in den Logdateien auffällig war und auch sonst mMn. alles korrekt konfiguriert war. Ende der Geschichte: Nach ca. zwei Stunden(!) erfolgloser Fehlersuche habe ich dann doch Arch + Gnome komplett neu installiert, und dann funktionierte Gnome urplötzlich einwandfrei.

Auf meinem altersschwachen Laptop (1.4 GHz, 512 MB RAM) läuft LXDE. Ist noch einigermaßen ein Zwischending von "vollwertiger Desktop" und "so ressourcenschonend wie möglich"...

Hat zufällig ein Archlinux-Nutzer auch mal den "kernel26-ck" aus dem AUR ausprobiert? (inkl. 1000 Kernel-Ticks & Brainfuck-Scheduler, das man beide während der Installation auswählen kann). Bin mit dem Kernel hin und weg: Endlich reagiert Linux auch dann, wenn die CPU vollständig ausgelastet ist, und nebenbei Kompilieren & Streamen ist endlich mal problemlos und ohne Stocken möglich... Für einen Desktop-Rechner ideal...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Westbeam

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Archlinux mit Gnome here grinsen

Mal ehrlich: Verwendet Linux und Windows nie in einem Satz. Das wird nicht gut ausgehen und führt am Ende nur zu Spam/Flame. Jeder soll das nutzen, womit er besser klarkommt zwinkern (Achja: Ich nutze auch GRUB und nicht Lilo)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nemored

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Westbeam hat Folgendes geschrieben:
Verwendet Linux und Windows nie in einem Satz.

Fällt dir auf, dass du dich nicht an deine eigene Anweisung hältst? lachen
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.

-----

"Das wissen doch sowieso nur Nerdinauten, die Schlaumeierologie studiert haben." - coldmirror
PMedia

BeitragVerfasst am: 22.06.2010, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Manuel hat Folgendes geschrieben:
28398 hat Folgendes geschrieben:
o_O ein Linux user. Es hat gute Gründe, warum ich wieder Win benutze. Und ich vermisse nur wenig.
Jedem das Seine... Windows nutze ich nurnoch als aufgeblasene DosBox-Variante (= Spiele), sonst möchte ich mein Archlinux nicht mehr missen... Gibts als DVB-T-Besitzer überhaupt eine richtige Alternative zu den Linux-Programmen Amarok und Me-TV?

Ich nutz es zwar für DVB-S2, aber Kaffeine ist sicher besser geeignet als Amarok :>

Und ja, ich bin seit 3 Jahren unter Linux. Und habe schon zig Menschen ihr Windows abgenommen. Im Haushalt auf 12 Rechnern Linux. Von 12 Rechnern. Überall Arch. Eltern nutzen es. Bruder nutzt es.
Selbst die Freundin nutzt Linux :>

Und keiner vermisst Windows auch nur Ansatzweise, im Gegenteil grinsen
PMedia

BeitragVerfasst am: 22.06.2010, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

//edit was auch mmer hier grad passiert ist...
28398

BeitragVerfasst am: 22.06.2010, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, interessant. Man provoziert einen Flamewar und alle machen mit
darkinsanity
aka sts

BeitragVerfasst am: 22.06.2010, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Einen Flamewar? Hab ich was verpasst? Ich sehe hier nur ein paar Linux User, die anderen mitteilen, welche Desktops/Bootloader/sonstigen Programme sie einsetzen.
frebas

BeitragVerfasst am: 22.06.2010, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Manuel hat Folgendes geschrieben:
Gibts als DVB-T-Besitzer überhaupt eine richtige Alternative zu den Linux-Programmen Amarok und Me-TV?

Ich kann MythTV empfehlen, sehr großer Funktionsumfang. Ich hatte das mal auf einem P2 mit 300Mhz laufen, das ist nicht zu empfehlen. Aufnehmen hat zwar (manchmal) geklappt aber man kann nichtmal die Zimmerantenne ausrichten weil man mit so einem Prozessor das Bild nicht live sehen kann. Ich schaffe mir gerade (Flüster)hardware für sowas wie TV Aufnahmen, auf dem Rechner wird auf jeden Fall MythTV drauf kommen.
The_Muh
aka Mark Aroni

BeitragVerfasst am: 23.06.2010, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Btw:
http://themuh.org/view13
http://themuh.org/view14
http://themuh.org/view15
http://themuh.org/view27

Einige Vereinfachungen enthalten - nicht jeder der meinen Blog liest weiß genug um alles sofort zu verstehen...

Ach und:
@28398
Fang! <°)))o><
nemored

BeitragVerfasst am: 23.06.2010, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, für meinen Geschmack enthalten die Blog-Beiträge zu viele Rechtschreibfehler. Nicht böse gemeint. lächeln
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.

-----

"Das wissen doch sowieso nur Nerdinauten, die Schlaumeierologie studiert haben." - coldmirror
Manuel

BeitragVerfasst am: 23.06.2010, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin schon länger am Überlegen, ob ich nicht ein deutschsprachiges OpenWRT-Blog erstellen soll... Finde es höllisch schade, dass es für das Projekt quasi keine anständig gegliederten HowTos gibt, für den Funktionsumfang, den es bietet... Erst recht nicht auf deutsch...
28398

BeitragVerfasst am: 23.06.2010, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

btw. ist deine WS offline.
Manuel

BeitragVerfasst am: 23.06.2010, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

WS ? Die Abk. kenne ich nicht^^...

Falls du meine Downloads in der Signatur meinst: Jepp, da bin ich dabei. Hab das Zeug arg vernachlässigt^^...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 540, 541, 542 ... 584, 585, 586  Weiter
Seite 541 von 586

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz