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[ Win/Linux ][ Spiel ] PixelCrash

 
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ThePuppetMaster



Anmeldungsdatum: 18.02.2007
Beiträge: 1770
Wohnort: [JN58JR] DeltaLabs.de

BeitragVerfasst am: 15.05.2010, 04:51    Titel: [ Win/Linux ][ Spiel ] PixelCrash Antworten mit Zitat

PixelCrash


OS: Win / Linux
Kategorie: Spiel
Funktion: Massig Spass haben durchgeknallt
Projektseite: Http://www.FreeBASIC-Portal.de



Ausführliche Beschreibung:
Die man schon in der Kurzbeschreibung lesen kann, geht es darum, das man wild umherfliegende Pixel (wohl etwas zu gross geraten lächeln Kollidieren lassen muss. Und zwar an alle Festen Körper, die nach einer Kollision entstehen. Den Ersten Festen Körper kann man mithilfe der Maus, irgend wo auf dem Spielfeld Platzieren.

Aber vorsicht! Man sollte gut überlegen, wo man diesen Platziert, wenn man das erforderliche Ziel erreichen will! Schaft man dies nicht, gibts massig Punkteabzug!

Seid Ihr jedoch geschickt, und die Pixel kollidieren nahezu endlos, und mehr als es überhaupt nötig ist, gibts einen Bonus! Und das für jedes Pixel, das mehr auf dem Konto landet!

SourceCode: http://www.freebasic-portal.de/porticula/pixelcrash-bas-1093.html

PS: Über Feedback würde ich mich Freuen lächeln



Screenshots:



Direkt Download:
http://www.freebasic-portal.de/porticula/pixelcrash-bas-1093.html


Changelog:
-wirds nicht geben-



MfG
TPM
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Zuletzt bearbeitet von ThePuppetMaster am 15.05.2010, 12:26, insgesamt einmal bearbeitet
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nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4266
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 15.05.2010, 10:33    Titel: Re: [ Win/Linux ][ Spiel ] PixelCrash Antworten mit Zitat

ThePuppetMaster hat Folgendes geschrieben:
wild umherfliegende Pixel (wohl etwas zu gross geraten lächeln

Das sind also die berühmten Megapixel. happy
Das Spiel ist wirklich spaßig. Mich wundert, dass bei einem missglückten Level trotzdem der Levelzähler hochgeschraubt wird. Und ich hatte manchmal den Eindruck, dass die angezeigte Gesamtzahl minus die Zahl der kollidierten Pixel nicht die Zahl der noch frei fliegenden Pixel ergibt - vielleicht irre ich mich aber auch.

Wäre schön, wenn man noch ein bisschen was interaktiv machen könnte, einzelnen Pixel einen Schubs geben oder so (in begrenzter Anzahl pro Level). Vielleicht wäre es auch zu überlegen, dass die festen Teile nicht einfach nach betimmter Zeit verschwinden, sondern langsam schrumpfen.

Ansonsten finde ich es sehr witzig. Daumen rauf!
_________________
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ThePuppetMaster



Anmeldungsdatum: 18.02.2007
Beiträge: 1770
Wohnort: [JN58JR] DeltaLabs.de

BeitragVerfasst am: 15.05.2010, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Naja... eiiiiiigentlich schrupfen die "Mega-Pixel" ... "relativ" langsam .. hab ich zumindest eingebaut...

Das Spiel hab ich von nem Spiel der www.Rockbox.org Firmware abgekupfert. Eigentlich auch nur, weil ichs mal nachbauen wollte.

Zu dem Zählerstand. Jo .. stimmt .. wurde nicht bedacht! Bei nem Missglücktem Level wird zwar der Zählerstand um das zu erreichende Ziel (z.B. 10 Pixel) mal 5 zurck geschraubt, aber ansich zählt er immer hinauf. wäre wirklich zu überdenken, das man das anders löst.

Allerdings hab ich momentan keine lust dran weiter zu schrauben, weils nur mal zum "mal fix" coden gedacht war. (Bastel nämlich heute an nem 2ten game, von Rockbox) das ich gerne portieren und vorallem erweitern möchte.

Aber, wenn Ihr wollt, könnt natürlich ran schrauben wie Ihr wollt. is ja unter der DWTFUW Lizens.

Aber vieleicht änder ich das ma, wenn ich bock hab.


MfG
TPM
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