Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
hello
|
Verfasst am: 22.04.2010, 15:58 Titel: Sprache FreeBASIC |
|
|
Also, ich habe mir ne UserDefinedLanguage Downgeloadet --> Natürlich das XML-Dokument für FreeBASIC.
Nur ich weiß nicht, wo ich es ablegen soll, da der Ordner Anwendungsdateien bei mir nicht vorhanden ist.
Kann mir einer helfen? _________________ Regards  |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 22.04.2010, 16:04 Titel: |
|
|
was? UserDefinedLanguage wo? was für "ein" XML-Dokument für FB? _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 22.04.2010, 16:29 Titel: |
|
|
Hallo,
ich vermute, dass es um eine Sprachunterstützungsdatei für einen Editor oder eine IDE geht. Viele Editoren / IDEs wie etwa Notepad++ lassen sich mit Sprachdefinitionen - gerne im XML-Format - um weitere Sprachen nachrüsten, sodass sie dafür z.B. Syntaxhighlighting durchführen können (Beispiel für eine User Defined Language).
hello, wenn ich richtig liege, müsstest du noch angeben, um welches Programm (Notepad++, Geany, ...) es geht.
Viele Grüße!
Sebastian _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 22.04.2010, 18:13 Titel: Re: Sprache FreeBASIC |
|
|
hello hat Folgendes geschrieben: | Nur ich weiß nicht, wo ich es ablegen soll, da der Ordner Anwendungsdateien bei mir nicht vorhanden ist. |
Egal, um welche IDE / whatever es sich handelt: Der Ordner heißt Anwendungsdaten und kann durch die Eingabe von %APPDATA% in die Adresszeile des Explorers erreicht werden. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
hello
|
Verfasst am: 22.04.2010, 20:00 Titel: |
|
|
Code: | was? UserDefinedLanguage wo? was für "ein" XML-Dokument für FB? |
Nein, Ich habe mir die Sprache, zum übersichtlicherem Programmieren, runtergeladen. Für N++ _________________ Regards 
Zuletzt bearbeitet von hello am 22.04.2010, 20:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
hello
|
Verfasst am: 22.04.2010, 20:01 Titel: |
|
|
Code: | hello, wenn ich richtig liege, müsstest du noch angeben, um welches Programm (Notepad++, Geany, ...) es geht.
|
Entschuldigung, hatte Ich vergessen anzugeben: N++, also Notepad++ _________________ Regards 
Zuletzt bearbeitet von hello am 22.04.2010, 20:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
hello
|
Verfasst am: 22.04.2010, 20:04 Titel: |
|
|
Sebastian hat Folgendes geschrieben: | hello hat Folgendes geschrieben: | Code: | was? UserDefinedLanguage wo? was für "ein" XML-Dokument für FB? |
Nein, Ich habe mir die Sprache, zum übersichtlicherem Programmieren, runtergeladen. |
Von wo hast du welche Datei für welchen Editor heruntergeladen? Nach der Klärung dieser Fragen könnten wir bestimmt besser weiterhelfen.  |
Ja, nochmal sry,
Es geht um Notepad++ _________________ Regards  |
|
Nach oben |
|
 |
hello
|
Verfasst am: 22.04.2010, 20:07 Titel: Re: Sprache FreeBASIC |
|
|
Jojo hat Folgendes geschrieben: | hello hat Folgendes geschrieben: | Nur ich weiß nicht, wo ich es ablegen soll, da der Ordner Anwendungsdateien bei mir nicht vorhanden ist. |
Egal, um welche IDE / whatever es sich handelt: Der Ordner heißt Anwendungsdaten und kann durch die Eingabe von %APPDATA% in die Adresszeile des Explorers erreicht werden. |
Das ist aber dann der Ordner Roaming mit dem Pfad:
C:\Users\Max Mustermann\AppData\Roaming
Da ist dann der Ordner Notepad++, wenn ich da, das XML-Doku einfüge, bringts das nicht. _________________ Regards  |
|
Nach oben |
|
 |
hello
|
Verfasst am: 22.04.2010, 20:16 Titel: |
|
|
Ich hab's, danke an alle
 _________________ Regards  |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 22.04.2010, 20:34 Titel: Re: Sprache FreeBASIC |
|
|
hello hat Folgendes geschrieben: | Das ist aber dann der Ordner Roaming mit dem Pfad: |
Der Ordner heißt seit Vista anders, ja, gemeint ist aber derselbe. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
hello
|
Verfasst am: 23.04.2010, 14:06 Titel: Re: Sprache FreeBASIC |
|
|
Jojo hat Folgendes geschrieben: | hello hat Folgendes geschrieben: | Das ist aber dann der Ordner Roaming mit dem Pfad: |
Der Ordner heißt seit Vista anders, ja, gemeint ist aber derselbe. |
Achso, ja,
Danke  _________________ Regards  |
|
Nach oben |
|
 |
|