Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Pille95
|
Verfasst am: 06.11.2009, 23:40 Titel: Text von Seite anzeigen lassen |
|
|
hallo,
es geht um folgendes. ich möchte ein programm schreiben das eine eingabe auf einer seite macht und mir anschließend den text der angezeigt wird (auf der seite) in meinem programm anzeigt. (bzw teile davon). da ich ken erfahrener fb nutzer bin und meine bisherigen projekte in richtung einfachere rechner etc. gingen habe ich keine ahnung wie ich daten von einem server abrufen/anzeigen lassen kann. |
|
Nach oben |
|
 |
ThePuppetMaster

|
Verfasst am: 07.11.2009, 08:30 Titel: |
|
|
Mit TSNE bzw mit der erweiterung TSNE-X kannst du eine verbindung zu einem Server herstellen und eine "Datei" bzw "Webseite" herunter laden.
mit TSNE kannst du das so machen: TSNE Test Client
und mit TSNE-X: HTTP-Get
Die Erweiterung (TSNE-X) beherscht zusätzlich auch den verbindungsaufbau über einen PROXY-Server
Du bekommst dann die "Rohdaten", sprich. HTML-Text den du anschliessend parsen musst.
Parsen kanst du das ganze, indem du in der Zeichenkette nach "<" suchst, anschliessend nach ">" und den Inhalt zwischen diesen beiden Zeichen löscht. Dann erhällst du den reinen, sichtbaren, Text, ohne URL-Links, Bilder, tabellen-formatierung, usw.
Wilst du ganze Webseiten anzeigen (quasi einen eigenen Browser schreiben, dann wäre es sinvoller, wenn du den FireFox, Internet-Explorer, oder sonstigen Browser in dein Programm integrierst.
MfG
TPM _________________ [ WebFBC ][ OPS ][ ToOFlo ][ Wiemann.TV ] |
|
Nach oben |
|
 |
Pille95
|
Verfasst am: 07.11.2009, 21:35 Titel: |
|
|
erstmal danke für die antwort. ich denke das letzeres die bessere lösung wäre. weil ich schlieslich auch eine eingabe tätigen möchte. aber wie integriere ich in meinen browser (opera) |
|
Nach oben |
|
 |
|