| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
28398
|
Verfasst am: 13.09.2009, 13:09 Titel: |
|
|
Auch wenn ich normalerweise gegen jegliche Form dieses schon fast linksextremen Aktionismus (ak-vorrat.de usw.) bin, habe ich das mal meiner Schulgemeinschaft "gesteckt". (Lang lebe IServ mit der tollen Schulgemeinschaftsgruppe, in der jeder ist. ) |
|
| Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 13.09.2009, 21:27 Titel: |
|
|
Normalerweiße bin auch sehr vorsichtig mit sowas wiel es viele linksextreme Leute gibt denen es auf Demos nicht um die eigentliche Sache geht sondern sich nur mit der Polizei schlagen wollen.
Aber dieses Video ist einfach eindeutig. _________________ www.piratenpartei.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Muttonhead

|
Verfasst am: 14.09.2009, 21:02 Titel: |
|
|
kann es sein dass prro wieder da ist ???
Mutton |
|
| Nach oben |
|
 |
frebas
|
Verfasst am: 14.09.2009, 21:03 Titel: |
|
|
| Muttonhead hat Folgendes geschrieben: | kann es sein dass prro wieder da ist ???
Mutton |
an den hab ich auch schon geacht allerdings ist mir der name nicht im kopf geblieben.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 14.09.2009, 21:11 Titel: |
|
|
Könnt ihr einfach aufhören, Trolle zu füttern? Was ist denn daran so schwer, ihn einfach zu ignorieren? Hat beim letzten mal doch auch "fast" geklappt. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
MOD Fleißiger Referenzredakteur

|
Verfasst am: 14.09.2009, 21:12 Titel: |
|
|
| Hat doch beim letzten Mal auch nicht geklappt, da waren dann lauter Threads ohne Antwort in den ganzen Unterforen... |
|
| Nach oben |
|
 |
28398
|
Verfasst am: 15.09.2009, 22:04 Titel: |
|
|
| Zitat: | | 79.202.112.102 DE Germany 06 Niedersachsen Papenburg 53.0667 7.4000 Deutsche Telekom AG Deutsche Telekom AG |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15.09.2009, 22:09 Titel: |
|
|
| Auf Anfrage vom Admin kann ich auch gern vollen Namen, Anschrift und Telefonnummer durchgeben, ist wahrscheinlich einfacher als irgendwelchen IPs nachzugehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
dreael Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 2534 Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
|
Verfasst am: 16.09.2009, 08:47 Titel: |
|
|
| MOD hat Folgendes geschrieben: | | Auf Anfrage vom Admin kann ich auch gern vollen Namen, Anschrift und Telefonnummer durchgeben, ist wahrscheinlich einfacher als irgendwelchen IPs nachzugehen. |
Ist allerdings nicht ganz trivial: Normalerweise unterstehen die Vorratsdaten (Wer hat wann welche dynamische IP-Adresse verwendet?) dem Datenschutz, womit die Deutsche Telekom in diesem Fall keine Auskünfte geben darf.
Bei strafbaren Handlungen (z.B. bei HerbertSoftwares Server wäre per Sicherheitslücke eingebrochen worden und Root-Rechte erobert worden, so dass nun sämtliche Inhalte komprottiert wären) sieht die Sache dagegen anders aus: Dann muss der Provider sogar diese Auskünfte geben. Voraussetzung allerdings: Nicht HerbertSoftware direkt bekommt diese Auskunft, sondern es muss eine Strafanzeige bei der Polizei erstattet werden. Aufgrund dieser würde dann von Spezialisten HerbertSoftwares Server forensisch untersucht werden. Aufgrund von Logdateispuren würde ein richterlicher Beschluss erfolgen, erst dieser hebt den Datenschutz vollständig auf.
Der entscheidende Punkt nun: Es müsste abgeklärt werden, ob unerwünschte Beiträge in einem öffentlichen Forum für diesen notwendigen richterlichen Beschluss bereits hinreichend wäre.
@MOD: Falls Du Mitarbeiter bei der Deutschen Telekom bist und Zugang auf diese Vorratsdaten hättest, so dass der berühmte "kleine Dienstweg" möglich wäre, dann müsstest Du u.U. ebenfalls aufpassen, Dich nicht selber strafbar machen: Reichen unerwünschte Beiträge in öffentlichen Foren nicht aus für eine offizielle "Wer hat IP-Adresse X zum Zeitpunkt Y verwendet?"-Informationsherausgabe, dann hätte in diesem Fall ppro beste Trumpfkarten für eine gerichtliche Klage in der umgekehrten Richtung (Verstoss gegen den Datenschutz) in der Hand!
=> Sorgfältigste Abklärung also dringend empfohlen! Falls jemand aber ein Mustergerichtsurteil für einen derartigen Fall kennt, dann lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. => Link posten.
@HerbertSoftware: Vielleicht wäre noch interessant zu erfahren, was Deine Abklärungen mit Deiner Rechtsschutzversicherung ergeben haben. _________________ Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16.09.2009, 14:10 Titel: |
|
|
Nein, ich bin kein Mitarbeiter der Telekom
Alles was man braucht, um Trolle zu identifizieren ist Google. Da hab ich sämtliche Infos her, somit besteht auch keine Gefahr, dass jemand auf den Gedanken kommt, dass hier Verbindungsdaten illegal zusammengesucht wurden. Man braucht nur seinen Nick zu googlen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Muttonhead

|
Verfasst am: 19.09.2009, 18:02 Titel: |
|
|
Schon das 3. Jahr in Folge bin ich Opfer des "Mikrozensus"...
Der Staat ordnet Volksbefragung an und es besteht Auskunftspflicht
Zugesand bekommen hab ich nun einen Fragenkatalog von ca 149 Fragen
| Zitat: | weil diese Informationen für den Sozialstaat unverzichtbar sind, hat der Gesetzgeber für ein Teil
der Fragen Auskunftspflicht angeordnet. Dabei ist sichergestellt, dass Ihre Angaben ausschließlich
für statistische Zwecke verwendet werden.
Eine Befreiung von der Auskunftspflicht ist nicht möglich, da ansonsten die Genauigkeit der Stichprobe sinkt und
dadurch der Zweck des Mikrozensus nicht mehr erreicht werden kann |
Es geht mir garnicht mal so um die Fragerei sondern mehr um die Art der Erhebung und Zweifel am Datenschutz:
1.) Das Deckblatt des Kataloges hat eine handschriftlich eingetragene Nummer die definitiv meinen Haushalt
zugeordnet ist.
Das Deckblatt kann auch nicht entfernt werden, da auf dessen Rückseite gleich die ersten Fragen stehen
2.) Der DatenschutzHammer!!! Der Fragenkatalog ist für bis zu 5 Personen ausgelegt. Am Deckblatt ist eine mit
Perforation versehene aufklappbare "Lasche" in die alle 5 auch noch ihren Vor- und Nachnamen eintragen sollen!!!
Ich vermute mal der Datenschutz besteht darin, das man diese Lasche abreissen kann (was das Statisikamt wohl tut!!!)
und somit eine Trennung von Person und Daten erfolgt.
Also mich hat diese Datenschutzmaßnahme vollkommen überzeugt
Wie schon in den vergangenen Jahren werd ich das ganze noch ein wenig verschleppen.
Für Nichterbringen der Daten geht das Strafmaß allerdings von Geldstrafen bis Beugehaft(!)
Mutton |
|
| Nach oben |
|
 |
St_W

|
Verfasst am: 19.09.2009, 20:27 Titel: |
|
|
Hallo an alle,
da ich heute etwas Zeit hatte habe ich für ein wenig Nostalgie bei mir zu Hause gesorgt.
Mit "Microsoft Windows für Workgroups 3.11" richtete ich ein kleines Netzwerk ein sodass ich damit ins Internet kam. Eigentlich ging alles weit einfacher als ich dachte: Netzwerkkartentreiber installieren, Microsoft TCP installieren und das wars dann schon. Mit Internet Explorer 3, Opera 3.62 oder Netscape Navigator 4 wagte ich mich nun ins Internet und musste feststellen wieviel sich in Sachen Webstandards bis jetzt geändert hat. Diesen Text schreibe ich gerade mit Opera, da es diese Seite noch halbwegs gut darstellt. Mir ist aber aufgefallen, dass Netscape Navigator und Opera bei Websites,die fehlerhaft sind oder unbekannte neue Technologien verwenden gern einmal abstürzen und ggf. das Windows auch gleich mitnehmen. Der Internet Explorer ist mir dagegen noch nie abgestürzt - aber die Seitendarstellung ist auch die schlechteste der drei genannten.
Jetzt gerade höre ich übrigens gerade einige MP3-Dateien an, die auf einem Windows XP Rechner abgespeichert sind und übers Windows Netzwerk übertragen werden. Zugriffe von Win 3.11 auf Windows XP funktionieren ohne jegliche Konfiguration, was mich erfreut verwunderte.
Was mich interessieren würde: Hat sonst noch jemand so eine alte Kiste, mit der man ins Internet kommt?
MfG,
St_W
//edit: Screenshot (Mit Adobe Photoshop 3.0 gespeichert und mit CuteFTP 2.0 hochgeladen)
//edit2: tif-Format war irgendwie unpassend --> jpg (png kann weder Photoshop 3.0 noch Corel Photo-Paint 5.0 (aus Corel Draw 5.0))
Falls sich jemand über die Taskleiste wundert: Diese ist dem Programm Calmira zu verdanken, die als Shell eingesetzt eine Windows 95 Oberfläche so gut wie möglich bereitstellt. _________________ Aktuelle FreeBasic Builds, Projekte, Code-Snippets unter http://users.freebasic-portal.de/stw/
http://www.mv-lacken.at Musikverein Lacken (MV Lacken) |
|
| Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
| Nach oben |
|
 |
dreael Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 2534 Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
|
Verfasst am: 20.09.2009, 10:02 Titel: |
|
|
Einfach einmal einen Besuch unter http://www.win31.de abstatten - im dortigen Forum kannst Du spezifische Windows 3.1x-Probleme diskutieren.
Sonst ein alter 486er hätte ich auch noch zu bieten mit WfW 3.11 und TCP32B.EXE drauf, dito mit einem alten 386er. _________________ Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net |
|
| Nach oben |
|
 |
28398
|
Verfasst am: 21.09.2009, 16:12 Titel: |
|
|
Mir fällt iwie auf wie toll die PHP Arrays sind. So ganz nebenbei, es ist echt cool so implizit so einfach Daten zu verarbeiten. Ist mir noch nie so aufgefallen:
| Code: | | $vd['criterias'][$row['id']]['merkmale'][$inner_row['id']]['name'] = $inner_row['name']; |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
| Nach oben |
|
 |
The_Muh aka Mark Aroni

|
Verfasst am: 25.09.2009, 13:32 Titel: |
|
|
@ Sebastian: sowas hier?
http://mln.ath.cx:3001/code?id=11
kein richtiges projekt, eher so aus langeweile entstanden. wenns irgentwann mal fertig ist, kann man das für alle arten von chat-servern (theorethisch auf IRC) benutzen. keine ahnung ob sowas gebraucht wird, aber ich finds interessant sowas zu proggen.
mfg
Muh _________________ // nicht mehr aktiv // |
|
| Nach oben |
|
 |
The_Muh aka Mark Aroni

|
Verfasst am: 26.09.2009, 23:58 Titel: |
|
|
Hab mir heut mal midori installiert. Erste reaktion : "Verdammt ist das ding klein!"
Als ich mir das ding dann genauer angeguckt habe, vermisste ich sofort adblock und flashblock, aber ich denke das wird demnächst auch für midori erscheinen. Aufgefallen ist mir die schnelligkeit beim rendern der elemente. Wobei das nartürlich an Webkit liegt. Der download der Bilder ist allerdings ein wenig langsamer als beim Fuchs... zumindest subjektiv.
Genial ist die minimalistische (und intuitive) oberfläche. Das Panel könnte zwar flexibler (= anpassbar) sein, aber noch nutz ich midori ja nicht produktiv. Auch eine Option für das dauerhafte anzeigen der tab-leiste suche ich bisher vergeblich.
Sehr genial ist auch der unwahrscheinlich schnelle Start. Es macht quasi den eindruck als sei Midori beim klick auf den button schon da (aber die menschliche wahrnehmung ist auch nicht die schnellste).
Acid3 test bringt im übrigen 100/100, mit bestandenem Linktest. Getestet habe ich Midori 0.1.10 und eine SVN-version von 19:00 Uhr.
Resüme: Einige features fehlen noch (siehe oben), auch die stabilität lässt zu wünschen übrig (in verbindung mit flash gibts den einen oder anderen absturz). Java (jre 6u16-1 und OpenJDK6) funktioniert bei mir garnicht. Seitenaufbau spürbar schneller als beim Fuchs. Bilder laden aber Langsamer, zumindest hab ich den Eindruck. Ich werde die nächsten Tage und Wochen das Projekt im auge behalten und auch zwischen den stabilen Releases die SVN-Versionen testen. _________________ // nicht mehr aktiv // |
|
| Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 27.09.2009, 16:12 Titel: |
|
|
http://vimeo.com/6747788 _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
| Nach oben |
|
 |
The_Muh aka Mark Aroni

|
Verfasst am: 04.10.2009, 22:30 Titel: |
|
|
Kennt jemand ein gutes deutsches tutorial zum erlang lernen? funktionale programmierung klingt interessant und ist ja sowieso grad im kommen. Den erlang-syntax kann ich jetz schon ganz gut lesen, ohne die sprache wirklich zu kennen.
wenn jetz jemand python schreit: die erzwungene Sauberkeit mag ich partu nicht leiden. außerdem mag ich den syntax nicht sonderlich...
mfg
The_Muh
P.S.: Mit haskell geb ich mich notfalls auch zufrieden, auch wenn mir der syntax da weniger zusagt... _________________ // nicht mehr aktiv // |
|
| Nach oben |
|
 |
|