|
Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
E-P-S

|
Verfasst am: 01.08.2009, 15:27 Titel: trueSpace SDK nutzbar machen |
|
|
Hi zusammen, ich hab ne, möglicherweise, ungewöhnliche Frage.
Für das 3D Programm trueSpace gibt es eine SDK. Mit ihr ist es möglich Erweiterungen, also PlugIns, zu entwickeln. Die Plugins sind dabei DLL Dateien die lediglich in TSX umbenannt werden.
Die SDK besteht im wesentlichen aus einer tsxapi.lib Datei und dazu noch 57 Header Dateien und ist für Microsoft Visual C++ 6 gedacht.
Leider sind meine C++ Kenntnisse auf einer Skala von 0 - 10 etwa bei -1 Wink
Nun meine eigentliche Frage: Ist es überhaupt möglich so etwas für FB nutzbar zu machen, sprich die LIB zu verwenden? Und weiter: Da ja auch FB die Funktionen, Strukturen und Variablen aus den Header Dateien benötigt, kann man diese "automatisiert" umwandeln und dabei sicher sein das das Ergebnis richtig ist?
Vielen Dank schonmal. _________________ Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen. |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 01.08.2009, 16:09 Titel: |
|
|
die *.lib-Datei kannst du in *.dll.a umbenennen und in das programmverzeichnis packen (wird zum kompilieren benötigt).
http://dl.28398.org/SWIG%20FB.7z hiermit kannst du versuchen, die Header übersetzen zu lassen. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|