Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

trueSpace SDK nutzbar machen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu FreeBASIC.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
E-P-S



Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 500
Wohnort: Neuruppin

BeitragVerfasst am: 01.08.2009, 15:27    Titel: trueSpace SDK nutzbar machen Antworten mit Zitat

Hi zusammen, ich hab ne, möglicherweise, ungewöhnliche Frage.

Für das 3D Programm trueSpace gibt es eine SDK. Mit ihr ist es möglich Erweiterungen, also PlugIns, zu entwickeln. Die Plugins sind dabei DLL Dateien die lediglich in TSX umbenannt werden.

Die SDK besteht im wesentlichen aus einer tsxapi.lib Datei und dazu noch 57 Header Dateien und ist für Microsoft Visual C++ 6 gedacht.

Leider sind meine C++ Kenntnisse auf einer Skala von 0 - 10 etwa bei -1 Wink

Nun meine eigentliche Frage: Ist es überhaupt möglich so etwas für FB nutzbar zu machen, sprich die LIB zu verwenden? Und weiter: Da ja auch FB die Funktionen, Strukturen und Variablen aus den Header Dateien benötigt, kann man diese "automatisiert" umwandeln und dabei sicher sein das das Ergebnis richtig ist?

Vielen Dank schonmal.
_________________
Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 01.08.2009, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

die *.lib-Datei kannst du in *.dll.a umbenennen und in das programmverzeichnis packen (wird zum kompilieren benötigt).
http://dl.28398.org/SWIG%20FB.7z hiermit kannst du versuchen, die Header übersetzen zu lassen.
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu FreeBASIC. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz