Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Starfleet Academy Hackits

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MOD
Fleißiger Referenzredakteur

BeitragVerfasst am: 16.05.2009, 17:10    Titel: Starfleet Academy Hackits Antworten mit Zitat

Hierbei handelt es sich um ein Hack-Spiel.
Die ersten Level sind noch sehr einfach und sollten für keinen ein Problem darstellen.
Später kommen aber anspruchsvollere Aufgaben.

Der Link:

http://isatcis.com/

Alles in allem hab ich 3,5 Stunden für die 16 Level gebraucht.
Dem ein oder anderen hier würde ich unter einer Stunde zutrauen zwinkern

Viel Spaß beim Hacken grinsen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 16.05.2009, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

9 levels in ner halben stunde. nachdem schon der 9. level nicht mehr unter der original-url erreichbar war, wurd's mir zu doof... vor allem, weil sich alles nur um javascript dreht.
MOD

BeitragVerfasst am: 16.05.2009, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Die ersten 7 Level hatte ich auch in 15 min.

Das mit Level 9 ist absicht, da muss man den richtigen Link per Hand eingeben, nachdem man ihn rausgefunden hat.

Anfangs ist das meiste JavaScript, später kommt dann noch Verschlüsselung und htaccess und andere Spielereien.
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 16.05.2009, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

bei level 8 kann ich mir den toten link nicht unbedingt als "absicht" vorstellen, vor allem, weil man alternativlinks auf dem "richtigen" server findet.
MOD

BeitragVerfasst am: 16.05.2009, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ist wirklich absicht, das ganze soll ja letztendlich lösbar sein, auch wenn man sich nicht unbedingt jeden Tag mit sowas beschäftigt. Es sind halt kleine Boshaftigkeiten zwinkern

edit: Mir fällt gerade ein, dass der falsche Link sogar mehr als eine Boshaftigkeit ist. Die Info, die der Link enthält, braucht man zum Beantworten der nächsten Frage.
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 17.05.2009, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab's grad eben noch mal probiert und komme zum schluss, dass ich alle sinnvollen zeichenfolgen ausprobeirt hab. was soll das für eine stadt sein?!
EDIT: Ja, wenn man den toten link nimmt, dann macht das sinn...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz