Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
MOD Fleißiger Referenzredakteur

|
Verfasst am: 16.05.2009, 17:10 Titel: Starfleet Academy Hackits |
|
|
Hierbei handelt es sich um ein Hack-Spiel.
Die ersten Level sind noch sehr einfach und sollten für keinen ein Problem darstellen.
Später kommen aber anspruchsvollere Aufgaben.
Der Link:
http://isatcis.com/
Alles in allem hab ich 3,5 Stunden für die 16 Level gebraucht.
Dem ein oder anderen hier würde ich unter einer Stunde zutrauen
Viel Spaß beim Hacken  |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 16.05.2009, 17:39 Titel: |
|
|
9 levels in ner halben stunde. nachdem schon der 9. level nicht mehr unter der original-url erreichbar war, wurd's mir zu doof... vor allem, weil sich alles nur um javascript dreht. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16.05.2009, 18:00 Titel: |
|
|
Die ersten 7 Level hatte ich auch in 15 min.
Das mit Level 9 ist absicht, da muss man den richtigen Link per Hand eingeben, nachdem man ihn rausgefunden hat.
Anfangs ist das meiste JavaScript, später kommt dann noch Verschlüsselung und htaccess und andere Spielereien. |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 16.05.2009, 18:32 Titel: |
|
|
bei level 8 kann ich mir den toten link nicht unbedingt als "absicht" vorstellen, vor allem, weil man alternativlinks auf dem "richtigen" server findet. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16.05.2009, 18:44 Titel: |
|
|
Ist wirklich absicht, das ganze soll ja letztendlich lösbar sein, auch wenn man sich nicht unbedingt jeden Tag mit sowas beschäftigt. Es sind halt kleine Boshaftigkeiten
edit: Mir fällt gerade ein, dass der falsche Link sogar mehr als eine Boshaftigkeit ist. Die Info, die der Link enthält, braucht man zum Beantworten der nächsten Frage. |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 17.05.2009, 15:19 Titel: |
|
|
also ich hab's grad eben noch mal probiert und komme zum schluss, dass ich alle sinnvollen zeichenfolgen ausprobeirt hab. was soll das für eine stadt sein?!
EDIT: Ja, wenn man den toten link nimmt, dann macht das sinn... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
|