Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
E-P-S

Anmeldungsdatum: 16.09.2004 Beiträge: 500 Wohnort: Neuruppin
|
Verfasst am: 19.03.2009, 16:28 Titel: [gelöst] FreeBasic, Blitz3D + WinAPI Frage |
|
|
Hi zusammen, ich hab da ne harte Nuß zu knacken.
Das ganze richtet sich an Leute die auch wissen was Blitz3D ist und/oder es vielleicht sogar haben.
Ich möchte gerne in Blitz3D mittels einer DLL Gadgets (Buttons, ListBoxen etc.) darstellen (nur Fenstermodus). Wenn euch WinBlitz3D etwas sagt - exakto das - nur gerne so das es auch funktioniert und nicht so hässliche Fonts hat etc.
Lange Rede kurzer Sinn. Zunächst hab ich ne Callback Routine geschrieben um die Events abzufangen und hab ne Funktion geschrieben um einen einfachen Button darzustellen.
Soweit klappt das auch. Da der Button durch den FLIP Befehl jedoch verschwindet (Front- und BackBuffer werden hier getauscht), habe ich in meine Eventabfrage ein
InvalidateRect( BBhWnd, #Null, #True )
UpdateWindow( BBhWnd )
eingebaut. Dadurch bleibt der Button sichtbar.
Nun zur eigentlichen Frage. Wenn mein Fenster in der Mitte meines Bildschirms ist - funktioniert alles super. Am oberen Bildschirmrand hingegen verschwindet der Button wieder. Ewas darunter flimmert er.
Warum? Wieso? Weshalb? Weswegen?
Oder anders gefragt: Wenn ihr WinAPI Gadgets auf diese weise in B3D "einschleusen" wolltet - wie würdet ihr vorgehen?
Vielen, vielen Dank _________________ Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen. |
|
Nach oben |
|
 |
E-P-S

Anmeldungsdatum: 16.09.2004 Beiträge: 500 Wohnort: Neuruppin
|
Verfasst am: 27.03.2009, 12:38 Titel: |
|
|
Im Sinne des OpenSource Gedanken, hier die Lösung. So simpel das man verzweifeln könnte.
Man muß lediglich den Style WS_CLIPCHILDREN dem BB Fenster hinzufügen - that's it.
Danke für die Aufmerksamkeit _________________ Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen. |
|
Nach oben |
|
 |
Heiko
Anmeldungsdatum: 28.07.2008 Beiträge: 101
|
Verfasst am: 10.04.2009, 19:39 Titel: |
|
|
also mich interessiert es....
hab nen ähnliches problem.....
pb nen circle gezeichnet, hwnd von xors3d genommen, aber flimmert..... |
|
Nach oben |
|
 |
|