Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
darkinsanity aka sts

|
Verfasst am: 16.03.2009, 19:40 Titel: gesucht: Tool zu Netzwerkanalyse |
|
|
Hi,
ich suche momentan ein Tool mit dem ich folgendes kann:
sehen, welche programme eine verbindung haben, zu welchem Host diese Verbindungen gehen, welcher Port genutzt wird, welches Protokoll (TCP/UDP) genutzt wird, die empfangenen und die gesendeten Daten.
Es wäre nützlich wenn man einfach den genauen Ablauf der Kommunikation sehen könnte, z.B. bei einer HTTP-Anfrage erst die Anfrage des Programms, dann die Antwort des Servers, die zweite Anfrage des Programms usw.
Könnt ihr mir da was empfehlen? _________________ Traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst -- Steve Wozniak |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
|
Nach oben |
|
 |
dreael Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 2529 Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
|
Verfasst am: 17.03.2009, 08:59 Titel: Re: gesucht: Tool zu Netzwerkanalyse |
|
|
darkinsanity hat Folgendes geschrieben: | Es wäre nützlich wenn man einfach den genauen Ablauf der Kommunikation sehen könnte, z.B. bei einer HTTP-Anfrage erst die Anfrage des Programms, dann die Antwort des Servers, die zweite Anfrage des Programms usw. |
Von mir verwendetes Zusatzutility, um Socket-Datenströme anhand von den mit Ethereal bzw. heute Wireshark generierten Tracefiles generieren zu können: tcpflow _________________ Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net |
|
Nach oben |
|
 |
MOD Fleißiger Referenzredakteur

|
|
Nach oben |
|
 |
|