Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
donnibrasco
|
Verfasst am: 15.12.2008, 20:47 Titel: Hab ein Problemchen |
|
|
hallo zusammen könnt ihr mir beim folgenden problemchen helfen
write a program that allows a user to enter a grade of gasoline. the program should list the charges based on the following criteria
regular 2.79 dollar per gallon
premium 2.99 dollar "" ""
super 3.19 dollar "" ""
diesel 4.19 dollar "" ""
viiiiieeeeelen dank
[/img] |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 15.12.2008, 21:38 Titel: |
|
|
was ist dein konkretes problem? dein übersetzungsdienst sind wir bestimmt nicht. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
donnibrasco
|
Verfasst am: 16.12.2008, 01:13 Titel: |
|
|
Jojo hat Folgendes geschrieben: | was ist dein konkretes problem? dein übersetzungsdienst sind wir bestimmt nicht. |
mein problem ist, wie könnte der programmiercode dafür lauten? |
|
Nach oben |
|
 |
Lutz Ifer Grillmeister

|
Verfasst am: 16.12.2008, 11:00 Titel: |
|
|
donnibrasco hat Folgendes geschrieben: | Jojo hat Folgendes geschrieben: | was ist dein konkretes problem? dein übersetzungsdienst sind wir bestimmt nicht. |
mein problem ist, wie könnte der programmiercode dafür lauten? |
Er könnte Code: | screen 12
do
circle(rnd * 640, rnd*480), rnd * 15, rnd*15
loop until len(inkey) |
lauten - tut er aber nicht.
SCNR. _________________ Wahnsinn ist nur die Antwort einer gesunden Psyche auf eine kranke Gesellschaft. |
|
Nach oben |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 16.12.2008, 19:15 Titel: |
|
|
Zitat: | write a program that allows a user to enter a grade of gasoline. |
Wie wäre es damit?
Code: | INPUT "enter a grade of gasoline: ", eingabe |
_________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
|
Nach oben |
|
 |
Manuel

|
Verfasst am: 16.12.2008, 19:54 Titel: |
|
|
Mal ein (nicht vollständiges) Zitat aus der QB-Monster-FAQ: Zitat: | Frage:
Warum erhalte ich keine Antwort auf meinen Forenbeitrag? |
Zitat: | Antwort:
Man merkt der Frage deutlich an, dass es sich um eine Hausaufgabe des Informatik-Unterrichts handelt und Du dich eigentlich gar nicht für QBasic interessierst, sondern nur Arbeit auf Andere abschieben willst, weil Du selbst zu faul und träge bist, Dich ernsthaft mit der Materie auseinanderzusetzen und die einschlägigen Bücher, Tutorials und FAQs zu lesen. |
Harte Worte, entspricht aber der Wahrheit. Wir helfen gerne, wenn es bestimmte Probleme beim Verständnis gibt, dir die Syntax nicht klar ist etc., aber wir sind hier ganz sicher kein Hausaufgabendienst. Programmieren lernen bedeutet, durch Eigeninitiative zu lernen und nicht durch Auswendiglernen oder gar durch stumpfes Abtippen...
As say: Wenn du uns konkret sagst, was du nicht verstehst, helfen wir gerne... _________________ DL Walk (Denkspiel) | DL Malek (Denkspiel) | DL Warrior (ASCII-Adventure) | DL Sokodos (Sokoban-Klon)
---
www.astorek.de.vu |
|
Nach oben |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 16.12.2008, 20:32 Titel: |
|
|
Um das noch zu vervollständigen: Die konkrete Formulierung der Aufgabenstellung gehört sich auch schon im Posting-Titel. Ein Titel wie "Hab ein Problemchen" ist absolut nicht aussagekräftig und verleitet gern zu albernen Antworten (mich zum Beispiel ...) _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
|
Nach oben |
|
 |
b3ast
|
Verfasst am: 17.12.2008, 18:34 Titel: |
|
|
um meinen senf dazuzugeben, ich hab immer noch nicht verstanden, was dein programm eigentlich können soll. es klingt in der umsetzung ziemlich easy. willst vielleicht den preis eingeben und dir wird der jeweilige kraftstoff angezeigt oder andersrum? |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 17.12.2008, 18:45 Titel: |
|
|
ich glaube, er will erst die sorte angeben, dann die getankten liter und daraus dann den preis errechnen oder so. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Lutz Ifer Grillmeister

|
Verfasst am: 17.12.2008, 18:53 Titel: |
|
|
 _________________ Wahnsinn ist nur die Antwort einer gesunden Psyche auf eine kranke Gesellschaft. |
|
Nach oben |
|
 |
|