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AndT
Anmeldungsdatum: 02.04.2007 Beiträge: 481
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Verfasst am: 14.12.2007, 23:47 Titel: Einzelne Polygone editierbar? |
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Wie könnte man eine Editier funktion einbauen, so das sich z.B die einzelnden Eckpunkte verschieben lassen?
Eckpunkt 1-3 mit den Tasten 1,2,3 Polygon zeichnen mit Leertaste
Code: |
' Programmed by AndT
type xycor
x as integer
y as integer
end type
dim as xycor res = (800,600)
dim as xycor p1,p2,p3
sub drawpoly (byval p1 as xycor,byval p2 as xycor, byval p3 as xycor,byval col as integer)
line (p1.x,p1.y)-(p2.x,p2.y),col
line (p2.x,p2.y)-(p3.x,p3.y),col
line (p3.x,p3.y)-(p1.x,p1.y),col
end sub
sub kreuz (byval x as integer ,byval y as integer)
line (x-5,y)-(x+5,y),4
line (x,y-5)-(x,y+5),4
end sub
dim as integer mx,my,mb
dim as integer polygonpos = 1
dim as string key
screen 18
do
getmouse mx,my,,mb
key = inkey
select case key
case "1"
polygonpos = 1
case "2"
polygonpos = 2
case "3"
polygonpos = 3
case " "
drawpoly(p1,p2,p3,15)
end select
select case polygonpos
case 1
if mb = 1 then p1.x = mx : p1.y = my : kreuz (mx,my)
case 2
if mb = 1 then p2.x = mx : p2.y = my : kreuz (mx,my)
case 3
if mb = 1 then p3.x = mx : p3.y = my : kreuz (mx,my)
case 4
drawpoly (p1,p2,p3,15)
end select
locate 1,1
print "p1=(";p1.x;",";p1.y;")"
print "p2=(";p2.x;",";p2.y;")"
print "p3=(";p3.x;",";p3.y;")"
print "Eckpunkt=";polygonpos
sleep 1
loop until multikey(&h01) |
_________________ Bis irgendwann... 
Zuletzt bearbeitet von AndT am 15.12.2007, 00:31, insgesamt einmal bearbeitet |
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Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
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Verfasst am: 15.12.2007, 00:25 Titel: |
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ich weiß wirklich nicht, was du damit bezwecken willst, aber...
- Alle Punkte in einem Array speichern (wie denn bitte sonst?!)
- Prüfen, ob die angeklickte stelle bereits einen Eckpunkt besitzt
- Falls ja, diesen zum verschieben freigeben, sonst einen neuen punkt setzen. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
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ytwinky

Anmeldungsdatum: 28.05.2005 Beiträge: 2624 Wohnort: Machteburch
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Verfasst am: 15.12.2007, 00:28 Titel: |
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Wo wir grad bei Editieren sind:
Der Plural von Polygon ist Polygone
Titel ändern geht mit dem Edit-Button in deinem 1. Post..
..vllt. kriste das ja fertig.. _________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO.. |
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AndT
Anmeldungsdatum: 02.04.2007 Beiträge: 481
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Verfasst am: 15.12.2007, 00:33 Titel: |
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Jojo hat Folgendes geschrieben: | - Alle Punkte in einem Array speichern (wie denn bitte sonst?!)
- Prüfen, ob die angeklickte stelle bereits einen Eckpunkt besitzt
- Falls ja, diesen zum verschieben freigeben, sonst einen neuen punkt setzen. |
So wirds gemacht!
THX!
Das ganze wird erstmal weiter geschieben. _________________ Bis irgendwann...  |
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qbay
Anmeldungsdatum: 08.06.2008 Beiträge: 84
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Verfasst am: 21.11.2008, 19:15 Titel: a pro po |
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Wo wir grade bei Polygonen sind
weis jemand wie man Polygone in Freebasic zeichnet
ich brauch nicht unbedingt ein beispiel programm sondern eher
eine anleitung ich wills ja selbst schaffen
wäre nett wenn ihr mir helfen könntet
gruss  |
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nemored

Anmeldungsdatum: 22.02.2007 Beiträge: 4704 Wohnort: ~/
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Verfasst am: 21.11.2008, 19:21 Titel: |
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Ich würde ganz einfach mit LINE mehrere Strecken zeichnen: Von Punkt1 zu Punkt2, von Punkt2 zu Punkt3 ... und am Ende vom letzten Punkt zu Punkt1. _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
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Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
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Verfasst am: 21.11.2008, 20:09 Titel: Re: a pro po |
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qbay hat Folgendes geschrieben: | Wo wir grade bei Polygonen sind |
da waren wir vor äh... genau einem jahr? warum hängst du dich an den thread an?
und lass dir eins gesagt haben, 3D ist kein zuckerschlecken... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
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nemored

Anmeldungsdatum: 22.02.2007 Beiträge: 4704 Wohnort: ~/
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Verfasst am: 22.11.2008, 01:16 Titel: |
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Wieso 3D? Polygone liegen meines Wissens in einer Ebene. _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
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Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
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Verfasst am: 22.11.2008, 01:24 Titel: |
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du kannst dir mit ein bisschen fantasie schon ausmalen, wo die polygone hingehen sollen...  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
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