|
Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
schildron
|
Verfasst am: 17.11.2008, 17:05 Titel: [gelöst]Programme mit Programm starten |
|
|
Ich versuche derzeit ein kleines Spiel zu programmieren und damit der Code nicht zu lang wird möchte das Ganze in mehrere kleine Programme unterteilen die nacheinander geladen werden, z.B. Der Startbildschirm als eigenes Programm welches dann die gewünschte Mission ausführt.
Mit open funktioniert es scheinbar nicht da dies offenbar nur die Datei ausliest und nicht öffnet.
Also:
erstes Pogramm
|
Hier möchte ich den befehl zum Öffnen setzen
|
zweites Pogramm
Gruß
Schildron
Zuletzt bearbeitet von schildron am 02.12.2008, 20:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Flo aka kleiner_hacker
|
Verfasst am: 17.11.2008, 17:14 Titel: |
|
|
uhmm... ich persönlich halte das für schlechten Programmierstil, da man bei nem umfangreichen Programm so um die 6 EXEn rumliegen hat, und 6 sourcen ändern muss...
ich empfehle dir, das in einzelne subs zu packen...
aber wenn dus unbedingt so machen willst:
mit shell "<befehl>" kannst du nen msdos/linux-shell befehl oder auch ein programm starten (es passiert genau das, was passieren würde, wenn du <befehl> direkt in die shell eintippen würdest
für bestimmte zwecke sinnvoll: open pipe "<befehl>" for input as #1
dann kannst du mit line input #1, bla die ausgabe von <befehl> in dein programm einlesen und weiterverarbeiten
für dich dürfte shell aber besser passen  _________________ MFG
Flo
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|