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Ferdi
Anmeldungsdatum: 10.03.2007 Beiträge: 284 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 19.08.2008, 15:22 Titel: |
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Also:
So ist es in 2D
und so wäre es in 3D.
Wie Scaliere ich Seite 2 (in QB o. QC2.51) so wie auf dem 2. Bild (siehe die 3 roten Punkte)??? _________________ Dieser Post wurde cum grano salis gewürzt! Na dann: Guten Appetit! |
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nemored
Anmeldungsdatum: 22.02.2007 Beiträge: 4597 Wohnort: ~/
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Verfasst am: 19.08.2008, 15:58 Titel: |
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1) Winkel und Streckungsfaktor festlegen (für die Verkürzung nach hinten; beide sind variabel, du kannst z. B. den Winkel a=45° und den Streckungsfaktor 1/2 nehmen)
2) Länge l der schräg nach hinten gehenden Linie ausrechnen (in oberem Beispiel die Hälfte der tatsächlichen Länge der zweiten Seite)
3) Endpunkt bestimmen; sin a = dy / l; cos a = dx / l
(habe gerade auf die Schnelle keine griechischen Buchstaben gefunden) _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
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Ferdi
Anmeldungsdatum: 10.03.2007 Beiträge: 284 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 21.08.2008, 17:28 Titel: |
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Hallo.
Ich glaube wir reden aneinander vorbei...
Ich möchte eine Bitmap auf die 4 roten Punkte Skalieren.
Wie gehe ich dabei vor? _________________ Dieser Post wurde cum grano salis gewürzt! Na dann: Guten Appetit! |
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*Andy*
Anmeldungsdatum: 15.12.2007 Beiträge: 9
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Ferdi
Anmeldungsdatum: 10.03.2007 Beiträge: 284 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 22.08.2008, 10:41 Titel: |
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Danke *Andy*!
Der Link hat mir wirklich geholfen ^
Ps. Herzlich Willkommen hier! _________________ Dieser Post wurde cum grano salis gewürzt! Na dann: Guten Appetit! |
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