Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
E-P-S

|
Verfasst am: 28.07.2008, 13:52 Titel: Scanner Event - anderes Programm einstellen? |
|
|
Hi zusammen, mal wieder eine Frage an die Windows Cracks.
Ich habe einen Flachbettscanner von HP. Der Scanner ist ganz ok, nur die Software ist voll der nerfer. Man soll sich 450 MB !!!! Installieren nur um scannen zu können und dazu ist die Software auch noch Sch***e.
Lange Rede kurzer Sinn, ich hab jetzt nur den TWAIN Treiber installiert und kann so aus meiner Grafikanwendung (PSP) heraus auch scannen.
Nun hat der Scanner aber ein paar schöne Knöpfe am gehäuse (Scannen in Datei, Kopieren usw.).
Wenn ich diese betätige startet eine andere Anwendung (Thumbs - falls das jemandem was sagt) nur die präsentiert dummerweise einfach einen Fehler.
Nun wollte ich an dieser Stelle einfach mein PSP eintragen und hab mal im Internet rumgesucht. Hier fand ich auch eine Anleitung: http://www.ffsf.de/archive/index.php/t-888.html
...nur leider funktioniert das ganze nicht...ich kann auch weiterhin nur Thumbs als Anwendung für einen der Scanner-Ereignisse auswählen.
Hat jemand event. ähnliche Erfahrungen und einen Tipp für mich wie ich den Scanner doch noch dazu bekomme per Knopfdruck PSP zu starten und das gescannte Bild dahin zu übergeben?
VIELEN DANK schonmal.
PS: Habe WinXP, PSP v7, ThumbsPlus7. _________________ Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen. |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 28.07.2008, 14:51 Titel: |
|
|
durchsuch doch mal msconfig und deine registry nach "twain", vielleicht findet sich da was brauchbars.. ich hab vista und keinen scanner hier, von daher such ich jetzt mal nicht selber  _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
E-P-S

|
Verfasst am: 28.07.2008, 15:02 Titel: |
|
|
Das bringt mich leider auch net weiter.
Ich hätte jetzt ein recht gutes Programm gefunden (Grewe Scanner-Interface). Dies klinkt sich entsprechend ein und reagiert auch auf ein Ereignis wenn ich einen der Knöpfe betätige.
Das Problem jetzt: Das Programm startet und meldet dann aber sofort "Das ausgewählte TWAIN Gerät konnte nicht angesprochen werden".
Von PSP aus kann ich wie gesagt problemlos scannen, am Treiber sollte es also nicht liegen. Wobei ich hinzufügen muß das der installierte original HP Treiber kein TWAIN sondern ein WIA Treiber ist. HP scheint keine TWAIN Treiber anzubieten - jedenfalls konnte ich keinen aufspüren.
Diese HP Sch***e raubt mir echt noch die Nerfen - Drecksscanner - holt euch ja nicht so ein Ding...Ich will meinen Canon zurück
Ideen vor - das muß doch hinzubekommen sein  _________________ Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen. |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 28.07.2008, 15:38 Titel: |
|
|
abfotografieren der fotoapparat reagiert auch auf knopfdruck *g*
leider keine andere idee, sorry ;P _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
dreael Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 2529 Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
|
Verfasst am: 28.07.2008, 19:59 Titel: |
|
|
<NEBENBEI>
Kurz das Thema in die passendere Rubrik (Computer-Forum) verschoben.
</NEBENBEI>
@EPS: Ich würde schauen, ob Du noch für Business-Anwender einen Scannertreiber findest, welcher in .INF-Dateienform existiert, also der nicht mit einem SETUP.EXE gestartet wird, sondern üblicherweise im Gerätemanager zum Lösen von gelben "Code 28"-Ausrufezeichen verwendet wird.
Bestimmt findet sich so etwas auf der HP-Homepage... _________________ Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net |
|
Nach oben |
|
 |
E-P-S

|
Verfasst am: 28.07.2008, 22:30 Titel: |
|
|
Tja, das wäre zu schön, nur leider sind die Jungs und Mädels von HP ein wenig unkooperativ was dies angeht.
Weit und breit ist kein TWAIN Treiber aufzutreiben. Ich hab nun auch resigniert und das Softwarepaket wieder installiert.
Prompt ist neben einem neuen Benutzerkonto (ASP.NET) und einem ungefragt installiertem .NET3.0 und diversen im Hintergrund laufenden Prozessen nun auch endlich der TWAIN Treiber da...
...ein hoch auf die Programmierer der großen Firma HP  _________________ Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen. |
|
Nach oben |
|
 |
|