Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Flo aka kleiner_hacker
|
Verfasst am: 25.04.2008, 18:50 Titel: touchpad mit "stift" bedienen? |
|
|
hi
gibt es eine möglichkeit, touchpads wie touchscreens mit so einem "stift" oer was ähnlichem zu bedienen?
ich hab mal gelesen dass die auf elektrostatische aufladung des fingers reagieren, mit nem metallteil in der hand gehts aber nicht
ist das iwie machbar?
MFG
flo _________________ MFG
Flo
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich. |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 25.04.2008, 19:06 Titel: |
|
|
so ein humbug O_o
du kannst ein touchpad mit allem möglichen steuern (hab's grad sogar noch mal mit einem plastikteil ausprobiert - warum machst du sowas nicht mal selbst?!), du musst nur fest genug drücken. dein finger drückt immer recht stark drauf, aber wenn du mit einem stift draufdrückst, dann geschieht das mit weniger kraft. Touchpad ist aber eh scheiße... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 26.04.2008, 12:14 Titel: |
|
|
Also ich kann drücken wie ich will.
Geht nur mit Finger bei mir. _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Neo187

|
Verfasst am: 26.04.2008, 12:41 Titel: |
|
|
moin zusammen,
darf ich mal fragen, was diese sinnlose Diskussion überhaupt bringen soll? Solch ein Touchpad wird im Normalfall mit einem Finger bedient .. sonst nichts. Was will man sonst auch davon erwarten? Ein Grafiktablett in klein? Bitte! Da fehlt die nötige Größe, Auflösung und Druckempfindlichkeit. Pack' den Finger drauf und gut.
MfG,
Neo187 _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Flo aka kleiner_hacker
|
Verfasst am: 26.04.2008, 14:00 Titel: |
|
|
_jojo_ touchpad suckt, das stimmt
jedenfalls wenn man die maus damit bedienen will...
neo: grafiktablett ist auch übertrieben
aber ich bastle grade an nem "zwischending" rum, nämlich einer buchstabenerkennung übers touchpad...
dafür eignet sich das teil (meins jedenfalls( ganz gut
is nur das problem, dass ich abundzu mit dem finger "drüberhüpfe" weil er iwie drauf bremst...
soviel zum sinn der sache
wenn ich aufdrück wie ein schmied entsteht nur ein spalt zwischen touchpad und rahmen, sonst nix... (plastikstift)
was ich allerdings grade ausgetestet habe, ein papierschnipsel unter den finger nehmen, damit gehts auch, und er gleitet ganz gut...is nur das problem dass er nicht so richtig halten will...
ich denke aber dass das an der nähe zum touchpad liegt?
ich wäre immernoch für eine "stift-lösung" dankbar _________________ MFG
Flo
zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich. |
|
Nach oben |
|
 |
Neo187

|
Verfasst am: 26.04.2008, 14:51 Titel: |
|
|
moin zusammen,
und was willst du dann schlussendlich damit anfangen? Hat Windows doch auch.
MfG,
Neo187 _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 26.04.2008, 18:13 Titel: |
|
|
Mao hat Folgendes geschrieben: | Also ich kann drücken wie ich will.
Geht nur mit Finger bei mir. |
Bei mir auch. Egal ob Metall, Plastik, sonst was .. geht bei mir nur mit Finger. _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
Meteorus

|
Verfasst am: 27.04.2008, 08:55 Titel: |
|
|
Ich glaub es liegt an der wärme der Finger. Wenn ich z.B. nur eine Spielkarte zwischen mein Finger und den Pad lege klappt's auch noch mit etws mehr druck,wenn es allerdings mehr werden klappt es irgendwann nicht mehr.
mfg Meteorus _________________ Windows 2000 - mein Favorit unter den Betriebssystemen -> www.windows2k.de.ki <- + ->www.windows-wiki.de.ki <- |
|
Nach oben |
|
 |
Flo aka kleiner_hacker
|
Verfasst am: 27.04.2008, 19:18 Titel: |
|
|
neo: kann win das mit dem touchpad? bezweifle ich
und ich schätze dass das xp tablet edition ist?
ich habe keinen touchscreen, daher touchpad
außerdem bin ich ein linuxuser (größtenteils ) und das hat auch nen gewissen erinnerungswert da es mein erstes c-programm ist
außerdem will ich das halt mal selber gemacht bhaben _________________ MFG
Flo
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 27.04.2008, 20:04 Titel: |
|
|
Flo hat Folgendes geschrieben: | neo: kann win das mit dem touchpad? bezweifle ich
und ich schätze dass das xp tablet edition ist? |
immer noch sicher, dass es Windows XP ist?
 _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Elektronix
|
Verfasst am: 05.05.2008, 13:23 Titel: |
|
|
Laut diesem Artikel
http://de.wikipedia.org/wiki/Touchpad
kann man das Touchpad nicht mit einem Stift bedienen, aber mit einer Batterie. Versuch doch mal, einen Metallstift (Kugelschreibermine, stumpfen Nagel o. ä.) mit einer Batterie zu verbinden (Stift nur mit einem Pol verbinden, sonst Kurzschluß) und das TP damit zu bedienen. _________________ Und die Grundgebihr is aa scho drin- DOS is jo nett. |
|
Nach oben |
|
 |
|