Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

MS Win Vista: Inkompatibel zu HLP-Files

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dusky_Joe

BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 14:20    Titel: MS Win Vista: Inkompatibel zu HLP-Files Antworten mit Zitat

Hi Leute!

Ich hab seit kurzem einen Laptop, auf dem MS Win Vista Home Basic läuft. (Ja, freiwillig; ich bin öfter mal die Anlaufstelle für Freunde, die in der EDV-Welt nicht ganz so bewandt sind, und wollte da "auf dem Stand der Technik" bleiben, auch wenn's noch nicht wirklich zu empfehlen ist...)

Anyway:
Beim Öffnen der win32.hlp kam nur die Meldung, dass dieser Datentyp nicht mehr unterstützt wird. Kennt vlt. jemand ein Freeware-Prog, mit dem man Oldschool-HLPs anzeigen kann, oder zumindest nach CHM, HTML, etc konvertieren kann? Oder genügt es sogar wirklich, nur die Help32.exe von XP zu kopieren? (Sind dann Kompatibilitätsprobleme zu befürchten?)

Danke für euere Antworten!

Have a nice day
Ciao
Dusky_Joe

Once, the big wave arrives, you've got two ways, you can go:
Either, you ride it, or you don't do.
But, if you don't ride, you'll never know wether you'd have gone wet.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=6ebcfad9-d3f5-4365-8070-334cd175d4bb
Dusky_Joe

BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Kurz, prägnant, schnell, und eine Lösung aus erster Hand - so mag ich das! Danke Jojo!

Nachdem die Original-Windows-Prüfung erfolgreich abgeschlossen ist, bekommt man zwei Archive angeboten. Das eine endet auf ...-x64.msu, das andere auf ...-x86.msu. Ich nehme an, dass es sich dabei um die Prozessorarchitektur handelt? Habe jetzt mal vorsichtshalber beide geladen. Momentan leider keine Gelegenheit, das ganze auszuprobieren, da mein USB-Stick grade verliehen ist. Anyway, nochmal danke für die schnelle Lösung!

Have a nice day
Ciao
Dusky_Joe

Once, the big wave arrives, you've got two ways, you can go:
Either, you ride it, or you don't do.
But, if you don't ride, you'll never know wether you'd have gone wet.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz