Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Recyclingpapier-Portal

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 26.03.2008, 21:58    Titel: Recyclingpapier-Portal Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mal wieder ein kleines Projekt fertiggestellt: Das Recyclingpapier-Portal auf www.recyclingpapier-portal.de

Auf der Website finden sich allerlei Infos rund ums Recyclingpapier, mit dem sich im Vergleich zur Verwendung von Frischfaserpapier einiges an Energie/Wasser/Holz/CO2 einsparen lässt. Neben den reinen Informationsmöglichkeiten gibt es auch einen persönlichen Einsparbanner z.B. für Forensignaturen: Wenn man Recyclingpapier benutzt, kann man sich unter Angabe des Verbrauchs mit seinen persönlichen Einsparungen zugunsten der Umwelt brüsten, um auch andere dazu zu "inspirieren", auf Recyclingpapier umzusteigen, denn mit dem Umstieg auf Recyclingpapier und Recyclingschulhefte lässt sich ohne Mehraufwand etwas für die Umwelt tun.

Beispiel für solch einen Banner:

Auf der Seite wird erklärt, wie man die Adresse für den Banner bildet, damit die gewünschten Informationen drin sind. zwinkern

Viel Spaß beim Erkunden der Website! zwinkern

Wenn euch die Seite gefällt und ihr die Verwendung von Recyclingpapier auch sinnvoll findet, wäre es super, wenn ihr die Website weiterempfehlen würdet oder gleich den o.g. Spezialbanner auf eure Homepage o.ä. stellen würdet. zwinkern

Viele Grüße!
Sebastian

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Seb

BeitragVerfasst am: 27.03.2008, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Cool happy

Die Seite ist sehr interessant!

Kann ich gut weiterempfehlen zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Elvis

BeitragVerfasst am: 30.03.2008, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Toll! Gefällt mir gut! Hab das gleich in meine Signatur im Blitz-Forum eingebaut, wo es diesbezüglich ein paar ziemlich
ignorante Leute gibt, die von Umweltschutz überhaupt nichts halten. Im Rennrad-Trainingslager diese Woche habe ich auch
wieder erlebt, dass es Menschen gibt, die Mülltrennung konsequent vermeiden und ganze Brotleibe wegen schlechter
Kalkulation nach 3 Tagen entsorgen.
Für alle, die fleisig Recyclen, habe ich noch einen Tip: Bei einem PC-Start, der nur dem Gang ins Internet oder ähnlichen rechen-
unintensiven Tätigkeiten gilt, Prozessor und RAM und später vielleicht sogar die Grafikkarte massiv heruntertakten. Meine
CPU läuft gerade auf einem Viertel der Geschwindigkeit (1,10V), mein RAM halb so schnell und meine Grafikkarte habe ich
von vorher 1200/500Mhz auf 666/333Mhz heruntergektaktet. Das schont Umwelt, Komponenten und Ohr und wenn ich mehr
Leistung brauche, fahre ich ganz schnell wieder auf Höchstgeschwindigkeit.

Grüße, Elvis
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 30.03.2008, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Das braucht man bei modernen CPUs (Centrino / Multicore) zum glück nicht mehr so regeln bei der CPU happy Bei den meisten Grafikkarten auch...
volta

BeitragVerfasst am: 30.03.2008, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sebastian,
das Recyclingpapier-Portal sowie dein Projekt selbst gefällt mir sehr gut.

Aus meiner Erfahrung ist nur der Umstieg auf Recyclingpapier einfach zu wenig, der erste Schritt solte die Überlegung '.. brauche ich dies in Papierform?' sein.
Ich beobachte immer wieder bei Schülern, Auszubildenden und Studenten die Sammelleidenschaft von Kopien jeder Art.
Oft mit der Einstellung ' .. was ich kopiert habe, habe ich begriffen ..' ,
meist ist das Gegenteil der Fall ' .. was ich kopiert habe, kann ich vergessen ..'.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 30.03.2008, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Deswegen: Für Notebooks ins Schulen! grinsen
max06

BeitragVerfasst am: 30.03.2008, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Jojo hat Folgendes geschrieben:

bin dafür und deshalb mache ich das bereits grinsen

Ist schon toll, wenn man in der Berufsschule in ner 30-Mann-Klasse als einziger nen Notebook auspacken und sich damit im Internet amüsieren kann lächeln

Ach ja: Lehrer checken das eh nich, das könnt ihr mir glauben happy Hab schon während des Unterrichts ne komplette Homepage aufgebaut, nen Referat rausgezogen und mich nebenzu im Irc vergnügt... kein Problem happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dreael
Administrator

BeitragVerfasst am: 30.03.2008, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

volta hat Folgendes geschrieben:
Oft mit der Einstellung ' .. was ich kopiert habe, habe ich begriffen ..'

Könnte man auch in
Zitat:
Was ich kopiert habe, habe ich kapiert

ändern. Wobei ich auch eher sagen würde, dass wenn man etwas kopiert hat (z.B. vom Schulbanknachbar abgeschrieben), hat man es häufig noch lange nicht auch kapiert (verstanden)!
volta

BeitragVerfasst am: 30.03.2008, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

besser noch
.. was ich kopiert habe, habe ich nicht kapiert ..
.. was ich vergessen habe, habe ich als Kopie .. lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flo
aka kleiner_hacker

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

WTF
aber hoffentlich von der schule gestellte, und keine gericoms (unsere schule hat NUR gericoms, und KEINER, wirklich _KEINER_ von denen geht (ich könnt mal langsam geld fürs reparieren/zum booten bekommen verlangen happy))
mein dell kann ich auch nich mit mir rum schleppen...
ich glaub das ist eines der schwersten xDD

Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.

zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich.
nemored

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Muss ja kein Notebook sein, geht auch was fest installiertes mit digitaler Schultasche.
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meteorus

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

max06 hat Folgendes geschrieben:

bin dafür und deshalb mache ich das bereits grinsen

Ist schon toll, wenn man in der Berufsschule in ner 30-Mann-Klasse als einziger nen Notebook auspacken und sich damit im Internet amüsieren kann lächeln

Ach ja: Lehrer checken das eh nich, das könnt ihr mir glauben happy Hab schon während des Unterrichts ne komplette Homepage aufgebaut, nen Referat rausgezogen und mich nebenzu im Irc vergnügt... kein Problem happy

Bei mir ist es ähnlich. Ich habe auch einen Laptop immer mit in der Schule, aber ich muss noch mit den Entsprechenden Lehrer reden, dass ich ins Internet darf.

mfg Meteorus
max06

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Meteorus hat Folgendes geschrieben:
Bei mir ist es ähnlich. Ich habe auch einen Laptop immer mit in der Schule, aber ich muss noch mit den Entsprechenden Lehrer reden, dass ich ins Internet darf.

Hihi grinsen (sry)

Da ich nebenzu selbstständig bin, hab ich mir kurzer Hand ne UMTS-Flat zugelegt. Seit dem bin ich immer und überall mit bzw. über das Handy online... und kein Lehrer kann was dagegen sagen xD
Elvis

BeitragVerfasst am: 03.04.2008, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Das braucht man bei modernen CPUs (Centrino / Multicore) zum glück nicht mehr so regeln bei der CPU happy Bei den meisten Grafikkarten auch...

Mein Prozessor unterstützt Cool'n'Quiet, wenn du das meinst. Das Problem ist blos, dass ich ihn, wenn ich auf voller Leistung fahre, übertakte, was diese Funktion aus irgendeinem Grund ausschaltet. Außerdem geht Cool'n'Quiet " "nur" auf 50% runter, wohingegen ich mit der Modifikitation des Bustakts 710Mhz erreichen kann.
Bei meiner Grafikkarte weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie es da aussieht.

Grüße, Elvis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz