Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 15.03.2008, 16:21 Titel: [VB] OGL-Probleme... [gelöst] |
|
|
Ich krieg's einfach nicht hin!
Ich versuch schon seit gestern, eine einfache 512x512-Textur zentriert in einem 320x250-Fenster auszugeben... Solange das nicht klappt, probier ich's im 800x600-modus, mit dem selben Erfolg... Null.
Ich hab, wie in FB auch, den Viewport auf 800x600 gestellt, 0,0 ist oben links, 800,600 unten rechts. Wenn ich jetzt das 512x512-Quad auf den Bildschirm bringe (zuvor glTranslatef 0,0,0 aufgerufen), bekomme ich nur ein hellgraues Qudrat. Lasse ich die Textur weg, ist es weiß (is ja logisch, warum). Warum kommt da keine Textur?!
Wenn ich den Projektionsmodus von mmModelView auf mmProjection stelle, sehe ich die Textur verlinkert und der Punkt 0,0 ist wieder in der Mitte und nicht oben links...
Hab mal das VB-Projekt hochgeladen... Syntax ist ja der von FB sehr ähnlich, daher hoffe ich, dass hier jemand weiter weiß.
(link nicht mehr nötig )
EDIT:
Ich hab mal ein paar Befehle in der EnableOpenGL-Sub umgedreht und jetzt geht's Seltsam... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|