|
Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Seb

|
Verfasst am: 28.02.2008, 20:56 Titel: |
|
|
Ich habe jetzt keinen Fehler gesehen.
Aber warum nicht die neue Version phpBB 3? _________________ MfG
Seb |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 28.02.2008, 21:07 Titel: |
|
|
weil phpBB 3 scheiße ist (okay, ist phpBB 2 auch) und der Umstieg viel zu kompliziert ist  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Seb

|
Verfasst am: 28.02.2008, 21:37 Titel: |
|
|
Also ich finde phpBB 3 schöner als 2 und der Umstieg ist auch nicht so schwer
Einfach die Datenbank speichern, phpBB 3 hochladen, installieren und noch die Datenbank, indem alle Beiträge und Themen waren, einspielen. _________________ MfG
Seb |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 28.02.2008, 22:02 Titel: |
|
|
Joa klar, das war auch schon alles... Fehlt nur noch einarbeiten, eventuelle Importier-Fehler (bei dieser Größe nicht ausgeschlossen) beseitigen (wenn das überhaupt möglich ist), etc...
phpBB ist einfach scheiße und phpBB 3 ist auch hässlich. Schau dir mal andere Forensoftware an, wie z.B. SMF, wenn du hier als "Kenner" bezüglich forensoftware darstehen willst. Dann wirst du sehen, warum ich phpBB so hasse. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Seb

|
Verfasst am: 28.02.2008, 22:14 Titel: |
|
|
Jojo hat Folgendes geschrieben: | Joa klar, das war auch schon alles... Fehlt nur noch einarbeiten, eventuelle Importier-Fehler (bei dieser Größe nicht ausgeschlossen) beseitigen (wenn das überhaupt möglich ist), etc... |
Fehler sind nie ausgeschlossen!
Auch bei einem Update zu 2.0.23 nicht!
Jojo hat Folgendes geschrieben: | phpBB ist einfach scheiße und phpBB 3 ist auch hässlich. Schau dir mal andere Forensoftware an, wie z.B. SMF, wenn du hier als "Kenner" bezüglich forensoftware darstehen willst. Dann wirst du sehen, warum ich phpBB so hasse. |
Ich kenne ein paar andere Forensoftware, aber bleibe trotzdem bei phpBB.
Das ich ein "Kenner" bin habe ich nicht behauptet  _________________ MfG
Seb |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 28.02.2008, 22:21 Titel: |
|
|
Zitat: | Fehler sind nie ausgeschlossen!
Auch bei einem Update zu 2.0.23 nicht!
|
Bei einem Upgrade zu einer neuen Revision muss die Datenbank aber nicht importiert werden
Zitat: | aber bleibe trotzdem bei phpBB. |
na dann noch viel spaß mit dieser bugverseuchten und unkomfortablen software. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Paul aka ICC, HV-Freak
|
Verfasst am: 28.02.2008, 22:25 Titel: |
|
|
Ich benutze in meinem Forum auch phpBB3.
Importierfehler gab es genau keine und die "Einarbeitungszeit" sollte wohl nicht das Problem sein.
Es gibt viele geniale Funktionen und besonders als Admin hat viel mehr Spielraum.
Naja, aber ist eure Sache^^ Wer phpBB3 in Action sehen will, kommt zu mir
Um wieder OnTopic zu kommen: Bei mir ist der Hintergrund auch rot, was irgendwie verdammt hässlich ist.
Gruß,
Paul _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 29.02.2008, 11:30 Titel: |
|
|
http://www.simplemachines.org/download/requirements.php
Sollte ohne weiteres laufen. SMF hat meiner Meinung nach ein sehr gutes Update- und Mod-System. du musst dort nicht von hand irgendwelche dateien modifizeiren und ersetzen, sondern benutzt vorkonfigurierte install-skripte. somit kann man einen Mod mit wenigen Klicks funkionierfähig machen und (wichtig!) die Mods bleiben bei einer Forenaktualisierung unverändert! _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
dreael Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 2529 Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
|
Verfasst am: 29.02.2008, 15:06 Titel: |
|
|
Unter www.breitbandforum.ch läuft meines Wissens bereits ein phpBB Version 3, mir ist bereits aufgefallen, dass Umfragen mit Mehrfachantworten (<INPUT type="checkbox">) möglich sind. Sonst von der Bedienung her als Normalbenutzer merkt man kaum einen Unterschied.
@HerbertSoftware: Ich denke, es könnte sonst einmal Sinn machen, auf einem Laborrechner-Webserver die Migration auf Version 3 mit einer Kopie des jetzigen Forums kurz durchzuspielen und hierbei prüfen, ob noch alles funktioniert. Anschliessend könnte man hier über den Release-Wechsel abstimmen, falls der Migrationstest erfolgreich war. _________________ Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net |
|
Nach oben |
|
 |
Meteorus

|
Verfasst am: 29.02.2008, 19:52 Titel: |
|
|
Ich bin der Meinung, wir sollten auf PHPBB bleiben. Ob wir jetzt 2.x oder Version 3 verwenden werden ist mir lang wie breit. Ich selbst verwende PHPBB auf meinen Seiten und bin damit sehr zufreieden, schon aus den einfachen Grund,weil sich da sehr gut auch Mods einspielen lassen.
mfg Meteorus _________________ Windows 2000 - mein Favorit unter den Betriebssystemen -> www.windows2k.de.ki <- + ->www.windows-wiki.de.ki <- |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 29.02.2008, 20:07 Titel: |
|
|
Ganz ehrlich, die Mods wären der letzte Grund, warum ich bei phpBB bleiben würde. Ich hatte ein einziges phpBB-Forum und auch nur für kurze Zeit. Als ich da für die User ein paar Mods installieren sollte, hab ich erstmal die readme lesen müssen... installationszeit: 30-60 minuten; für fortgeschrittene benutzer; zeile x durch y ergänzen, zeile z einfügen, uswusf... Viel zu umständlich! Die Installer bei SMF sind einfach genial. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
|
Nach oben |
|
 |
ThePuppetMaster

|
Verfasst am: 01.03.2008, 05:30 Titel: |
|
|
phpbb3 würde ich nicht installieren .. ich finde die aktuelle version hier drauf einfach, übersichtlich, leicht und intuitiv zu bedinen, leicht zu handhaben, einfach zu moderieren, Administrativ geht sehr viel, mit einem sehr guten mod (userlist), da sich nur empfehlen kann, ...
Ich surfe bereits auf eines meiner Foren intensiv auf php3 und finde es übersichtlichkeitstechnisch zum "kotzen" .. die umstellung von 2 auf 3 ist gravierend, udn macht das bekannte surfverhalten kaput.
Klar kann manhier sagen "eingewöhnungszeit", usw. .. aber die tatsache, das es gute Mods für laufende uns stabile (bald wohl uninteressant zu hackende) Forensoft gibt, rechtfertigt nicht den leichtsinnigen umstieg auf eine Software, die gerade mal ein paar Monate Releasezeit hinter sich hat, und noch so verbugt ist, das wir beinahme jeden monat 2 updates brauchen, um die sicherheit in unserem Forumzu gewährleisten.
V2 hat sich mitlerweile so gut etabliert, das ein umstieg nicht nötig ist. Es kennen viele User, udn ich finde das man dem 3'er erstmal ein Jahr gönnen sollte, bevor man umsteigt. Bis dato gibt es sicher auch einige fixes, die sich sicherheitsrelevant, positiv, auf die softwarestruktur auswirken.
Wenn es denn unbedingt ein Umstieg sein soll, dann würde ich eher auf eine bereits lang getestete und aktive Software zurückgreifen, die bereits seit einigen Jahren laufen, und deren "Kinderkrankheiten" bereits grösstenteils gefixt wurden.
MfG
TPM _________________ [ WebFBC ][ OPS ][ ToOFlo ][ Wiemann.TV ] |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 01.03.2008, 13:41 Titel: |
|
|
Bezüglich den Hacks: Für phpBB 2 existierend wohl nach wie vor die meisten Hacks, während es für SMF keinen einzigen funktionierenden gibt... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Toa-Nuva
|
Verfasst am: 01.03.2008, 18:33 Titel: |
|
|
Ich besitze zwar selbst kein SMF (alle meine bisherigen Foren habe ich wegen Inaktivität geschlossen, und ich habe nicht vor, in nächster Zeit wieder ein Forum aufzustellen XD), aber ich bin in zwei SMFs aktiv und bin damit als als normaler Benutzer (bzw Moderator) eigentlich sehr zufrieden, gefällt mir besser als jede andere Software, die ich bisher gesehen habe.
Jojo hat Folgendes geschrieben: | Ganz ehrlich, die Mods wären der letzte Grund, warum ich bei phpBB bleiben würde. Ich hatte ein einziges phpBB-Forum und auch nur für kurze Zeit. Als ich da für die User ein paar Mods installieren sollte, hab ich erstmal die readme lesen müssen... installationszeit: 30-60 minuten; für fortgeschrittene benutzer; zeile x durch y ergänzen, zeile z einfügen, uswusf... Viel zu umständlich! Die Installer bei SMF sind einfach genial. |
Na ja, die Installationsanweisungen sind so geschrieben, dass sie von speziellen PHP-Skripten gelesen werden können (sollten), die die Installation des Mods für den Benutzer übernehmen. Jedenfalls habe ich mal solche "Installationsprogramme" gesehen, und alle "Installationsanweisungen" für Mods, die ich gesehen habe, waren so einheitlich aufgebaut, dass es auch möglich sein müsste, diese Anweisungen von einem Programm durchführen zu lassen... Dennoch habe ich es nicht geschafft, jegliche Mods mit solchen Programmen zu installieren...  _________________ 704 Signature not found |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|