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texturierte Dreiecke

 
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darkinsanity
aka sts


Anmeldungsdatum: 01.11.2006
Beiträge: 456

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 15:08    Titel: texturierte Dreiecke Antworten mit Zitat

Hi, ich hab schon die ganze Zeit versucht, eine Routine zu schreiben, die texturierte Dreiecke auf den Bildschirm bringt. Ich habs aber leider nicht geschafft. Daher brauch ich jetzt eine Routine, an die ich 2D-Koordinaten übergebe (x1, y1, x2, y2, x3, y3) und außerdem einen pointer, an dem ein mit imagecreate generierter Buffer mit der textur sitzt. wenn jemand mir ein entstprechendes stück code gibt, werde ich gerne seinen namen bei den credits meines spiels in der readme und meiner website erwähnen.
Danke im vorraus.
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MisterD



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 3071
Wohnort: bei Darmstadt

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

wenn das ne ausgerichtete textur sein soll müssen da nochmal 3x2 koordinaten dazu.. wenn nicht is das eigentlich ziemlich einfach, da kannste dir n beliebigen polygonalgorithmus nehmen und einfach statt der farbe den entsprechenden wert aus dem bild hinsetzen..
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"It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra
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darkinsanity
aka sts


Anmeldungsdatum: 01.11.2006
Beiträge: 456

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

und das ist genau das woran ich gescheitert bin. ich habs einfach nicht hingekriegt, irgendwo war immer ein problem. das Problem ist auch: Was mach ich wenn das Dreieck schief, verzerrt oder einfach nicht so breit ist wie die textur?
und ich müsste auch eine textur auf 2 dreiecke verteilen. ich habe oben links und unten rechts jeweils ein dreieck, zusammmen gibt es ein viereck. diesem viereck will ich nun eine textur geben, d.h. ich muss die dreiecke texturiern, und zwar so das sie dann von der Textur her zusammenpassen.
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RatsDevSoftware



Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 19.02.2008, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

openGL heißt dein Freund.
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darkinsanity
aka sts


Anmeldungsdatum: 01.11.2006
Beiträge: 456

BeitragVerfasst am: 12.03.2008, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

ok, danke. hab meinen neuen PC da kann ich das mal probieren, auf meinem alten waren die demos viel zu langsam.
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RatsDevSoftware



Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 12.03.2008, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

(keinen ogl treiber installiert?)
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