Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Mein Flusi
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elvis

BeitragVerfasst am: 31.01.2008, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

@marzec
Es stimmt, dass Ferdi immer freundlich war, aber gleichzeitig wurden die anderen Teilnehmer genauso
wenig grob. Unter Diskrimminierung, was deine letzten Sätze wohl gut zusammenfassen dürfte, ver-
stehe ich etwas ganz anderes, und ich spreche damit vermutlich für den Rest dieser Gemeinschaft.
Es fing alles damit an, dass Ferdi seinen Code als Projekt bezeichnete, ohne dass dieser überhaupt
die Alpha-Phase eines Projektes erreicht hat. Konstruktive Kritik wurde geäußert, auch wenn dies
wegen der geringen Größe des sich in den Anfängen befindlichen Projektes kaum möglich war.
Zuletzt möchte ich noch sagen, bzw. besser schreiben, dass ich mit meinem Post nicht aufregen
wollte. Bei erneutem durchlesen fällt mir jedoch auf, dass ich etwas einseitig schrieb. Jedenfalls
hat sich Ferdi freundlicherweise dazu bereit erklärt, meine Tipps zu befolgen, womit dieses Theme für
mich ersteinmal gegessen ist.
marzec hat Folgendes geschrieben:

dass auch wenn sein flusi weit von der fertigstellung entfernt ist er mehr ist als ich von vielen kritikern in diesem thread je gesehen habe.

Für ein konkretes Beispiel wäre ich dir sehr dankbar.

@Ferdi
Die Forengemeinschaft würde es wahrscheinlich sehr billigen, schriebest du deine Fragen bezüglich auftre-
tender Probleme im dafür vorgesehen Unterforum, um die Übersicht zu bewahren. Bei geeigneter Titelwahl
könnnten sich manche Fragen nachfolgender Programmierer, die ähnliche Probleme plagen und die Suchfunk-
tion zu verwenden gedekenken, von alleine lösen.

Grüße, Elvis
The_Muh
aka Mark Aroni

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 04:29    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich nicht pennen kann und ich mal eben den thread durchgelesen habe, poste ich hier einfach mal.
Ich hab den Flusi nicht getestet aber das will und werde ich auch nicht tun.
Ich will einfach mal ein wenig die Moralapostel spielen, schließlich sind wir hier nicht im Kindergarten (obwohl ihr euch so benehmt)

Zu Ferdi:
Warum ist dein Erstes projekt (wie du sooo oft betont hast) ausgerechnet ein Flugsimulator? Ich habe an nem Texteditor rumgebastelt und in der Version 0.5.5 eingefroren als ich angefangen habe, danach hab ich verschiedenste Codeschnipsel fabriziert und ein simples Spiel programmiert (ver. 1.0) das jetzt ebenfalls erstmal ruht. Wenn du als anfänger gleich ein solches projekt beginnst, solltest du vorher alle vor und nachteile der ausgewählten Programmiersprache für eine solche anwendung abgewägt haben.
Tust du das nicht, ziehst du den Spott auf dich, da du nur versagen kannst.

Zu den anderen:
bevor ihr euch über anfänger beschwert die nicht Lernwillig sind, solltet ihr aufhören ihn zu "füttern". Es gibt eine alte weißheit aus den unendlichen weiten der Newsgroups und Foren unseres Internets: Don't feed the Trolls.

Ich will Ferdi nicht als Troll bezeichnen. Aber wer sich beschwert das jemand immer wieder nachfragt, nicht von selbst lernt, und dann anschliessend auf jeden noch so winzigen eigenerfolg stolz ist (weil er vorher hilfe brauchte), trägt zu einem solchen verhalten seinen teil bei.
Ihr habt Ferdi immer wieder geholfen, wenn auch sehr trotzig. Und da er das gewohnt war, hat er immer wieder gefragt wenn er ein problem hatte.
Ich hab den satz "Guck in die Referenz" mehr als zwanzig mal pro woche gehört als ich neu war, in diesem thread wurde ferdi alles in den Hintern geschoben. Ihr habt den Troll gefüttert, also beschwert euch nicht.

ein simples PLONK hätte es vor 4-5 seiten wohl getan, vorraus gesetzt beide parteien wissen die bedeutung.
Ich geh jetzt mein Killfile leeren und hoffe das das auch jemand liest und nicht einfach nur überfliegt und gleich wieder vegisst.
gn8

/edit: um 3 uhr nachts schreiben ist wohl keine gute idee, satz korrigiert

Zuletzt bearbeitet von The_Muh am 15.02.2008, 13:51, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
hoffe das das auch jemand liest

okay... dann beziehe ich mal stellung! grinsen

<random-rant>

Zitat:
bevor ihr euch über anfänger beschwert die nicht Lernwillig sind, solltet ihr aufhören ihn.

was dieser satz?

Zitat:
Es gibt eine alte weißheit

Es gibt aber viel mehr Weisheiten als Weißheiten. "wissen" schreibt man zwar mit Doppel-S, Weisheit aber mit einfachem Zunge rausstrecken

Zitat:
PLONK

hätte er nicht verstanden Zunge rausstrecken

</random-rant>
Ferdi

BeitragVerfasst am: 19.02.2008, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Jojo"]
Zitat:

<random-rant>
...

Zitat:
PLONK

hätte er nicht verstanden Zunge rausstrecken

</random-rant>

Warum im Konjunktiv??
Ich HABE es nicht verstanden
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 19.02.2008, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Lass dir gesagt sein, die Antowrt auf alle Fragen des Lebens ist nicht nur 42, sondern auch das wiki:
http://de.wikipedia.org/wiki/PLONK
http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 10 von 10

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz