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masterherpo
Anmeldungsdatum: 22.01.2006 Beiträge: 102
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Verfasst am: 06.12.2007, 15:36 Titel: |
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PMedia hat Folgendes geschrieben: | Mit Karte meine ich, dass man nicht immer seine aktuelle Position nachvollziehen kann, besonders wenn man immer eine richtung geht und dann schlagartig die Richtung ändert. |
Hä? Erstens man kann immer auf der Karte sehen wohin man geht und zweitens ändert die Richtung nicht schlagartig (du drückst dich vielleicht falsch aus).
PMedia hat Folgendes geschrieben: |
Cool wär, wenn du die Richtungen korrekt anordnen würdest, in etwa so
Code: |
(Norden)
N
(Westen) W + O (Osten)
S
(Süden)
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Hmm mal schaun.
PMedia hat Folgendes geschrieben: |
Als "störend" empfinde ich, dass das Spiel nur Großbuchstaben annimmt.
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NEIN, ich verwende bei jeder eingabe lcase
Und die Abfragewerte sind immer kleingeschrieben...
PMedia hat Folgendes geschrieben: |
Was den Sound betrifft... ich wurde von einer Kämpferin angegriffen, hab aber klar und deutlich nen Mann gehört :-/ |
Hmm das sollte nicht sein. Ich werd mal schaun, ob ich den Fehler finde.... |
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PMedia
Anmeldungsdatum: 14.08.2006 Beiträge: 2847
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Verfasst am: 06.12.2007, 15:48 Titel: |
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ich meinte ja auch dass nur kleinbuchstaben genommen werden. Großbuchstaben bringen einen zur erneuten Eingabe |
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Colle
Anmeldungsdatum: 25.05.2007 Beiträge: 21
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Verfasst am: 10.12.2007, 12:22 Titel: |
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Hi.
Mir gefällt das Textadventure auch wirklich gut.
Schnell zieht das Prinzip, Items finden und den Helden aufleveln zu wollen.
Allerdings habe ich einige Probleme damit, mit Personen Gespräche zu führen.
Bei entsprechenden Abfragen zum Dialoginhalt, kann schließlich irgendwas eingegeben werden, wobei aber logischerweise nur für wenige Themen, Dialogoptionen im Programm hinterlegt wurden.
Nach einigen missglückten Versuchen, diese zufällig zu treffen, ist man schnell frustriert.
Deswegen würde es mir besser gefallen, wenn die Dialogoptionen zu Themen zur Wahl eingeblendet werden würden.
Da es mein erstes Textadventure überhaupt ist, wäre es auch schön gewesen, in der Spielbeschreibung eine Auflistung der gängigen Befehle zu finden.
Z.B.: "rede mit xy" usw.
Besser wäre natürlich noch genau wie bei den Dialogoptionen alle Handlungsoptionen situationssensitiv einzublenden, wie es schon rudimentär bei den Orten auf der Weltkarte geschieht. |
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Bauchredner
Anmeldungsdatum: 11.01.2008 Beiträge: 57
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Verfasst am: 16.01.2008, 20:42 Titel: |
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Ich finde das Spiel extrem gut: 10 von 10 Punkten!!!
Noch nie hat mich ein Textadventure so gefesselt... |
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