Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 26.12.2007, 16:06 Titel: FBP - Wunschzettel |
|
|
Hallo,
Weihnachten ist zwar schon fast vorbei, aber das FreeBasic-Portal verlängert jetzt die Wunschzettelsaison noch etwas. In Hessen sind - wie vermutlich in allen anderen Bundesländern auch - Weihnachtsferien und da hätte ich wieder etwas Zeit, am FreeBasic-Portal hinsichtlich des Systems zu arbeiten. Bevor ich jetzt irgendwo drauflosprogrammiere, wollt ich mich erst mal erkundigen, welche Funktionen oder Veränderungen denn am dringlichsten gebraucht werden.
Ein neues fb:porticula System mit neuen Funktionen ist übrigens bereits in Arbeit, d.h. das bisherige porticula wird ohnehin deutlich erweitert, sodass am alten porticula nichts mehr gemacht wird.
Eine PHP-Aufgabe das Portal betreffend, vor der ich ein bisschen zurückschrecke, hätte ich auch noch zu vergeben. Wer Interesse an einer PHP-Bastelei hat, könnte sich also mal bei mir melden. Es geht um die Anpassung einer Klasse an FBP.
Viele Grüße!
Sebastian _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
ThePuppetMaster

|
Verfasst am: 26.12.2007, 16:17 Titel: |
|
|
Ich fänd es toll, wenn man zu den Projektseiten eine art eigenes Porticular hätte. So das man nicht immer die Quellcodes im Porti... posten muss und die links auf der Projektseite einbinden.
Das hätte auch den Vorteil, das man änderungen am Code (bug-fixing) direkt speichern kann, bzw. bearbeiten und anschliessend speichern, ohne das der neue code noch einmal hochgeladen , sowie der link angepast werden muss.
MfG
TPM _________________ [ WebFBC ][ OPS ][ ToOFlo ][ Wiemann.TV ] |
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 26.12.2007, 16:28 Titel: |
|
|
Hm da gabs doch was...
ach ja, der eigentliche Grund warum ich damals mein Dev.net zugunsten von FreeBasic-Portal aufgegeben habe....ist immernoch nicht realisiert: Downloads von Binary's, und vor allem eine Groupwarelösung, damit endlich mal gescheit an Projekten gearbeitet werden kann... im gegensatz zu SourceForge unter beliebigen Lizensen... ich frag mich wozu ich das fallen lassen sollte
Besteht egtl noch Interesse an der anderen Idee ich dir gegenüber geäußert hab? Hab iwie grad nüx zu tun, und mir fehlen noch die entsprechenden Dokus bzgl. der API des FBP.... |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 26.12.2007, 17:41 Titel: |
|
|
dynmischere webseite (für DHTML stehe ich gerne zur verfügung ). konkretes beispiel: was man schöner gestalten könnte: das abstimmverfahren.
ansonsten wünsche für die admins ein verbessertes interface (also bisher gibt's ja gar keins ) _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 26.12.2007, 17:43 Titel: |
|
|
Jojo hat Folgendes geschrieben: | dynmischere webseite (für DHTML stehe ich gerne zur verfügung ). konkretes beispiel: was man schöner gestalten könnte: das abstimmverfahren. |
Du meinst die Downloadbewertung?
Zitat: | ansonsten wünsche für die admins ein verbessertes interface (also bisher gibt's ja gar keins ) |
Ein Interface für welche Aufgaben genau? Die Beiträge müsstest du als Redakteur doch alle bearbeiten können oder was meinst du?  _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 26.12.2007, 18:53 Titel: |
|
|
Sebastian hat Folgendes geschrieben: | Jojo hat Folgendes geschrieben: | dynmischere webseite (für DHTML stehe ich gerne zur verfügung ). konkretes beispiel: was man schöner gestalten könnte: das abstimmverfahren. |
Du meinst die Downloadbewertung?
|
genau die.
Zitat: |
Zitat: | ansonsten wünsche für die admins ein verbessertes interface (also bisher gibt's ja gar keins ) |
Ein Interface für welche Aufgaben genau? Die Beiträge müsstest du als Redakteur doch alle bearbeiten können oder was meinst du?  |
z.B. die zulassung eines artikels, downloads, etc. wenn man da den link aus der mail verliert, kommt man da nicht wieder hin, so wie ich das sehe. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 26.12.2007, 20:14 Titel: |
|
|
Also ich hab den im Kopf.
@PMedia:
Eine Groupware-Lösung wär vllt. doch ein bisschen übertrieben für einen alleinen in den Weihnachtsferien, oder?  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
|