Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
atari gesperrt
|
Verfasst am: 25.12.2007, 13:36 Titel: |
|
|
..... |
|
Nach oben |
|
 |
Wolfi30
|
Verfasst am: 25.12.2007, 16:09 Titel: |
|
|
Hallo!
Aber sonst gehts euch gut oder was?
Das Forum wird auch immer schlechter durch solchen Kindergartenkram!
Freebasic hat klare Vorteile gegenüber Qbasic, da es unter Windows XP/2000 richtig funktioniert und schneller ist! Die Nachteile fallen nicht ins Gewicht.
Und erst wenn man Zeiger beherscht versteht man es richtig zu programmieren! Versuch mal in Qbasic sowas wie eine verknüpfte Liste zu erstellen......
Trotz allem schöne Feiertage
Gruß Wolfi |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 25.12.2007, 16:25 Titel: |
|
|
Wolfi30 hat Folgendes geschrieben: | Das Forum wird auch immer schlechter durch solchen Kindergartenkram! |
Sorry, könenn wir nix für, nur unser lieber Weihnachtstroll atari kann mal wieder nicht anders... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 25.12.2007, 17:57 Titel: |
|
|
jojo du benimmst dich auch nicht besser. _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 25.12.2007, 23:01 Titel: |
|
|
Aber es ist okay, dass irgendwelche Trolle hier ihren Spieltrieb auslassen können - und wenn sich Leute darüber aufregen, sind sie Trolle?
Wenn dir irgendwelche politischen Ansichten nicht gefallen redest du wahrscheinlich auch irgendwann mit jemandem drüber, oder? _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Elektronix
|
Verfasst am: 26.12.2007, 00:14 Titel: |
|
|
Meine Güte, was hab ich denn da wieder ins Rollen gebracht?
Dafür lehne ich jede Verantwortung ab!
atari hat Folgendes geschrieben: | wenn du nur mit der api arbeitest, legt es sich da nieder. die freebasic-typischen-befehle gibt es da nicht.
ist ein grosser nachteil, weil es im grundbefehlssatz nicht viel hergibt. kann man auch bei qbasic bleiben. hat sehr viele überschaubare erweiterungen. |
atari, Du hast offensichtlich sehr wenig Ahnung von der WinAPI (jedenfalls noch weniger als ich)- und offensichtlich auch mein letztes Posting nicht gelesen. Deswegen...
Mein Anliegen ist es, Windows-Programme zu schreiben. Das geht NUR mit der WinAPI, und keinesfalls in einem FreeBasic-Screen und schon gar nicht mit QBasic. Im übrigen sind fast alle freeBasic-Befehle in der WinAPI auch nutzbar.
Zitat: | ich habe mein finanzielles ziel erreicht. jetzt wird nur noch gelebt. schöne sache...in der heutigen zeit. was jucken mich 5.000.000 arbeitslose.
|
Das ist geradezu bemitleidenwert. Wer einen so engen Horizont hat, sieht nicht viel von der Welt. _________________ Und die Grundgebihr is aa scho drin- DOS is jo nett. |
|
Nach oben |
|
 |
Wolfi30
|
Verfasst am: 26.12.2007, 02:43 Titel: |
|
|
Hi!
Es sollte bekannt sein, das bei Windows-Compilern alle genutzten Befehle intern auf die WINAPI zugreifen(user32,gdi32,kernel32,advapi32) und unter DOS intern die sogenannten Interruptfunktionen(int 21h(DOS), int 13h(Laufwerke), int 10h(Grafik-Bios)) benutzt werden!
Ohne API würde nix gehen, da man sich sonst alles selbst schreiben müsste von A-Z, was eine Menge Arbeit kosten würde......
Deswegen sind solche Fragen ob es möglich wäre ein Betriebssystem zu schreiben mit Freebasic(Windows,DOS,Linux) überflüssig, da die Befehle intern alle auf das entsprechende API des Systems gelinkt werden!
Benutzt mal einen Debugger wie OLLYDBG dann seht ihr mal was da alles an API-Befehlen benutzt werden in eurer Anwendung!
Gruß Wolfi |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 26.12.2007, 03:09 Titel: |
|
|
dass die winapi in jedem fall benutzt wird, sollte jedem klar sein. es geht aber sicherlich nicht alles über die winapi, nur sind es eben verdammt viele funktionen (z.B. allein schon das öffnen eines fensters), die auf die winapi (egal ob GDI oder Systemaufrufe) zugreifen. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 26.12.2007, 13:39 Titel: |
|
|
Der Thread wird hiermit geschlossen, weil die Diskussion deutlich vom eigentlichen Thema abgekommen ist.
atari hat Folgendes geschrieben: | ich sagte schon mal, ich stehe über den dingen. ich habe alles. |
Ohne dieses Forum hier und die Möglichkeit, auf dem Server von Herbert Hackelsberger Ihre Meinung kundtun zu können, scheinen Sie aber doch nicht ganz glücklich zu sein, da Sie sich hier ja wieder Zugang verschafft haben, obwohl der Betreiber des Forums bereits einmal ein virtuelles Hausverbot Ihnen gegenüber ausgesprochen hat.
Es gehen übrigens wieder vermehrt Beschwerden über Ihr Betragen hier ein. Von daher möchten wir Ihnen doch ans Herz legen, sich eher in Richtung Ihrer Ansicht nach ohnehin besserer Programmiersprachen wie GFA-Basic o.ä. zu orientieren und dann ihre Aktivität in die dazu gehörenden Webforen zu verlagern. _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
|