Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jet X gesperrt

|
Verfasst am: 03.04.2005, 22:30 Titel: Andere Programme starten ..... |
|
|
Wollte mal Fragen wie oder ob es möglich ist andere Programme oder Spiele
was weiß ich zb. wie Cossacks über QBasic zu starten ?
Am besten sollte sich das QBasic Programm minimieren und das gestartete Programm im vordergrund sein !
2.) Kleine Frage die eigentlich nicht hier her gehört : Was
ist der Unterschied zwischen QBasic und QuickBasic ?
Grüße JET X _________________ Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. |
|
Nach oben |
|
 |
Manuel

|
|
Nach oben |
|
 |
ah8982

|
Verfasst am: 04.04.2005, 08:18 Titel: |
|
|
Manuel hat Folgendes geschrieben: | Frage 1: Das geht mit SHELL: Code: | SHELL "C:\Programme\Cossacks\Cossacks.exe" | (Die Verzeichnisstruktur war natürlich nur ein Beispiel^ ^) |
Du musst die Verzeichnisse und Programme im DOS-Format eigeben. Beispiel:
Code: | SHELL "C:\EIGENE~1\CROSSACKS\COSSACKS.EXE |
|
|
Nach oben |
|
 |
Quark48

Anmeldungsdatum: 16.10.2004 Beiträge: 559 Wohnort: Saltendorf a.d. Naab bzw. Teublitz i.d. Oberpfalz / Bayern
|
Verfasst am: 04.04.2005, 13:37 Titel: |
|
|
Hallo!
Noch was ganz wichtiges: Wenn in der DOS-Box (Unter WIndows halt ) der Speicher deines Programmes knapp wird, und du noch ein anderes ausführen möchtest, erscheint die Meldung, dass der Speicher nicht mehr reicht. Deshalb mache ich es unter Windows immer so:
SHELL "start.exe spiel.exe"
(das .exe kann man weglassen )
Windows startet dann das andere Programm nicht "drüber", wie es unter DOS immer so Sitte war, sondern Start.exe ist mal wieder ein Windows-Programm, dass hier im Beispiel die "spiel.exe" "danebenstartet", also in einem neuen Fenster.
PS: Für Fehler nicht gleich schimpfen  _________________ Grüßle, Stefan
Wenn ein Programm auf nem alten Rechner gut läuft, dann läuft´s auf nem neuen erst recht!
Ich habe/hatte keine feste Spange und auch keine Schwester. Der Rest stimmt. Es tut mir leid... :-/ |
|
Nach oben |
|
 |
Thomas Antoni

|
Verfasst am: 04.04.2005, 19:47 Titel: Unterschied zwischen QBasic und QuickBASIC |
|
|
Der Untertschied zwischen Unterschied zwischen QBasic und QuickBASIC ist in der QB-MonsterFAQ ausführlich erklärt unter
www.qbasic.de | QuickBASIC und VBDOS | Was ist der Unterschied zwischen QBasic und QuickBasic?
Bei Standard-Einsteigerfragen bitte immer erst die QB-MonsterFAQ um Rat fragen. _________________ +++ Die beliebte QBasic CD-ROM von QBasic.de - 670 MB QBasic-Stuff mit komfortabler HTML-Oberfläche. Für nur 5 EUR bestellbar auf www.antonis.de/qbcdueb.htm +++ |
|
Nach oben |
|
 |
|