Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
volta
|
Verfasst am: 06.11.2007, 22:47 Titel: |
|
|
nach einigen Versuchen ist es mir gelungen die Fehlermeldung von Franz zu produzieren: FBide hat Folgendes geschrieben: | Command executed:
"C:\FB018\fbc.exe" "C:\FBide4_17\FBIDETEMP.bas"
Compiler output:
C:\FB018\bin\win32\ld.exe: cannot open output file C:\FBide4_17\FBIDETEMP.exe: Permission denied
Results:
Compilation failed
| jedenfalls in etwa
Dazu muss, wie hier schon vermutet wurde, die FBIDETEMP.exe noch aktiv sein oder ein zweites mal aufgerufen werden (sonst wird sie immer nach dem schließen von der FBide gelöscht).
EDIT/
Erklärt auch warum eine FBIDETEMP.exe dann nicht gelöscht werden kann, weil sie noch aktiv ist. _________________ Warnung an Choleriker:
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.
Zu Risiken & Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Therapeuten oder Psychiater. |
|
Nach oben |
|
 |
Franz

Anmeldungsdatum: 24.03.2007 Beiträge: 111 Wohnort: Auf ner DVD ich bin nur ein Programm
|
Verfasst am: 07.11.2007, 08:26 Titel: |
|
|
@croco
1. Das klappt wenn ich dann fbc.exe meinprog.bas mache geht !
2. Ja alle das ist keiner mehr !
3. Ich habe alles wieder dahin installiert. In einem anderen Verzeichniss ist es das gleiche
4. Es kommt immer eine Zugriffsfehlermeldung und ansonsten sehe ich die Temp.exe
@volta
Naja aber wenn ich schon end hinschreibe heist es doch das die Temp beendet wird oder ?
@ all
Also ich habe jetzt mal dieses -s gui ranggehängt bei den einstellungen.
Sieht jetzt so aus:
"<$fbc>" "<$file>" -s gui
Wird unter Compilerbefehl eingestellt.
Nun also 4-5 mal konnte ich F5 drücken und dann hat er nichts gesagt.
Danach wollte ich dann mal was sehen weil mein script ohne sleep war.
Und dann ging gar nichts mehr kein compilieren kein Quickrun. _________________ Guckt nicht nur den Link an, besuch ihn auch mal ! |
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 07.11.2007, 17:02 Titel: |
|
|
wenn du -s gui nutzt und ein Prog ohne Screen startest, in dem aber sleep vorkommt, hast du ein Problem, es würde nicht beendet werden... |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 07.11.2007, 17:19 Titel: |
|
|
Bitte nix benutzen, von dem man keine Ahnung hat... _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Franz

Anmeldungsdatum: 24.03.2007 Beiträge: 111 Wohnort: Auf ner DVD ich bin nur ein Programm
|
|
Nach oben |
|
 |
Elektronix
|
Verfasst am: 07.11.2007, 18:08 Titel: |
|
|
Ja, Du startest mit Screen. Oder was meintest Du mit der Frage? Zitat: | Also starte ich mit Screen ? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Franz

|
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
|
Nach oben |
|
 |
Elektronix
|
Verfasst am: 08.11.2007, 10:00 Titel: |
|
|
Franz hat Folgendes geschrieben: | Ja das meine ich ! Nur bleibt mein Problem das kein Fentser kommt und ich sehen kann was ich das mache .
|
Ich vermute, Du kannst ohne Fenster NICHT sehen, was Du machst.
Dazu müßte man endlich mal ein bißchen mehr Code sehen.
Der einzige Screen, der alleine mit der Console auskommt, ist screen 0 (default, wenn Du keinen Screen vorgibst). Wenn Du einen anderen Screen vorgibst, und gleichzeitig -s gui setzt, wird ein GUI-Fenster eingeblendet, aber das Consolenfenster unterdrückt. Ohne Screen bekommst Du dann weder Console noch GUI-Fenster und siehst folglich gar nichts, obwohl das Prog läuft. |
|
Nach oben |
|
 |
Franz

|
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 08.11.2007, 18:45 Titel: |
|
|
Franz hat Folgendes geschrieben: | Also ich habe jetzt mal dieses -s gui ranggehängt bei den einstellungen.
Sieht jetzt so aus:
"<$fbc>" "<$file>" -s gui | ..so, wenn du meinen Artikel richtig verstanden hast, in der Ref. die Compiler-Optionen verstanden hast, dann müßtest du wissen, daß Sleep NICHT im GUI-Modus funktioniert, wie du es gerne hättest!
Wenn du statt -s gui -s console verwendest, sollte es funktionieren..
Es macht bei mir(XPSP2 keine Probleme)
btw: ..auch wenn es mich sehr stört, daß du nur 'Screen' und nicht 'Screen 0' geschrieben hast _________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO.. |
|
Nach oben |
|
 |
Franz

|
|
Nach oben |
|
 |
eConsult
|
Verfasst am: 18.12.2007, 12:51 Titel: Compiler immer noch kaputt ? |
|
|
Hat sich erledigt,
danke