Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Der offizielle Trash-Thread - Sinnloses hier rein! ;-)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 425, 426, 427 ... 584, 585, 586  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PMedia



Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 2847

BeitragVerfasst am: 01.11.2007, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Fahrrad fahrn tu ich immer noch gern, und auch Volleyball hab ich immer gern gespielt... der Rest ist für die Tonne grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mao



Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 4409
Wohnort: /dev/hda1

BeitragVerfasst am: 01.11.2007, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, Freund von mir muss das auch gerade alles über sich ergehen lassen. Viel Glück! zwinkern (Wie du das nun auslegst, was "Glück" in deinem Fall ist, bleibt dir überlassen. lachen)

/edit:

Der EU-Datenschutzminister warnt:
DSL kann süchtig machen!
_________________
Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--


Zuletzt bearbeitet von Mao am 01.11.2007, 21:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toa-Nuva



Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 01.11.2007, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Mao hat Folgendes geschrieben:
Ratet mal, wer seit heute DSL 1000 at. happy Yahooo!!!!

Rate mal, wer seit heute DSL 6000 hat. Zunge rausstrecken

Freuen kann ich mich allerdings nicht... Erstmal muss ich mich um einen Virus auf unserem PC kümmern... Gestern hat sich plötzlich ZoneAlarm gemeldet, da "svehost.exe" ins Internet wollte... Da musste ich gar nicht lange recherchieren, um herauszufinden, dass das Spyware ist... neutral
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mao



Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 4409
Wohnort: /dev/hda1

BeitragVerfasst am: 01.11.2007, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Oller Angeber. Zunge rausstrecken
_________________
Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 01.11.2007, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

svehost? hies das wirklch nicht svchost? happy also wenn der dateiname ähnlich dem einer systemdatei ist, bin ich immer sofort alarmiert lächeln
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Toa-Nuva



Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 01.11.2007, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

²Mao: Und wir müssen nicht mehr zahlen als vorher, c@blesurf hat einfach mal wieder freundlicherweise die Geschwindigkeit erhöht! Zunge rausstrecken

²Jojo: Jap, genau deshalb hat mein Vater auch sofort Verdacht geschöpft, als er die Meldung gestern bekommen hat... Und Google hat mir den Verdacht gerade eben bestätigt...
Merkwürdig ist, dass ich diese svehost.exe mit der Windows-Suche nicht finden kann... Lediglich eine "SVEHOST.EXE-34441F40.pf" im Ordner C:\Windows\Prefetch, und die ist laut Antivir virenfrei (Merkwürdigerweise ist AV abgeschmiert, als ich es nach dem abgeschlossenen Scan beenden wollte grinsen)... In der msconfig (diese svehost startet automatisch beim Windowsstart) steht die svehost zwar drin, allerdings ohne Verzeichnisangabe... Aber sie scheint nicht im Windows-, System- oder System32-Ordner zu sein... Naja, muss ich noch ein bissel recherchieren... verwundert
EDIT: Angeblich soll es reichen, die entsprechenden Registryeinträge zu löschen, die das bei jedem PC-Start laden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ytwinky



Anmeldungsdatum: 28.05.2005
Beiträge: 2624
Wohnort: Machteburch

BeitragVerfasst am: 01.11.2007, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Klarer Fall: AutoRuns übernehmen Sie..happy
_________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben:
Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING..
..also ungefähr so, wie ich GOTO..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 01.11.2007, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

keine pfadangabe könnte z.B. heißen, dass das programm in einem verzeichnis liegt, das in der sog. "Path"-Variablen liegt...
einfach mal in der konsole "SET" eingeben und nach der zeile path= suchen...
Es kann auch sein, dass der Virus sich umbenennt, löscht, oder sonstwas. Die Prefetch-Datei ist übrigens nicht ohne grund virenfrei... Prefetch ist eine Art Cache... Enthält aber nicht die ganze EXE...
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PMedia



Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 2847

BeitragVerfasst am: 01.11.2007, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Erinnert mich an so ein fieses Ding auf dem PC von einer der Nachbarn (IRC-Leser wissen wieder mal mehr grinsen)

Da war ein Dropper im Windows-Verzeichnis, der die ganze Zeit mit Trojanischen Pferden um sich geworfen hat, und so das System binnen Sekunden stets gestoppt hat... AntiVir hat den Dropper zwar regelm. erkannt, aber konnte ihn nicht entfernen, egal wie grob ich vorgegangen bin....
GOTT SEI DANK war 2 Tage zuvor Ubuntu 7.10 mit NTFS-3G rausgekommen, sonst würde das Teil immer noch Trojaner werfen grinsen
Sogar im Dateisystem-Entry-Verzeichnis war der Scheiß drin, und Windows gewährt einem da nat. keinen Zugriff...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toa-Nuva



Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 01.11.2007, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe alle Verzeichnisse nach PATH= abgesucht, die svehost bleibt verschwunden... Und wenn die Datei so "offensichtlich" wäre, hätte die Windows-Suche die Datei vermutlich gefunden, oder? zwinkern

Irgendwie mysteriös: grinsen Die Datei scheint gestartet zu werden, obwohl sie nicht existiert. Tja, ich hab das Teil im Task-Manager gekillt und danach, wie es in einer Anleitung zum Entfernen dieses Programms stand, zwei Registry-Einträge gelöscht. Hoffentlich bin ich's los... Wird sich ja zeigen, wenn es mal wieder ins Internet will, wird sich ZoneAlarm sofort wieder melden... zwinkern

Naja, der PC ist inzwischen eh schon Schrott, es wird echt mal Zeit, dass wir alle wichtigen Daten sichern und den Computer dann ganz neu einrichten... Der ist inzwischen so was von lahm...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Manuel



Anmeldungsdatum: 23.10.2004
Beiträge: 1271
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 02.11.2007, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

@Toa-Nuva: Naja, die Windows-Suche ist leider bekannt dafür, versteckte oder Systemdateien zu unterschlagen, wenn deren Anzeige im Explorer selbst nicht aktiviert wurde...


@Trash: Gerade zufällig in Google gefunden, ich lach mich schlapp lachen

Heise: Microsoft kündigt Brainfuck# an

Ich finds lustig, was eine nur aus 8 "Befehlen" stammende esoterische Programmiersprache für Kreise ziehen kann. durchgeknallt (Wer Brainfuck nicht kennt: Einfach den dort verlinkten Wikipedia-Link anklicken^^.)
_________________
DL Walk (Denkspiel) | DL Malek (Denkspiel) | DL Warrior (ASCII-Adventure) | DL Sokodos (Sokoban-Klon)
---
www.astorek.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4500
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 02.11.2007, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

Heise hat Folgendes geschrieben:
sondern lockt auch viele 'potentiell zukünftige Kunden', auch Freaks genannt, zurück zur Windowswelt"

Hmm ... ob die sich deswegen wirklich zu Windows locken lassen?
_________________
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toa-Nuva



Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 02.11.2007, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, ich denke, das Problem mit der svehost ist erledigt: Ich lasse gerade von Antivir den ganzen PC scannen (das haben wir in letzter Zeit, viel zu selten/nie gemacht, inzwischen haben sich anscheinend mehr Viren angesammelt als je zuvor (bis zum letzten Scan)... XD), und er hat die svehost.exe im system32-Verzeichnis entdeckt... Im Explorer konnte ich sie bisher nicht sehen, weil, wie mir gerade aufgefallen ist, die Funktion "Geschützte Systemdateien ausblenden" in den Ordneroptionen aktiviert war... peinlich Nach Deaktivierung befindet sich die Datei tatsächlich dort. XD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mao



Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 4409
Wohnort: /dev/hda1

BeitragVerfasst am: 02.11.2007, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

@Toa-Nuva: Ich auch nicht. Zunge rausstrecken
_________________
Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PMedia



Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 2847

BeitragVerfasst am: 06.11.2007, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Soah, ich bin grad vom Arzt zurück.
Heute war ich Radeln ++ EKG, keine negativen Erscheinungen.
Allerdings sind heute die Ergebnisse vom Röntgen und von der Blutprobe gekommen - und nein, Jojo, Zuckerwert ist sogar zu niedrig ._.
Ne, die egtl. Probleme die diagnostiziert wurden, sind: ich reagier allergisch auf Gräserpollen, und habe nun erstmal bis Frühjahr bis die Gräser blühen, Befreiung vom Schulsport, solange darf da nix passiern, und dann wird weiteruntersucht. Weiterhin - und das ließ mich im IRC OMG rufen... auf den Röntgenbilder wurde nicht nur erkannt dass ich 2 Kopfwirbel hab, wo "normale" Menschen nur einen haben... nein, ich habe auch einen Halswirbel in der Wirbelsäule zu viel... OH MEIN GOTT, ICH BIN EINE MUTATION!!!
Von daher werden wahrscheinlich auch meine Gelenkschmerzen, Wachstumshautrisse, und einiges mehr kommen. Und wahrscheinlich werde ich deswegen bereits als Kind überdurchschnittlich Groß gewesen sein - inzwischen ist dies "normal", ich bin 1,81m groß, aber als Kind wars extrem. Und daher werden auch meine Beschwerden kommen, wenn ich mich strecke, dass mir dann zunächst schwarz vor Augen wird, alles sich anhört wie in einem Tunnel, und ich dann das Gleichgewicht verlier, und öfters sogar schon zu Boden gestürzt bin... ._. Dabei ist mir ne CD-Box kaputt gegangen weinen (Mit dem Kopf drauf gelandet)
Als nächstes steht der Lungenfunktionstest an, da bin ich ja mal gespannt...
Ach ja, und wer's im IRC noch nicht bemerkt hat: Die Arzthelferin ist ne ganz schnuckelige lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manuel



Anmeldungsdatum: 23.10.2004
Beiträge: 1271
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

rofl... Irgendwie kommt mir das bei German-Bash.org bekannt vor happy

http://www.german-bash.org/1677
_________________
DL Walk (Denkspiel) | DL Malek (Denkspiel) | DL Warrior (ASCII-Adventure) | DL Sokodos (Sokoban-Klon)
---
www.astorek.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 11.11.2007, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

der thread stirbt aus! durchgeknallt
habe vorhin mal wieder Digitally Imported (Future Synthpop Stream) gehört... ich darf das nicht so oft machen, ich hab schon wieder nen ohrwurm (Apoptygma Berzerk - Fade to Black) und stehe schon wieder kurz davor, mir die CD zu kaufen lachen
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Devilkevin
aka Kerstin


Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 2532
Wohnort: nähe Mannheim

BeitragVerfasst am: 12.11.2007, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

nice topic, welche CD habt ihr zuletzt gekauft?

Bei mir war es blink 182s "Cheshire Cat" ... zufällig im Plattenladen gesehen und gewundert das man dieses alte Stück noch findet und zugeschlagen happy damit wäre meine blink182 Sammlung komplett
_________________
www.piratenpartei.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 12.11.2007, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Letzte CDs (gleichzeitig) waren vor ein paar monaten Nephesh und Elements of Silence, beide von Pride And Fall. Bin verdammt froh, dass mir Amazon damals vorgeschlagen hat, Nephesh noch dazu zu kaufen, weil die CD is auch verdammt gut lächeln Ist genau wie Welcome to Earth ebenfalls EBM...
Btw, was acuh ein recht interessantes Thema ist: Musik-CD oder MP3 kaufen?
Ich bin eindeutig auf der Seite von CDs... Die sind zwar im Vergleich teurer, aber was hab ich davon mehr?
- Schönes Cover, Texte, usw.
- DRM-Freie Musik
- 100% Qualität, ich bestimme selbst, bei welcher Bitrate ich die CD rippe.
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skilltronic



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 1148
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 12.11.2007, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Die letzte CD, die ich mir gekauft habe, gehörte zu einem Zehnerpack Rohlinge aus dem PLUS.
_________________
Elektronik und QB? www.skilltronics.de !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 425, 426, 427 ... 584, 585, 586  Weiter
Seite 426 von 586

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz