Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

QB-Wettbewerb: Bewertungen endlich online

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 27.03.2005, 19:11    Titel: QB-Wettbewerb: Bewertungen endlich online Antworten mit Zitat

Hallo!

Für alle, die's noch nicht mitbekommen haben: Die langersehnten Bewertungen für die Auffangspiele sind online. lächeln (=> www.QBasic.de/wettbewerb)

Die 3 Sieger, die jeweils einen tollen Buchpreis von Thomas Antoni bekommen, lauten dieses Mal:
1. Dusky Joe
2. Thorben Droste
3. Paul E.


Herzlichen Glückwunsch! happy

Die Einsendungen waren übrigens durchweg sehr gut und die 3 Siegerprogramme natürlich besonders... grinsen Unter "Downloads" könnt ihr euch die einzelnen Einsendungen runterladen. lächeln

Viele Grüße!
Sebastian Steiner
_________________

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dusky_Joe



Anmeldungsdatum: 07.01.2005
Beiträge: 1007
Wohnort: Regensburg/Oberpfalz

BeitragVerfasst am: 27.03.2005, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Na, dann war es die Arbeit ja wert cool
Jetzt, nachdem ich mir die Konkurrenz so angeschaut habe, muss ich aber sagen: SAUBERE ARBEIT! grinsen
Wirklich einfallsreich!

Und bei einem Unterschied von 1 bzw 4.3 Punkten wird noch deutlicher, wie ähnlich wir uns sind, was?


Versucht ihr in der Jury eigentlich, die Programme GANZ nachzuvollziehen, oder werden da ein paar Routinen doch ausgelassen?

Und ganz ehrlich:
Wer hat sich bei mir die "Mydoing.txt" durchgelesen?


QB rulz cool
_________________
fully biological degradable

Once, the big wave arrives, you've got two ways, you can go:
Either, you ride it, or you don't do.
But, if you don't ride, you'll never know wether you'd have gone wet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 27.03.2005, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Wir schauen uns natürlich den kompletten Quellcode an, denn wir bewerten ja auch die Struktur und Nachvollziehbarkeit. Natürlich können wir in unseren Bewertungstexten nicht jede Kleinigkeit berücksichtigen, aber das fließt schon alles in die Bepunktung ein.

Ich habe die MyDoing übrigens komplett durchgelesen und war verblüfft, wie viel Arbeit du in deinen Beitrag gesteckt hast. lächeln Ich würde sagen: Verdient gewonnen. zwinkern

Viele Grüße!
Sebastian
_________________

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Devilkevin
aka Kerstin


Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 2532
Wohnort: nähe Mannheim

BeitragVerfasst am: 30.03.2005, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Glükwunsch zum Sieg happy

Was ist den die nächste Aufgabe !?
Bitte etwas einfacherers (wollte eigentlich mitmachen, das Grundgerüst war fertig, das Design ganz Ok - aber voll mit "Bugs").
Vorschlag: Ein "Office" Programm (ne Art Organizer) programmieren
_________________
www.piratenpartei.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 30.03.2005, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Als Antwort auf deine Frage: http://sebastiansteiner.se.funpic.de/phpBB2/viewtopic.php?p=294#294 zwinkern
_________________

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Devilkevin
aka Kerstin


Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 2532
Wohnort: nähe Mannheim

BeitragVerfasst am: 30.03.2005, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Dachte eigentlich das is ne Extra Aufgabe neutral
Hamster laufen lassen ist nähmlich doof zwinkern
_________________
www.piratenpartei.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 30.03.2005, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wer nämlich mit h schreibt... Kopf schütteln Der Hamster ist überhaupt nicht doof! *EingeschnapptSei* Kopf schütteln

Wetten, du hast dich nicht mal mit der Aufgabe befasst und sagst das jetzt, ohne die Aufgabe studiert zu haben?!

Kevin -> Hammer

Die Hamsteraufgabe hat mal ein ganz neues Konzept. Schwierig ist sie auch nicht. Oder was soll daran schwer sein? Das ist kaum schwieriger als einen Lego-Roboter zu programmieren...
_________________

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jb



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 2010

BeitragVerfasst am: 30.03.2005, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Nächste Mal werde ich beim Wettbewerb auch mitmachen..... lächeln
Aber mit der jetzigen Aufgabe wird's mir zu knapp....

Könnt ihr als nächste Aufgabe vielleicht mal so eine Art Spiel drannnehmen??? zwinkern

jb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Devilkevin
aka Kerstin


Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 2532
Wohnort: nähe Mannheim

BeitragVerfasst am: 30.03.2005, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs mir sehr wohl runtergeladen,
angeschaut, ausprobiert u.s.w. - ís aber nicht mein Ding zwinkern

Aber du hast recht ! Kevin --> ugly!

lächeln
_________________
www.piratenpartei.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tomtitom



Anmeldungsdatum: 20.09.2004
Beiträge: 308

BeitragVerfasst am: 30.03.2005, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe mir mal die Hamsteraufgabe auch mal angesehen und ich muss sagen, ich finde sie sehr interessant.

Aber ich muss dir mitteilen, dass solche guten Ideen nicht immer so gut ankommen. Das hatten wir auch schon beim alten Qbasic-Wettbewerb, wenn man sich was tolles neues ausgedacht hat, dann war es den meißten zu exotisch oder es wurde kleine Bugs ausgenutzt. Dann ärgert man sich als Ersteller, da man sich Mühe gegeben hat.

Darum verzichten wir größtenteils auf sowas in den Aufträgen von QBC.

Obwohl mit den Augen rollen in mir reifen schon wieder ein paar tolle Ideen, die vielleicht mal wieder einen Versuch wert sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz