Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Win XP Home Edition Akivierungsproblem.

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
csde_rats

BeitragVerfasst am: 07.09.2007, 18:25    Titel: Win XP Home Edition Akivierungsproblem. Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
auf meinem NetServer E 60 läuft eine aktivierte Win XP Home Edition Installation. WEnn ich mich einlogge, erscheint die Frage "Diese Windows-Kopie.... muss aktiviert werden,...". egal was ich drücke ("Ja" oder "Nein") loggt er sich wieder aus traurig
Can anybody help me?

Klick
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 07.09.2007, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Falls du keine gültige gültige Windows XP Home Lizenz für die Arbeitsstation haben solltest, musst du hier auf Antworten verzichten!

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
csde_rats

BeitragVerfasst am: 07.09.2007, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

So siehts ja nicht aus!
Es ist eine gültige Version, und eine gütlige Lizens!
Ich habe das Windows direkt beim ersten Start (natürlich nach dem installieren der Treiber und dem Runtertragen zum Router) aktiviert.
Ich habe in jetzt ~2 Wochen nicht mehr gebraucht, aber heute behauptet er, ich hätte es nicht aktiviert. traurig

Klick
Manuel

BeitragVerfasst am: 07.09.2007, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Dann wurde zwischenseitlich (evtl. durch WGA) doch festgestellt, dass das eine illegale Windows-Version ist. Oder die unwahrscheinlichere Methode: Windows spinnt tatsächlich. In dem Fall kannst du entweder dich direkt mit MS in Verbindung setzen, oder im Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern probieren, das Ding nochmal zu aktivieren (im Abgesicherten Modus sollte man immerhin zum Desktop kommen)...

Gabs vorher irgendwas ungewöhnliches, hast du z.B. irgendwas an den Systemdateien geändert o.Ä.? Wenn du im Abgesicherten Modus bist, kannst du eventuell auch die Systemwiederherstellung aufrufen und schauen, was dann passiert...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
csde_rats

BeitragVerfasst am: 07.09.2007, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Manuel hat Folgendes geschrieben:
Dann wurde zwischenseitlich (evtl. durch WGA) doch festgestellt, dass das eine illegale Windows-Version ist.

Das geht ja nochnichtmal, weil das Teil normalerweise nicht am INet hängt, und nur zum aktivieren damit verbunden wurde...

EDIT:
Im abgesicherten Modus mit den Netztwerktreibern:
Windows-Produktaktivierung hat Folgendes geschrieben:
Diese Windows-Kopie muss bei Microsoft aktiviert werden, bevor Sie den Vorgang fortsetzten können. Sie können sich nicht anmelden, solange Sie Windows nicht aktivieren. (lol, der Punkt fehlt in der MsgBox xD)
Da die Aktivierung nicht im abgesicherten Modus durchgeführt werden kann, starten sie den Computer im normalen Modus neu, um Windows zu aktivieren.

[OK]

Abmeldung...

Klick
Meteorus

BeitragVerfasst am: 07.09.2007, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du eine Legale Windows XP Home Lieznse erworben hast, kannst du [...] Zensiert!

mfg Meteorus

Editiert durch Moderator: Solche "Anregungen" sind in diesem Forum unerwünscht. (Sebastian)
csde_rats

BeitragVerfasst am: 07.09.2007, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Meteorus hat Folgendes geschrieben:
Wenn du eine Legale Windows XP Home Lieznse erworben hast, kannst du [...]

Mit bestimmten Programmen das regeln, ja, aber ich kann ja nochnichtmal den Taskmanager starten, um da IWas zu machen.
(Toll, schon wieder ne XP Home für die katz', dann suche ich mal nach der XP Prof., die braucht keine dämliche Aktivierung *grummel*)
(Naja, den Apache, den Hamster, und den FZ, den TSServer usw. neu einzurichten habe ich mir doch schon immer gewünscht. durchgeknallt )

Klick

Zuletzt bearbeitet von csde_rats am 07.09.2007, 19:46, insgesamt einmal bearbeitet
King-01
gesperrt

BeitragVerfasst am: 07.09.2007, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd mal bei MS anrufen.
[quote="IRC"](22:41:56)<PMedia>Jojo, hats nen Grund warum wir chatten obwohl du grad neben mir sitzt?
...
(23:00:59)<PMedia>USB war erst als Waffe geplant[/quote]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
csde_rats

BeitragVerfasst am: 07.09.2007, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

King-01 hat Folgendes geschrieben:
Tjoar, schon gemacht, die behaupten auch, der CDKey wäre illegal. Deswegen ... s.o.

/EDIT:
@Sebastian:
Wenn ich den Kassenbeleg wieder finde werde ich das wohl machen...

Klick

Zuletzt bearbeitet von csde_rats am 07.09.2007, 19:51, insgesamt einmal bearbeitet
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 07.09.2007, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

csderats hat Folgendes geschrieben:
King-01 hat Folgendes geschrieben:
Tjoar, schon gemacht, die behaupten auch, der CDKey wäre illegal. Deswegen ... s.o.

Damit ist das Thema dann ja eindeutig erledigt. Wenn du von einem Händler eine ungültige / illegale Version als Originalversion angedreht bekommen haben solltest, kannst du dich mit dem Kaufbeleg, Datenträger usw. an MS wenden.

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
King-01
gesperrt

BeitragVerfasst am: 07.09.2007, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde windows neuinstallieren.

wenn wichtige daten draufsind, dann mit knoppix datensichern.
[quote="IRC"](22:41:56)<PMedia>Jojo, hats nen Grund warum wir chatten obwohl du grad neben mir sitzt?
...
(23:00:59)<PMedia>USB war erst als Waffe geplant[/quote]
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 07.09.2007, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

glaubst du wirklich, dass eine neuinstallation die tatsache ändert, dass selbst die hotline sagt, dass der key illegal ist? peinlich
Manuel

BeitragVerfasst am: 07.09.2007, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

csderats hat Folgendes geschrieben:
dann suche ich mal nach der XP Prof., die braucht keine dämliche Aktivierung *grummel*
Woher weißt du das? Von XP Prof. gibt es drei Versionen, von denen 2 eine Aktivierung verlangen; die letzte XP Prof.-Fassung, die keine Aktivierung erfordert, ist ausschließlich für Unternehmenskunden gedacht und es ist für Privatanwender nicht möglich, an diese Version zu kommen (außer, du hast eine Seriennummer die mit FCKGW beginnt oder eine Raubkopie von einem Freund/Familienmitglied/whatever)... Nichtmal Berufsschuler mit einem MSDN-Vertrag bekommen eine XP-Version ohne Aktivierung... Wenn ich mir im FB-Forum anschaue, dass du erst 13 Jahre alt bist (gerade in Google nachgeforscht), würde ich sagen, dass du dich - solltest(!) du so eine XP-Version ohne Aktivierung haben - gerade versehentlich als Raubkopie-Besitzer geoutet hast... Nebenbei noch:
Zitat:
(Toll, schon wieder ne XP Home für die katz', dann suche ich mal nach der XP Prof.
*Linke Augenbraue hochzieh*

Legale Methode: Einfach mal bei MS wg. dem Problem melden. www.microsoft.de , auf "Support" klicken...

Sorry, aber wenn du so deutlich von "XP Prof. braucht keine Aktivierung" und "schon wieder 'ne XP für die Katz" schreibst, brauchst du dich über derlei Worte nicht wundern^^.

Zuletzt bearbeitet von Manuel am 07.09.2007, 20:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Digga

BeitragVerfasst am: 07.09.2007, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Seid wann braucht XP Prof keine Aktivierung???
ytwinky

BeitragVerfasst am: 07.09.2007, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Komisch, Alle sagen, daß das nicht aktiviert ist..
..nur csderats nicht..
@Digga: Das sollten wir hier nicht vertiefen..
csderats redet sich sonst um Kopf und Kragen..
bitte closen, bitte closen..
csde_rats

BeitragVerfasst am: 07.09.2007, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

@Admins:
Könntet ihr den Thread closen?

Klick
Digga

BeitragVerfasst am: 07.09.2007, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Schliesse mich ytwinky an.
Please close
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 07.09.2007, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

@csderats:
Zitat:
Wenn du von einem Händler eine ungültige / illegale Version als Originalversion angedreht bekommen haben solltest, kannst du dich mit dem Kaufbeleg, Datenträger usw. an MS wenden.

Siehe https://www.microsoft.com/resources/howtotell/reports/report.aspx?displaylang=de

Thread geschlossen.

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz