Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Meteorus

|
Verfasst am: 18.08.2007, 00:43 Titel: Computer gibt kein bild und Schaltet ab |
|
|
Hallo Zusammen (mal wieder)
ich bin momentan beim Freund, der seinen Computer irgendiwie geschrottet hat, nur was er dabei genau weis ich nicht. Das Phänomen ist folgendes: Immer wenn ich den Computer anschalte, klingt er so wie er soll, geht dann aber nach win paar sek - 1/2 min wieder aus. Bild wird über die graka keines erzeugt. Das Mainboard ist ein"Asus A7N8X" mit einen AMD Prozessor des Sockels 426 (oder sowas mit den Zahlen). Die Graka ist heile, das wurde getestet und an der Festplatte ligt es auch nicht.
mfg Meteorus
PS: Bitte möglichst schnell mit antworten, weil ich nur bis Montag morgen da bin. Danke _________________ Windows 2000 - mein Favorit unter den Betriebssystemen -> www.windows2k.de.ki <- + ->www.windows-wiki.de.ki <- |
|
Nach oben |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 18.08.2007, 11:21 Titel: |
|
|
Lege doch mal zum Booten eine Live-CD ein. Wenn du da booten kannst, wird der Fehler wohl am Betriebssystem liegen. Oder bootet die Festplatte an anderen Computern? _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
|
Nach oben |
|
 |
Eternal_pain

|
Verfasst am: 18.08.2007, 11:34 Titel: |
|
|
Meteorus hat Folgendes geschrieben: | Immer wenn ich den Computer anschalte, klingt er so wie er soll, geht dann aber nach win paar sek - 1/2 min wieder aus. |
Den CPU Luefter ueberprueft? Temperatur der CPU ueberprueft? _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
max06

|
Verfasst am: 18.08.2007, 12:22 Titel: |
|
|
Steck doch mal alles unnötige ab, wie z.b. Festplatten, CD-Rom-Laufwerke, USB-Geräte, Tastaturen, Mäuse, Bildschirme und schalte danach nochmal den PC ein. Du solltest nun Pieptöne hören können. Im Internet bzw. in dem Handbuch zum Board sind diese Töne beschrieben und du solltest dadurch den Fehler finden können.
Wenn nicht, stecke nacheinander die wichtigsten Geräte wieder an und teste, obs läuft. Fang mit dem Bildschirm an...
Gruß
Florian |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
Meteorus

|
Verfasst am: 18.08.2007, 21:55 Titel: |
|
|
Also: Es sind nur die Wichtigsten Bauteile angeschlossen: d.h. Mainboard, eine Festplatte, Ram & Graka. Das Netzteil ist in ordnung, die Graka ist in ordnung und die Festplatte ist in ordnung. Ich tippe auf CPU, weil wenn ich den PC ohne CPU anschlate, habe ich den gleichen Effekt wie mit CPU.
mfg Meteorus _________________ Windows 2000 - mein Favorit unter den Betriebssystemen -> www.windows2k.de.ki <- + ->www.windows-wiki.de.ki <- |
|
Nach oben |
|
 |
|