Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
Verfasst am: 08.07.2007, 15:06 Titel: |
|
|
Ich werde es gleich mal mit einer anderen Version der FreeImage.dll versuchen...
|€dit|
Neeeee mysterious.....
...... lade mal deine .exe hoch.... werde das gleich mal auf anderen rechnern testen.... _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
Klick |
|
Nach oben |
|
 |
Stormy

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 567 Wohnort: Sachsen - wo die schönen Frauen wachsen ;)
|
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
|
Nach oben |
|
 |
Stormy

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 567 Wohnort: Sachsen - wo die schönen Frauen wachsen ;)
|
Verfasst am: 08.07.2007, 17:01 Titel: |
|
|
Das Bild ist an sich korrekt. Bloß wie das "Bitte warten... skaliere Bild" dorthin kommt, ist mir schleierhaft. Dass das Bild schief war, lag daran, dass ich die Koordinaten des Vierecks falsch gesetzt habe. Ich habe daher die EXE neu hochgeladen.
Aber komisch, dass bei dir die selbst kompilierten Programme andere Ergebnisse erzeugen als bei mir. _________________ +++ QB-City +++ Die virtuelle Stadt für jeden Freelancer - Join the community!
Projekte: QB-City,MysticWorld (RPG), 2D-OpenGL-Tutorial |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

|
Verfasst am: 08.07.2007, 17:03 Titel: |
|
|
Das "bitte warten" ist in der test.bmp
OK
ich probiers nochmal mit der neuen versi....
|edit|
Der Rand unten ist jetzt nur nicht mehr gebogen, sodnern gerade... _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
Klick |
|
Nach oben |
|
 |
Stormy

|
Verfasst am: 08.07.2007, 17:20 Titel: |
|
|
Hm... dann fass ich mal zusammen:
1) Die freeimage.dll kann es nicht sein, da wir dieselbe Version nutzen. (3.9.3.0)
2) Die FB-Version kann es faktisch nicht sein, da wir dieselbe nutzen. Oder doch nicht? Schließlich ändert sich die CVS ständig. Ich habe meine vor 2 Tagen gezogen.
3) Deine OpenGL-Treiber funktionieren wie sie sollen, da in der EXE alles korrekt angezeigt wurde.
4) Die Quelldatei (BMP, JPEG, whatever) ist auch nicht die Ursache, solange diese auf einen Buffer gebracht werden, deren Größe eine 2er Potzen ist.
5) Was noch offen liegt, ist die Sache mit der Funktion "rawjpeg". Sie gibt mir zwar ein Handle, aber nachdem die Sache mit CreateTexture behandelt wurde, erhalte ich kein OpenGL-Handle zurück...
Oh ich sehe gerade, dass die Buffer-Größenerfassung falsch ist:
Code: | w = cptr(Uinteger Ptr, buffer)[2]
h = cptr(Uinteger Ptr, buffer)[3] |
Er spuckt mir dabei falsche Werte aus. Das müsste angepasst werden und dann können wir weitersehen. Vlt. findest du eine Möglichkeit die Größe zu ermitteln. _________________ +++ QB-City +++ Die virtuelle Stadt für jeden Freelancer - Join the community!
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

|
Verfasst am: 08.07.2007, 17:58 Titel: |
|
|
Da wir ja wissen, dass die Function RawJPEG uns einen Bildpuffer vom Typ 1 zurückgibt, wissen wir auch die Speicheradressen.
Das dürfte gleich fertig sein mom. _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
Klick |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

|
|
Nach oben |
|
 |
Stormy

|
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

|
|
Nach oben |
|
 |
Stormy

|
Verfasst am: 08.07.2007, 18:57 Titel: |
|
|
Ich hab den Fehler gefunden in deinem Source:
Diese Zeile:
Code: | MemCpy CPtr(Zstring Ptr, Sprite) + 4, Bits, SprWidth * SprHeight * 4 |
... überschreibt den Header des erstellten Buffers! Ich kenn mich mit MemCpy nicht so gut aus, weswegen du das fixen müsstest.
Prüfen kannst du es selber, indem du in rawjpeg folgendes schreibst:
Code: | w = cptr(Uinteger Ptr, Sprite)[2]
h = cptr(Uinteger Ptr, Sprite)[3]
WriteToConsole "rawjpeg: w:" + str(w) + ", h:" + str(h)
MemCpy CPtr(Zstring Ptr, Sprite) + 4, Bits, SprWidth * SprHeight * 4
w = cptr(Uinteger Ptr, Sprite)[2]
h = cptr(Uinteger Ptr, Sprite)[3]
WriteToConsole "rawjpeg: w:" + str(w) + ", h:" + str(h) |
Vorher noch w, h als integer in der Funktion definieren. _________________ +++ QB-City +++ Die virtuelle Stadt für jeden Freelancer - Join the community!
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

|
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 08.07.2007, 20:10 Titel: |
|
|
Kann es sein, daß MemCpy ein C[++]-Funktion ist?
http://www.linuxinfor.com/german/man3/memcpy.html
hth
ytwinky _________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO.. |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

|
|
Nach oben |
|
 |
Stormy

|
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

|
Verfasst am: 08.07.2007, 21:44 Titel: |
|
|
Danke!
mal gleich ausprobieren....
[edit:]
Ich glaube ich plätte mein Win mal....
.... selbst im normalen modus stürzt der ab....
.... gleich mal mit der 0.16b ausprobieren....
.... mit 0.16 funzt alles  _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
Klick |
|
Nach oben |
|
 |
Stormy

|
|
Nach oben |
|
 |
|