Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 01.07.2007, 17:00 Titel: Eagle |
|
|
Hallo,
ich habe heute mal ein bisschen in Eagle hineingeschnuppert (Testversion) und einen einfachen Schaltplan für eine "Miniatur-Lichtzeichenanlage" ( ) für den COM-Port erstellt. Das hat soweit auch geklappt. Als ich nun aber ein Board erstellen wollte, um eine Platine für die Schaltung ätzen zu können, waren alle Bauteile durcheinander und durch Kabel kreuz und quer verbunden und an dieser Stelle komme ich nicht weiter. Brauche ich jetzt die Kaufversion, um die Sachen so anzuordnen, dass sich nicht alles so überschneidet? Oder verstehe ich da grundsätzlich etwas falsch? Das Projekt habe ich übrigens hier hochgeladen: http://home.arcor.de/ssteiner/diverses/ampelcom.zip
Viele Grüße und danke schon mal im Voraus!
Sebastian _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
The real Agent D

|
Verfasst am: 01.07.2007, 19:58 Titel: |
|
|
Also ich persönlich habe ganau aus diesem grund EAGLE aufgegeben und zeichne Layouts jetzt imme mit meiner hand und einem guten Kugelschreiber, aber wer weiß? Es gibt sicher irgendeinen trick um mit EAGLE vernünftige Layouts zu erstellen.
mfg
The real Agent D |
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 01.07.2007, 20:01 Titel: |
|
|
Mein Dad bevorzugt entweder Kugelschreiber und Kariertes Papier, oder ImagePals 2 go, ein Zeichenprog von 1993 wo man den Cursor noch per Tastatur bewegen kann (aber schon nicht mehr muss ) |
|
Nach oben |
|
 |
Elvis

|
Verfasst am: 01.07.2007, 22:07 Titel: |
|
|
[OT]
PMedia hat Folgendes geschrieben: | Mein Dad |
Sind wir jetzt in Amerika?
[/OT]
Ich würde mir entweder ein Grafiktablett besorgen, oder Entwürfe erst mit Stift und Papier zeichnen. Mit der Maus hat man einfach kein Gefühl.
Grüße, Elvis |
|
Nach oben |
|
 |
Manuel

|
Verfasst am: 01.07.2007, 22:38 Titel: |
|
|
[OT]
Elvis hat Folgendes geschrieben: | [OT]
PMedia hat Folgendes geschrieben: | Mein Dad |
Sind wir jetzt in Amerika?
[/OT] | *Linke Augenbraue nach oben zieh* Ist das jetzt so schlimm, weil er "Dad" statt "Vater" oder "Papa" geschrieben hat, dass man gleich kotzen muss? Sorry, aber Leute können sich auch über jede Kleinigkeit aufregen
[/OT]
@Thema: Ein Freund von mir ist von Beagle nach QCad umgezogen, er ist allerdings allgemein in einer anderen "Branche" tätig... Ich könnte ihn morgen für dich mal fragen, ob er seine Beagle-Software noch hat und dir ggf. berichten, ob und wie was los ist. Allgemein: Hast du die neueste Version von Beagle heruntergeladen?
Ich probier mal ein wenig damit herum
*rumprobiert*
...
Ok, ich spiel mich dann morgen ausführlicher mit dem Programm . Ich poste dann morgen auch mal, was mein Freund dazu gesagt hat^^. _________________ DL Walk (Denkspiel) | DL Malek (Denkspiel) | DL Warrior (ASCII-Adventure) | DL Sokodos (Sokoban-Klon)
---
www.astorek.de.vu |
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
Verfasst am: 02.07.2007, 21:12 Titel: |
|
|
In meiner Firma verwenden wir PADS, aber das ist auch ein Horrortrip ...
Elvis hat Folgendes geschrieben: | Ich würde mir entweder ein Grafiktablett besorgen, oder Entwürfe erst mit Stift und Papier zeichnen. Mit der Maus hat man einfach kein Gefühl.  |
Was du eigentlich auch nur annähernd um was es geht?
Sebastian hat Folgendes geschrieben: | Brauche ich jetzt die Kaufversion, um die Sachen so anzuordnen, dass sich nicht alles so überschneidet? |
Nein, das glaube ich nicht. (Ausser es gibt eine grössere Printplatte)
Hast du mal Probiert eine Kontur zu zeichnen oder im Menü das bei Rechtsklick erscheint etwas zu verstellen?
Bei andere Layout Software muss man nämlich erst "irgendwie" auswählen das man Bauteile auswählen will. Oder das man etwas Verschieben will. (Klingt dämlich ist aber so ähnlich)
Eagle kenn ich Persönlich nur vom "hören sagen" aber jede Layout Software ist im Minimum am Anfang ein Horrortrip ... _________________ http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic Jede Hilfe für dieses Buch ist Willkommen!
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic:_FAQ FAQ zu Freebasic (im Aufbau, hilfe Willkommen)
Neu mit Syntax Highlight |
|
Nach oben |
|
 |
Kai Bareis

|
Verfasst am: 03.07.2007, 18:04 Titel: |
|
|
Ich habe Sebastian gestern mal über VNC ein bissel was mit Eagle gezeigt.
PADS sagt mir auch was aber nur das es von Mentor ist.
Bei uns im Geschäft arbeiten wir zurzeit mit PCAD was von Altium vertrieben wird. _________________ MfG Kai Bareis
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Warum einfach wens auch umständlich geht! |
|
Nach oben |
|
 |
|