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Software-3D für DOS, Windows & Linux

 
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PMedia



Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 2847

BeitragVerfasst am: 19.06.2007, 01:56    Titel: Software-3D für DOS, Windows & Linux Antworten mit Zitat

Nach dem Durchlesen folgenden Tutorials wusste ich: DAS könnte man doch gebrauchen:
http://student.kuleuven.be/~m0216922/CG/raycasting.html
http://student.kuleuven.be/~m0216922/CG/raycasting2.html
http://student.kuleuven.be/~m0216922/CG/raycasting3.html

Drum hab ich mich beigemacht und das für FreeBasic umgesetzt...
Bin aber nur soweit, dass man Solid Shading nutzen kann...



Der Code für die Texturen ist auch schon umgesetzt, aber derbst Buggy...
wäre EternalPain nicht gewesen, würde er nicht mal starten, so sieht man
"nur" weiße Wände... kA wieso:

http://www.freebasic.de/fbnp/index.php?view=689

(Die Texturen findet ihr unter http://student.kuleuven.be/~m0216922/CG/files/wolftex.zip - die müssen als BMP im Unterordner img gespeichert werden)

das ganze ist nat. (die Solid Shading Variante) auch schon im FB-Portal zu finden, die geht ja schl.: http://www.freebasic-portal.de/index.php?s=code&id=51
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csde_rats



Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 2292
Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur

BeitragVerfasst am: 19.06.2007, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

sieht scon recht vielversprechend aus lächeln

ABER

dem text entnehme ich, dass das ding nur konvexe, und keine koncaven brushes rendern kann!?
_________________
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Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 19.06.2007, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

jo, die texturierte variante stürzt bei mir ab...
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
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PMedia



Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 2847

BeitragVerfasst am: 20.06.2007, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Drum hab ichs ja auch zum verbessern reingestellt.


@csd: kann sein, ich habs nur von C nach FB umgesetzt happy
(Wobei die fleißigen IRC-Mitglieder erwähnt werden sollten, denn mein C ist grausam - obwohl, der Quelltext ist auch Horror für jeden FB-Coder...)
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