Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 08.06.2007, 18:01 Titel: An alle Vista-Nutzer... :) |
|
|
Hi...
ich wüsste mal gern, was dieses Programm bei euch meldet... Das Programm ermittelt die Windows-Version, aber Vista ist in der Liste nicht drin... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 08.06.2007, 19:17 Titel: |
|
|
Ich hab zwar kein Vista mehr (Mom. XP, nachher wieder 2000 Pro), aber Vista sollte Windows (NT) 6.0 sein. Aus diesem Grund erklärt sich auch das Windows Codename Blackcomb aka Windows (NT) 7.0, was iwann mal rauskommen könnte... |
|
Nach oben |
|
 |
Manuel

|
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 08.06.2007, 20:57 Titel: |
|
|
hmpf, dabei hatte ich gerade auf dich gezählt
ich habe die datei geupdated, bitte prüfe, was er jetzt sagt... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 09.06.2007, 12:55 Titel: |
|
|
Hi,
wenn wir schon mal gerade dabei sind:
Interessant ist auch die Ausgabe dieses Programms
Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, daß hier der Quellcode mit geliefert wird
(..unnötig zu erwähnen, daß der für AutoIt ist, Original im AutoIt-Forum..)
[Edit]
..Edit geht wieder *freu*
bedauerlicherweise hab ich erst gepostet und dann geuploadet probierts bitte nochmal, sry
Gruß
ytwinky _________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO..
Zuletzt bearbeitet von ytwinky am 09.06.2007, 13:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 09.06.2007, 13:06 Titel: |
|
|
Objekt gefunden! 200...
Den Sourceocode kannst du gerne haben:
http://www.vbarchiv.net/archiv/tipp_details.php?pid=772
Ich habe in der überarbeiteten exe lediglich Pmedias Tipp befolgt und noch ein "Case 6" für "Case VER_PLATFORM_WIN32_NT" eingefügt... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 09.06.2007, 13:08 Titel: |
|
|
Jojo hat Folgendes geschrieben: | Den Sourceocode kannst du gerne haben | ..a i c u got it  _________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO.. |
|
Nach oben |
|
 |
Manuel

|
Verfasst am: 09.06.2007, 15:37 Titel: |
|
|
@Jojo: "Vista?" xD
@ytwinky: Leider garnix :\ . Habe leider schon öfter die Erfahrung machen müssen, dass AutoIt-Programme nicht oder kaum unter WINE laufen. In deinem Fall passiert einfach... garnix, da öffnet sich kein Fenster etc...
As say: Alles stammt unter Linux mit WINE. Ich werde aber jetzt versuchen, Vista in einer VM zu installieren^^. (Ich hatte letztens so einen Stress mit Vista und deren saublöd zu konfigurierenden Bootloader, sodass ich das Ding mit Sicherheit nicht mehr in meiner Hauptkiste installieren werde... und mein Zweit-PC ist zu alt für Vista^^...)
EDIT: Ach du schande, Vista kann ich garnicht in einer VM installieren... Ich hab schlicht zuwenig Arbeitsspeicher dafür... Ich schau mal, ob ich den Bootloader irgendwie retten kann und installiere es dann doch in "real"...
Wichtiger 2. Edit für Jojo:
Bei "Windows Server 2003" meldet dein Programm "Neue, unbekannte Windows-Version". Wundert mich irgendwie, dass 2003 neuer ist als Vista  _________________ DL Walk (Denkspiel) | DL Malek (Denkspiel) | DL Warrior (ASCII-Adventure) | DL Sokodos (Sokoban-Klon)
---
www.astorek.de.vu |
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 09.06.2007, 16:00 Titel: |
|
|
@Manuel:
Aha, das würde also bedeuten, daß WINE das Windows-API nicht emuliert?
..ähm, daß WINE die WMI nicht emuliert? Oder beides?
Nun ja, AutoIt ist halt ein reines Windows-Programm..
Zu vista kann ich aus hardwaretechnischen Gründen nix sagen, da es auf
meinem Rechner nicht geht und damit erst recht nicht inner VM..
Gruß
ytwinky _________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO.. |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 09.06.2007, 16:03 Titel: |
|
|
@Manuel: Dann hat windows server 2003 wohl einfac heine andere subversion. die meldung kommt ja nicht von mir... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 09.06.2007, 16:11 Titel: |
|
|
Server 2003 war Windows 5.2 |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 09.06.2007, 16:25 Titel: |
|
|
okay, habe ich noch eingebaut... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Manuel

|
Verfasst am: 09.06.2007, 16:43 Titel: |
|
|
Das teste ich dann, sobald meine Vista-Installation fertig ist^^. Zitat: | Aha, das würde also bedeuten, daß WINE das Windows-API nicht emuliert? | WINE "verwandelt" die WinAPI-Befehle so, dass sie in Linux-Fenstermanagern läuft, mehr nicht... Vorteil: Das Zeug läuft annähernd so schnell wie unter Win, dafür hakt es an "Sonderbefehlen", die AutoIt scheinbar permanent aufruft... Außer Minesweeper habe ich noch kein anderes AutoIt-Programm mit WINE anständig zum Laufen gebracht^^...
As say, ich melde mich wahrscheinlich heut abend nochmal und berichte, was beide Programme melden...
EDIT: WTF? Jetzt nervt mich Vista auch schon, dass die (legale) Seriennummer nicht aktiviert werden kann Ich werd noch wahnsinnig mit dem Zeug. Nach Vista mache ich ein Backup, nur damit ich nicht ständig zum Telefon rennen muss  _________________ DL Walk (Denkspiel) | DL Malek (Denkspiel) | DL Warrior (ASCII-Adventure) | DL Sokodos (Sokoban-Klon)
---
www.astorek.de.vu |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 09.06.2007, 16:52 Titel: |
|
|
so, version.exe wurde upgedated - gleicher link... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Manuel

|
Verfasst am: 09.06.2007, 18:34 Titel: |
|
|
@Jojo: Unter Vista zeigt es nun "Windows Vista" an. Unter WINE mit emuliertem 2003er teste ich es gleich, warte knapp 10 Minuten auf 'nen Edit^^.
@ytwinky: Also, wenn du so tiefgründige Infos wie die Seriennummer ausliest, wundert mich das nicht, dass da WINE streikt
@Jojo: Bei 2003 zeigt er *Reserviert für Edit* an...
EDIT: Hm, dauert doch länger als 10 Minuten, MBR sei Dank^^. Moment... _________________ DL Walk (Denkspiel) | DL Malek (Denkspiel) | DL Warrior (ASCII-Adventure) | DL Sokodos (Sokoban-Klon)
---
www.astorek.de.vu |
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 09.06.2007, 18:55 Titel: |
|
|
Nicht ich lese das aus, sondern AutoIt..
[Edit]
Wie die Seriennummer dekodiert wird habe ich hier irgendwo gepostet(SuFu, ich weiß es nicht mehr..)
..und es sind lediglich die Informationen, die auf DEINEM Computer gespeichert sind..
!phonehome
Natürlich lassen sich mit der Exe auch Daten ausspioniern(in Internet-Cafes z.B.)..
..aber das würde ich ja NIIEE machen  _________________
|
Nach oben |
|
 |
Manuel

|
|
Nach oben |
|
 |
Eternal_pain

|
Verfasst am: 09.06.2007, 19:54 Titel: |
|
|
Windows für Waschmaschinen ?!
Mist, da hab ich wohl das release verpasst  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 09.06.2007, 20:00 Titel: |
|
|
das ist die strenggeheime windows beta für den c64  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
|