Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

[Linux] - Problem mit WLAN-Adapter von meinem Laptop

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
King-01
gesperrt

BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 14:46    Titel: [Linux] - Problem mit WLAN-Adapter von meinem Laptop Antworten mit Zitat

Hi,

ich hab vor kuryem suse linux 10.1 installiert. Mein WLAN-dinger wird erkannt. aber wenn ich jetyt eine verbindung aufbauen will, kommt eine fehlermeldung:

ifstatus: interface not found

wenn ich in den konsole "ifstatus" eingebe kommt das geraet nicht aufgelistet, aber meine andere netzwerkkarte schon. Yast erkennt mein WLAN dinger.

Mein WLAN-Adapter ist ein Intel PRO/Wireless 3??ABG Network Connection (kann grad nicht nachsehen, da ich gerade in italien bin)

kann mir jemand weiterhelfen?

edit: wenn ich in der konsole ifstatus eingebe kommt was anderes. ich glaub es ist ifconfig und nicht ifstatus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz