|
Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
Verfasst am: 27.05.2007, 14:53 Titel: |
|
|
Michael Frey hat Folgendes geschrieben: | csderats hat Folgendes geschrieben: | Transistoren... ich würde jetzt eher auf Thyristoren tippen... MOSFETs sind dafür dann doch zu teuer will mir aber nicht vorstellen wie dick das kabel wäre, wenn das parallel über EIN kabel läuft  |
Desweiteren: Versuch mal einen Thyristor aus zuschalten
Was auch möglich ist:
Wie reden an einander vorbei, weil ich an "normalle digital Elektronik" denke, also das mit kleinen Käfern, einigen mA und etwa 2.5V bis 5V und du vielleicht an Leistungselektronik also einigen A und über 50V.
|
Ich glaub' wir haben auch einanander vorbei OT't aber torotzdem wäre das Kabel dick, wenn alles parallel und bla läuft, weil selbst 16k adern mit AWG 28 o.ä. nicht gerade dünn wären  _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
Klick |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 27.05.2007, 15:32 Titel: |
|
|
csderats hat Folgendes geschrieben: | Aber ich finds schon erbämlich, dass wenn ich alles auf maximum stelle + beim Mischpult den Gain auf maximum aufdrehe, dass nicht an +8 herankommt, sondern unter 0 db bleibt... von schlechter Quali, aufgrund eines eingebauten Vorverstärkers kann ich mich so nicht beschweren. |
ich behaupte eher, dein mischpult ist schrott bzw ich behaupte, dass dein mischpult nicht mit deiner karte kompatibel war. es gibt nämlich zwei modi, wie audiohardware "kommunizieren" kann. wenn du da ein +6dBV und ein -10dBv gerät zusammentust, wirst du nicht viel hören... da bruachst du dann einen vorverstärker oder so eine soundkarte wie meine, die beide modi unterstützt (einer auf Klinke und einer auf Cinch - ich benutze Cinch, weil ich sonst auch nix von meinem synth höre ) _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
Verfasst am: 27.05.2007, 20:14 Titel: |
|
|
Jojo hat Folgendes geschrieben: | csderats hat Folgendes geschrieben: | Aber ich finds schon erbämlich, dass wenn ich alles auf maximum stelle + beim Mischpult den Gain auf maximum aufdrehe, dass nicht an +8 herankommt, sondern unter 0 db bleibt... von schlechter Quali, aufgrund eines eingebauten Vorverstärkers kann ich mich so nicht beschweren. |
ich behaupte eher, dein mischpult ist schrott bzw ich behaupte, dass dein mischpult nicht mit deiner karte kompatibel war. es gibt nämlich zwei modi, wie audiohardware "kommunizieren" kann. wenn du da ein +6dBV und ein -10dBv gerät zusammentust, wirst du nicht viel hören... da bruachst du dann einen vorverstärker oder so eine soundkarte wie meine, die beide modi unterstützt (einer auf Klinke und einer auf Cinch - ich benutze Cinch, weil ich sonst auch nix von meinem synth höre ) |
ich benutzte immer ein 3,5 => Cinch kabel ich habe übrigens bisher keine Saka gesehen die einen cinchanschluss hat... _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
Klick |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 27.05.2007, 21:14 Titel: |
|
|
Klinke -> Cinch, da haben wir's. du brauchst ne Karte mit cinch-eingängen...
und dass du noch nie eine gesehn hast, zeit, wie wenig du dich damit auskennst
Meine hat beides
aber das is sehr off-topic... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

|
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 27.05.2007, 21:16 Titel: |
|
|
öhm ja, Mischpult ist "solch eine anwendung"... wer ein mischpult hat, sollte nicht grade Onboard-Sound oder ne 20€-Soundkarte haben... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|