Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sandkartoffel
|
Verfasst am: 26.05.2007, 18:46 Titel: Mein erstes Programm |
|
|
Hi Leute!
Ich stelle euch hier mein erstes Programm vor.
Es ist nichts besonderes,doch ich bin stolz darauf.
Sreenshots brauche ich hier nicht zu zeigen,
weil es kein Spiel ist,sondern mehr eine Unterhaltung
mit eurem Computer
mehr verrate ich nicht.
Viel Spass!
hier könnt ihr es downloaden:
http://www.12see.de/userdaten/000005/74/download/games/anw1.exe _________________ Es gibt keinen Gott- nur Murphys Law.
Der Atheismus ist immer noch die
beste Religion. |
|
Nach oben |
|
 |
Eternal_pain

|
Verfasst am: 26.05.2007, 19:48 Titel: |
|
|
Für ein erstes Programm fand ich es recht amüsant  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Sandkartoffel
|
Verfasst am: 26.05.2007, 19:56 Titel: |
|
|
Eternal_pain hat Folgendes geschrieben: | Für ein erstes Programm fand ich es recht amüsant  |
danke für das kompliment
das ermutigt mich sehr
 _________________ Es gibt keinen Gott- nur Murphys Law.
beste Religion. |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 26.05.2007, 20:10 Titel: |
|
|
Hoffentlich hast du das in etwa so
Code: | DIM i as integer
DIM zeile As String
RESTORE texte
FOR i = 1 to 10
Read zeile
PRINT zeile
SLEEP
NEXT i
END
texte:
DATA "Dies ist die erste Testzeile"
DATA "Die Zweite folgt!"
DATA "Die dritte Zeile bringts nicht..."
DATA "Noch ne Zeile (4)"
DATA "Zeile fünf"
DATA "Nummer sechs kommt jetzt"
DATA "Noch ne Zeile (7)"
DATA "8... 4 fehlen zum Dutzend"
DATA "Neunte Zeile"
DATA "Zeile 10 - ein Hoch aufs Dezimalsystem"
'... |
gemacht und nicht so
Code: | PRINT "Dies ist die erste Testzeile"
SLEEP
PRINT "Die Zweite folgt!"
SLEEP
PRINT "Die dritte Zeile bringts nicht..."
SLEEP
... |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 26.05.2007, 21:17 Titel: |
|
|
Trotzdem, für zukünftige Vorstellungen: mal eindeutig schreiben, was es ist.  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
Verfasst am: 27.05.2007, 10:12 Titel: |
|
|
Ich dachte schon, das die Software feststellt unter welchen Rechten sie läuft
Aber auch wenn ich die Software mit Admin Rechten starte erscheint die Meldung das ich keine habe . _________________ http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic Jede Hilfe für dieses Buch ist Willkommen!
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic:_FAQ FAQ zu Freebasic (im Aufbau, hilfe Willkommen)
Neu mit Syntax Highlight |
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 27.05.2007, 15:02 Titel: |
|
|
Michael Frey hat Folgendes geschrieben: | Ich dachte schon, das die Software feststellt unter welchen Rechten sie läuft
Aber auch wenn ich die Software mit Admin Rechten starte erscheint die Meldung das ich keine habe . | Wtf???
Ein guter Grund für mich, dieses Programm erst dann zu starten, wenn ich den Quelltext gesehen habe und weiß, was dieses Programm macht..
Wir hatten hier schonmal ein Programm, daß irre lang im System herumgekramt hat und keinen Quelltext dazu
(NEIN, ich nenne keinen Namen..)
Gruß
ytwinky _________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO.. |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
Verfasst am: 27.05.2007, 15:18 Titel: |
|
|
ytwinky hat Folgendes geschrieben: | Michael Frey hat Folgendes geschrieben: | Ich dachte schon, das die Software feststellt unter welchen Rechten sie läuft
Aber auch wenn ich die Software mit Admin Rechten starte erscheint die Meldung das ich keine habe . | Wtf???
Ein guter Grund für mich, dieses Programm erst dann zu starten, wenn ich den Quelltext gesehen habe und weiß, was dieses Programm macht..
Wir hatten hier schonmal ein Programm, daß irre lang im System herumgekramt hat und keinen Quelltext dazu
Gruß
ytwinky |
Oha. Hat Antivir da nicht angeschlagen o.O _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
Klick |
|
Nach oben |
|
 |
Sandkartoffel
|
Verfasst am: 27.05.2007, 15:21 Titel: |
|
|
ytwinky hat Folgendes geschrieben: | Michael Frey hat Folgendes geschrieben: | Ich dachte schon, das die Software feststellt unter welchen Rechten sie läuft
Gruß
ytwinky |
das ist ein stinknormales programm
und es enthält keine viren,backdoors etc.
aber wenn du mir nicht glaubst,dann überzeuge dich selbst
ich lade den quelltext hoch:
http://www.12see.de/userdaten/000005/74/download/games/quelltext.zip _________________ Es gibt keinen Gott- nur Murphys Law.
beste Religion. |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
Verfasst am: 27.05.2007, 15:24 Titel: |
|
|
[quote="Sandkartoffel"] ytwinky hat Folgendes geschrieben: | Michael Frey hat Folgendes geschrieben: | Ich dachte schon, das die Software feststellt unter welchen Rechten sie läuft
Gruß
ytwinky |
ich und ytwinky bezogen sich nicht auf dein prog. _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
Klick |
|
Nach oben |
|
 |
Sandkartoffel
|
Verfasst am: 27.05.2007, 15:39 Titel: |
|
|
[quote="csderats"] Sandkartoffel hat Folgendes geschrieben: | ytwinky hat Folgendes geschrieben: | Michael Frey hat Folgendes geschrieben: | Ich dachte schon, das die Software feststellt unter welchen Rechten sie läuft
Gruß
ytwinky |
ich und ytwinky bezogen sich nicht auf dein prog. |
achso,na dann...  _________________ Es gibt keinen Gott- nur Murphys Law.
beste Religion. |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 27.05.2007, 15:40 Titel: |
|
|
ist generell besser den sourcecode beizulegen... solange das kein kommerzielles programm ist aber das nur so als tipp...
denn so können wir dir auch besser helfen, z.B. wenn ein problem auftritt oder wir dir einfach zeigen wollen, wie du z.b. den sourcecode unter umständen verbessern kannst  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 27.05.2007, 19:03 Titel: |
|
|
Und die armen Linux-Benutzer können sich das Programm auch mal ansehen
Wahrscheinlich sollte ich mir mal mein wine aktualisieren ... _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 27.05.2007, 19:54 Titel: |
|
|
Nachdem ich mir den Quelltext angesehen habe(schönen Dank dafür) frage ich mich:
-Wieso hat Sebastian schon vorher gewußt, wie das geproggt ist?
-Wieso hat Michael_Frey Probleme mit Adminrechten, wenn das Prog läuft
(Das könnte natürlich an der Exe liegen..)
@csderats:
Antivir hatte gar keine Chance, denn es kommt nicht an die VM's ran..
..und in einer solchen lief das besagte Programm
Ich laß doch nicht jede Exe auf meinen Rechner, nur die die ich will
Gruß
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO.. |
|
Nach oben |
|
 |
Sandkartoffel
|
Verfasst am: 27.05.2007, 21:17 Titel: |
|
|
ytwinky hat Folgendes geschrieben: | Nachdem ich mir den Quelltext angesehen habe(schönen Dank dafür) frage ich mich:
-Wieso hat Sebastian schon vorher gewußt, wie das geproggt ist?
-Wieso hat Michael_Frey Probleme mit Adminrechten, wenn das Prog läuft
(Das könnte natürlich an der Exe liegen..)
@csderats:
Antivir hatte gar keine Chance, denn es kommt nicht an die VM's ran..
..und in einer solchen lief das besagte Programm
Ich laß doch nicht jede Exe auf meinen Rechner, nur die die ich will
Gruß
ytwinky |
das programm kann NICHT überprüfen,ob ihr adminrechte
habt
das hab ich nur so hingeschrieben  _________________ Es gibt keinen Gott- nur Murphys Law.
beste Religion. |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 27.05.2007, 22:35 Titel: |
|
|
..und ich dachte schon, du hättest einen Decompiler..
Interessant wäre es wirklichgewesen, wenn das mit der Admin-Abfrage wahr gewesen wäre: Code: | Option Explicit
''#include "windows.bi"
'Declare Function IsNTAdmin Lib "advpack" Alias "advpack" (ByVal dwReserved As Long, ByRef lpdwReserved As Long) As Long
''Declare Function BlockInput Lib "user32" Alias "BlockInput" (ByVal flags As Long) As Long
' 'KPD-Team 2001
' 'URL: http://www.allapi.net/
' 'E-Mail: KPDTeam@Allapi.net
' Print "Are you an Administrator? " & (IsNTAdmin(ByVal 0&, ByVal 0&))
' benötigte API-Deklaration
Declare Function IsNTAdmin Lib "advpack.dll" Alias "advpack" ( _
ByVal dwReserved As Long, _
ByRef lpdwReserved As Long) As Long
' Ist der Benutzer als Admin angemeldet?
Public Function IsAdmin() As Long
IsAdmin = IsNTAdmin(ByVal 0&, ByVal 0&)
End Function | ..denn unmöglich ist das ja nicht..
Gruß
|
Nach oben |
|
 |
Elvis

|
Verfasst am: 27.05.2007, 23:24 Titel: |
|
|
So ähnlich war mein erstes Programm auch.
Ein dummes Gedicht, bei dem ich zwischen jeder Zeile passende Töne über den PC-Speaker ausgegeben habe.
Code? 3 Befehle: PRINT, FOR...NEXT, SOUND
Grüße, Elvis |
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
Verfasst am: 28.05.2007, 09:31 Titel: |
|
|
ytwinky hat Folgendes geschrieben: | -Wieso hat Michael_Frey Probleme mit Adminrechten, wenn das Prog läuft
(Das könnte natürlich an der Exe liegen..) |
Es läuft sowohl mit also auch ohne Adminrechte.
Da ich Standardmässig ohne Adminrechte Arbeite, aber der "Otto Normall Verbraucher" mit dem Standard Admin Account erstaunte mich
Zitat: | aha! du hast keine Administrator Rechte auf dem pc |
Da füllte ich mich doch direkt angesprochen  _________________ http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic Jede Hilfe für dieses Buch ist Willkommen!
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic:_FAQ FAQ zu Freebasic (im Aufbau, hilfe Willkommen)
Neu mit Syntax Highlight |
|
Nach oben |
|
 |
dreael Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 2529 Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
|
Verfasst am: 28.05.2007, 10:12 Titel: |
|
|
Michael Frey hat Folgendes geschrieben: | Da ich Standardmässig ohne Adminrechte Arbeite, aber der "Otto Normall Verbraucher" mit dem Standard Admin Account erstaunte mich |
Ich gehöre bekanntlich ebenfalls zu den "Systemfehler 5 aufgetreten. Zugriff verweigert"-Befürwortern und in fast jedem SEC-CHECK® mussten wir selbst bei grösseren Firmen einen roten Wertungsbalken diesbezüglich verpassen.
Zum Glück gibt es ab Vista standardmässig keine Administratorenrechte mehr. Wer seine Hausaufgaben als Entwickler nicht gemacht hat, muss sich also beeilen mit Anpassen... _________________ Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net |
|
Nach oben |
|
 |
|